9. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen - F

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Zum Thema Locationgröße:

Der MVR hat in Birkholz bei Bernau ne Modellflugplatzwiese, evtl könnte man das mal aufgreifen
http://www.mv-reinickendorf.de/pages/Wir_%C3%BCber_uns
Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Die fliegen dort im Einklang mit den Dorfbewohnern, aber vor allem auch mit den Störchen und ausschließlich Elektromodelle. Styroporflieger sind wohl dort eher verschrien, da man seine Modelle noch selber baut. Hinzu kommt, dass Nuris definitiv zu laut sein werden. Von FPV habe ich dort auch nichts gelesen (ist für viele Vereine ja noch Teufelszeug). Sicher könnte man da mal anfragen für nächstes Mal, aber das wird 1. nicht kostenlos sein und 2. Lärmschutzauflagen geben. Dann müßte man das Ganze als echtes Event verkaufen und die Dorfbewohner mit einbeziehen (mit Simulatoren oder S/L-Betrieb zum selber mal steuern. Damit wäre es aber ne offizielle, angemeldete Veranstaltung mit allen einzuhaltenden Regularien. Ich glaube nicht, dass das wirklich jemand von uns möchte oder?

Gruß Mike

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Die Häuser (nicht nur eines) sind 280 Meter von der SLB weg, die SLB ist in einer Senke, die Autobahn 1000m entfernt, .......Ein Verein der alten Reinickendorfer Herren.... , flogen früher auf dem Lübarser Trümmerberg. Wollten noch vor einigen Jahren streng unter sich bleiben.....

miberlin

Erfahrener Benutzer
…also ich finde das aktuelle Gelände toll. Diesmal kommt ein Teil der Familie - oder sogar die ganze Familie mit. Die können dann im Acker buddeln. :D

DerLange

Erfahrener Benutzer
Wenn nicht schon was eingesät wurde ;)

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ei. Ei, Ei,da wir gerade bei den Eiern sind, bei mir ist da auch etwas von dem was da vorne runter hängt auf der grünen Wiese abhanden gekommen worden!!! Nee, nich die Dinger aus Bodenhaltung, sondern ein Blatt der Klappluftschraube gestern, war wohl doch etwas zu windig auffm Fliegerberg!
Saat ist schon etwas aufgegangen, zartes Grün uffm Acker.
Wie sangen wir früher:
Wir laatschen durch die Felder, wir laatschen durch die Saat, sind NVA-Soldaten, den Schaden zahlt der Staat!!!
AAAber---> bei uns leider nicht mehr, also gepflegtes Kinder- buddeln am Rand, und Flieger -Suche nach Möglichkeit in /über die Trekker-Spur.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Es ist bald soweit, aber bisher sehe ich noch viele Lücken in der Liste, wer was mitbringt. Wie sieht es aus? Wir brauchen noch etwas Grillfleisch und vor allem einen Grill :D

Gruß Mike

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ich seh es schon kommen das wir uns butterbrote schmieren müssen...

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Schade eigentlich, denn das war mal anders bei den letzten Treffen. ich gehe morgen einkaufen. Wenn bis dahin kein Grill gefunden ist, brauche ich auch keine Bratwürste holen....Roh schmecken die nämlich nicht :p

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
also ich bringe dann auch noch einen alten Grill mit, soenen schalendingsrichen runden Grill.

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch so einen Medizinball großen Grill, nicht wirklich optimal für so viele Leute, aber bevor wir die Würstchen roh essen !?

DerLange

Erfahrener Benutzer
Wo ist denn remora? Der hatte doch immer einen so schönen grill, wenn ich mich nicht irre.

Timboooo

Neuer Benutzer
Ich würde dann auch noch Grillfleisch und Ketchup mitbringen.

Jochen hast du zufällig noch den Hocker den ich beim letzten Treffen vergessen hab?

DerLange

Erfahrener Benutzer
Bekommst morgen früh eine pn ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten