QUAD5IN 6s Tbs Source One

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen. Gehe später noch den Frame von der Post holen aber dann geht es heute Abend los.
Hier mein geplantes Vorhaben

5 Zoll Freestyle 6S

TBS Source One
Speedybee F7 Stack
BetaFpv A02
Foxeer Racer nano oder Caddx Ant (Die beiden habe ich noch hier liegen)
Amax 2207 1950KV
CRSF Nano
6s 1550

Bilder (evtl "Build-Timelapse") und co folgen dann so nach und nach
 

Kuchenz

Well-known member
#3
Gebe mir wieder etwas Mühe die Kabel schön zu verlegen, als Hilfe dafür ... Isoband, Kabelbinder und doppelseitiges Montageband ^^
kabelschonm.jpg
 

Kuchenz

Well-known member
#5
....sodele, am Wochenende doch weniger Zeit gehabt als gedacht



Motoren / XT60 /kondensator dran
IMG_20220129_144628_948.jpg


Für den Vtx was gedrucktes was noch rumlag mit gewindeinsatz
IMG_20220129_171913_693.jpg


Alles schön stapeln...(Habe Fotos vom FC rumlöten vergessen :rolleyes:)
IMG_20220130_015627_253.jpg


Alles für den ersten Testflug fertig
IMG_20220131_164238_541.jpg IMG_20220131_164317_159.jpg IMG_20220131_164249_748.jpg
es fehlen noch 3d gedruckte füße/arm bumper


und dann muss noch das Isoband gegen Kabelkanäle getauscht werden... aber erst wenn alles läuft ^^
 

Kuchenz

Well-known member
#7
ja genau die sind es. Meine waren innerhalb von wenigen Tagen bei mir...was sagt denn den ihr support dazu? weil ich gehe mal davon aus du hast bis heute keine Tracking nummer erhalten
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#10
Der Frame ist hammer. Den hab ich auch. Super stabil bei dem was ich ihm schon alles angetan habe :D
Mein Tyro hat leider nur 5 Flüge gehalten :LOL:

Bumper fur die arme könnte ich mit auch noch anschaffen. Die Kabel an den Armen hab ich mit schrumpfschlauch fest gemacht.

Erst mit Kabelbinder was mir aber nicht so gefallen hat. Ich überlege noch racewire oder wie teile heißen zu kaufen dafür.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt :) und auf den ersten Flug.

Viel Spaß damit :)
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#11
Jap den Frame hab ich auch.
Der hat schon ganz gewaltig bei mir auf die Fresse gekriegt :D
Der ist schon wirklich robust :)
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#12
Ich fliege ja nur 4s aber zum tyro109 frame ist dieser hier wie ein Bus in der Luft meiner meinung nach. Man kann schön ruhige Figuren fliegen. Wo der tyro109 richtig ausgeflippt ist :D Wegen seiner kleinen größe.

Der hier war genau richtig für mich.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

Kuchenz

Well-known member
#14
Uiuiuiui ....

Gestern endlich mal draußen gewesen.... Freue mich schon wenn die Bäume wieder bewachsen (Äste deutlicher zu erkennen) sind
IMG_20220205_122915_413.jpg


aus Sicherheitsgründen noch ohne Gopro....
und ich dachte nen Toothpick auf 3-4S würde abgehen:rolleyes:

Aber 6S sind da nochmal ne andere Hausnummer :LOL:(y)
 

Kuchenz

Well-known member
#15
Heute motorschrauben nachgezogen..... ups, etwas zu viel, ein Motor will nichtmehr
IMG_20220213_102924_777.jpg


Edit:
Habe die Schraube rausgedreht und neue Tpu teile gedruckt (platz gelassen für eine unterlegscheibe).

Jetzt dreht der Motor wieder normal... nur irgenwie hab ich ein wenig scheu damit zu fliegen ^^
ich warte lieber bis die Wiese trocken ist für den nächsten Flug
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
#16
Motorkabel gefixt.
Neue Tpu "Beine" mit Ausparung für Unterlegscheiben
IMG_20220227_090011_616.jpg
Dann noch nen Buzzer(Beacon) per Kabelbinder hinten mit dran
IMG_20220227_090241_078.jpg

Und heute morgen dann endlich Zeit gehabt und direkt beim ersten Lipo Die GoPro Halterung abgerissen....
ach huch, das war ja noch das Testmodell mit wenig Layerhaftung und nur 10% Infill :whistle:
IMG_20220227_085807_102.jpg

(GoproStudio will grade nicht, ist mit Moviemaker geschnipselt :rolleyes: )

 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

Kuchenz

Well-known member
#17
Und der nächste Bums....

Habe mal einen 4S 2300Mah genommen.... uhhh da fehlt die Leistung :LOL:
Nur eine verbogene Antenne und bischen Dreck an den Armen.

Das Kreuz markiert den Aufschlagpunkt und der Kreis den "Fundort" vom Qaud :ROFLMAO:
aufschlag.png
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

Kuchenz

Well-known member
#19
Eben mal neue Props draufgehauen...die alten sind nichtmehr in Form zu kriegen :LOL:

Es waren Ethix S4 Lime/Green drauf.

Habe eben die Azure Yellow Vannover Edition drauf gehabt (die habe ich auch auf meinem 4s nazgul Build)
aiaiaia deutlich weniger Punch und warme Front und fast schon zu wame Heckmotoren.

Morgen kommen mal Ethix S3 Watermelon drauf und mal schauen was die so hermachen...und ab dem 2-3ten Pack wird die Gopro gegen Thumb getauscht ^^
 

Kuchenz

Well-known member
#20
Nach etwa 20-30 Crashes (kein sehr harter dabei) gibt es erste Schäden.... Aber nicht am Frame sondern hat sich durch die Aufprälle ein bauteil vom FC gelöst :ROFLMAO:
...ich müsste mal eine Crash Compilation zusammenschneiden:unsure:..
Habe ich zum Glück nach dem ersten Pack gesehen
IMG_20220416_110639_505.jpg
weitere Bilder u.ä. folgen

Beim abspülen mit iso und weicher Zahnbürste kam er mir schon halb entgegen ^^
IMG_20220416_114158_906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten