600TVL mit Super HAD und WDR

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
marc0409 hat gesagt.:
Hi vielen dank für den super Tip.Ich hab bis jetzt immer eine Platinen Cam mit 550tvl für 100 euro gehabt war sch.....
Jetzt hab ich die 540er wo hier empfohlen wird und die 600er bestellt.Nach vier Tagen waren beide da 540er Top aber die 600 ist hammer geil....

...Was ich noch nicht verstehe wie ich mit der 600er ins osd menu komme?...

...
Big thx für den Tip

EDIT: geile cam geile Verpackung meine 600er im PTT(pan tilt torret)
KLICK hier und ließ den PTT-post
Hi andi
Wasn das für ne "verpackung" für die Cam???
Danke
LG Nico

EDIT

Hab's gefunden ;-)

@AndiSichtgrenze: Hey ich brauch dringend deine Hilfe, kannst du mir sagen welcher Menüpunkt von oben gesehen die Sprache einstellt? Meine läuft auf chinesisch:D aber das Bild ist hammer. Richtig geil die Cam :)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
mist bin grad nich zu hause... also muss ich mein gedächtnisprotokoll bemühen :D

öööh also ich glaube es ist im "Hauptmenü" - also das erste Menü was sich öffnet, wenn du am OSD drückst.

Dort dann der 2.(oder 1.) Menüpunkt von unten, einfach nach links oder rechts drücken. (meine hatte nur 2 Sprachen, also schaltet es zwischen Hyroglyphen und Englisch hin und her)

berichte bitte obs geklappt hab, ansonsten kann ich dir nochmal genau sagen was du wo drücken musst, wenn ich 16-17h zu Hause bin :D

Ok. habs grad gemerkt, hab vorher aus versehen immer auf reset statt auf exit gedrückt :D

So habe jetz an die Kamera und das OSD entsprechende Stecker bzw buchsen gelötet. Damit bin ich nicht an dieses ewig lange Kabel gebunden.

Anhänge

@AndiSichtgrenze: Hab jetz das Problem etwas eingegrenzt. Irgendwie hat das ganze Bild einen Blaustich. Besonderst merkt man das an meiner Sporttasche, die eigentlich Schwarz, als Blau von der Kamera interpretiert wird.:dodgy:

Vllt hat noch wer ne Idee dazu;)

gruß
manu

VikiN

Flying Wing Freak
meine 420er cam hatte das auch mal ( zeigte anstatt blau - schwarz )
weiss jetzt nicht obs wirklich an der cam oder am videosender lag
war drinen so...draussen wieder alles ok
( könnte es evt. sein, das das am künstlichen licht liegt ? )

Danke für deine Hilfe Vikin. Draussen merkt man es nicht so stark, aber das bild hat trotzdem einen Blaustich. Bin gestern über Äckern geflogen die eig schwarz sein sollten. Sie waren Blau:D:???:
Mit meiner Alten Cam funzt es einwandfrei.

gruß
manu

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
fliegermanu hat gesagt.:
Danke für deine Hilfe Vikin. Draussen merkt man es nicht so stark, aber das bild hat trotzdem einen Blaustich. Bin gestern über Äckern geflogen die eig schwarz sein sollten. Sie waren Blau:D:???:
Mit meiner Alten Cam funzt es einwandfrei.

gruß
manu
dann schalt mal den automatischen weißabgleich aus und nimm manuell ein wenig blau raus bis es draussen passt. Drinnen ist mir das auch schon aufgefallen. mein dunkelblauer pulli war im Kunstlicht recht hell...

solltest du immernoch screenshots brauchen müsstest du mir jetzt bescheid sagen, dann mach ich das ma ebend... leider ist grad die sonne weg...

Sry das ich erst so spät schreibe, war auf Wandertour im Schwarzwald. Hätte meinen Flieger mitnehmen sollen, super Flugwetter:D

Naja zurück zum Thema.
dann schalt mal den automatischen weißabgleich aus und nimm manuell ein wenig blau raus bis es draussen passt. Drinnen ist mir das auch schon aufgefallen. mein dunkelblauer pulli war im Kunstlicht recht hell...

solltest du immernoch screenshots brauchen müsstest du mir jetzt bescheid sagen, dann mach ich das ma ebend... leider ist grad die sonne weg...
Hab ich probiert, bringt jedoch leider nicht das gewünschte Ergebnis. Eig. müsste doch grün auch noch dabei sein oder? Sind doch glaub die grundfarben für sone Kamera. Blau rot und grün oder liege ich da falsch?
Ich versuch mal ein Bild zu machen aber mein Video grabber macht im moment nur schwarz-weiß Bilder. Wenns klappt post ich welche.;)

gruß
manu

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
So nachdem mein toller Text ins Nirvana verschwunden ist :dodgy: nun halt einfach die Bilder...

also reset is klar:

dann bei EXPOSURE:

hab ich auch eingeschaltet, BLC

Jetzt der interessante Teil:

kann man umstellen muss man aber nicht:

damit verschwinden die dunklen Ränder im Bild:

Hier kannst du die cam auf deine speziellen bedürfnisse einrichten, weiss ja nich welche Brille du verwendest:

zu deinem Bild mit der sporttasche... jo wenn die cam unter kunstlicht eh alles aufbläst um die "dunkelheit" auszugleichen dann stimmen bei mir auch die farben nicht... aber wir fliegen ja gottseidank draussen ^^

so ich hoffe ich konnte dir und anderen helfen... die feineinstellungen muss jeder selber gucken aber wenn man hoffnungslos alles verstellt hat gibts ja noch die reset funktion ^^

:D werds gleich einstellen und morgen dann mal schaun beim Fliegen;)

Heute ist aber echt der Wurm drin, wollt grad die Bilder anschaun, Firefox aufgehängt-> Prozess beenden. Firefox neu starten. FPV-Community öffnen... Thread angeklickt-> Bluescreen. PC neu starten, dann hats gepasst. :dodgy: naja

Trotzdem:

Vielen dank für deine Hilfe!! ;),

gruß manu

FPV1

Banggood

Oben Unten