7. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

DerLange

Erfahrener Benutzer
da stehen doch so große windrädchen rum. muss einer nur nen seeeehr langes verteilerkabel mitbrigen :D :D :D :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ist das mit dem kleinen Hobbyflohmarkt eigentlich angekommen? Interesse der Besucher vorhanden?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hey, Gerald, wird wohl schwierig werden. "Suche jemanden mit copter und auftsiegserlaubnis in Berlin"
Ist alles mehr oder weniger in der "verbotenen Stadt". Möglich eher für jemanden der sich schon mal eine Sonder-/Tages-/ortsgebundene Aufstiegsgenehmigung versucht hat zu besorgen und wenn er Glück hatte auch mal eine bekommen hat.
Ich werde beim Treffen auch mal bei den kopterisierenden Piloten nachfragen.
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Flohmarkt finde ich gut. Da gibt es so viel schöne Sachen die bei mir aus Zeitmangel in der Ecke liegen. Ich habe meist einfach keinen Boch die ganzen zu verschicken, aber wir haben dann ja quasi "selbstabholer" :)
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Oh man - so langsam geht das Ganze ja in die heiße Phase. Heiße Phase ist die, während der man sich nicht mehr traut anderweitig zu fliegen weil man abstürzen könnte und die Ersatzteile nicht rechtzeitig bekommt. ;)

Freu mich schon!
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Eindruck dass ich mit meinem Miniquad etwas auf verlorener Front stehe, da werden für mich nicht die richtigen Ersatzteile dabei sein fürchte ich.
So wie ich mich kenne, werde ich aus den Ersatzteilen die dort angeboten werden direkt einen neuen Flieger bauen wollen. ;)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Dann bringt alle fein euer urlaubsgeld mit oder die Daten fürs onlinebanking :D
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Genau....am besten gleich in bar oder per Smartphone und paypal. Coole Sache mit dem Flohmarkt. Ich schaue mal, dass ich noch ein paar Zettel vorbereite, die man dann auf seine zu verkaufenden Sachen kleben kann. Dann muss man nicht Gefahr laufen, dass einem alles quasi unter dem Hintern abgekauft wird und man nackt nach Hause fährt :p
Erste vorsichtige Prognosen sagen perfektes Wetter voraus...Sonne und extrem wenig Wind....drückt die Daumen.

Am Sonntag Abend bin ich wieder im Lande und werde die Anfahrtsskizze an alle eingetragenen Leute per PN verschicken, die hier angemeldet sind. Wer bis Dienstag Abend keine hat, meldet sich bei mir.

Gruß Mike
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Sehe ich das richtig, das das eine private Zusammenkunft auf einem Privatgrundstück ist und man da nicht einfach so hingehen kann?

ThinMan
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Jedes Grundstück / Acker gehört irgend jemandem, ist also im weitesten Sinne privat ;) Wir dürfen aber an diesem Tag g, Du kannst also da auch gern kommen.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Ich bin Fan von Allgemeingut in Bürgerhand, von daher hoffe ich, das Du damit nicht Recht hast.

Wann wird denn der Ort/Treffpunkt hier bekannt gegeben, sonst kann ich ja da nicht spontan dahin kommen.

Habe aber nur nen AQ-Quadro und fliegen kann ich noch nicht besonders gut. Zu viel getüftelt/gebaut und zu wenig fliegen geübt ;-) Und FPV habe ich auch nicht.

ThinMan
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Wo gibt es denn noch Allgemeingut? Entweder es gehört jemandem privat oder es gehört irgendeiner Gemeinde oder wem auch immer. Niemandsland gibt es nicht in Deutschland. ;) Solange Du niemanden störst und Dich keiner weg haben will, kannst Du dort sicher fliegen. Aber wenn was passiert, dann brauchst Du im Zweifel die Genehmigung vom Eigentümer für die Versicherung, da sie sonst evtl. nicht zahlen wird :p
Der Ort wir am Sonntag Abend oder spätestens Montag an alle per PN verschickt, die sich bei der Abstimmung im ersten Beitrag eingetragen haben. Du kannst Dich dort gern noch dazu tragen in der Liste, dann schicke ich Dir das auch.
Um bei uns mit zu fliegen, brauchst Du allerdings eine gültige Modellflugversicherung...die hast Du doch oder?
Eine normale Haftpflichtversicherung reicht meist nicht, außer Du kannst nachweisen, dass dort Flugmodelle mit Motor mit versichert sind...was meist nicht der Fall ist. Gerade wenn man noch nicht besonders fliegen kann ist das extrem wichtig. Zuschauen und jede Menge Frag stellen kannst natürlich auch ohne ;)
Ansonsten bist Du natürlich gern gesehen...egal was für ein Fluggerät Du hast!

Gruß Mike
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Habe mal mit MK angefangen und wurde frühzeitig im Forum auf die Versicherungspflicht hingewiesen. Daher bin ich seitdem bei DMO versichert.

Danke für die Auskünfte und viel Spaß bei dem Treffen.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

krussi

Neuer Benutzer
Da ich bis zum 25. weder was flugfertiges mit/ohne FPV haben werde, könnte ich meinen Grill mitbringen und einen auf Grillmaster machen und daneben meinen Mini Flohmarktstand betreiben.
wie siehht es da für mich mit nem Schattenplatz aus ? Gehöre nicht so zu den Sonnenanbetern.
Dann noch ne Sicherheitsfrage.

Löschwasser ? Weil Kohlegrill
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Schatten nein, (Sonnenschirm mitbringen), Löschwasser nein, deswegen steht der Grill immer am Feld, der Kornfeld-Brand ist schneller erledigt als im Wald, da brennt alles immer länger und wir kommen zu lange nicht zum Fliegen.
Also Lösch- Kanister selber mitbringen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten