A2-Modellbau No.2 Nuri Bastelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Prop hat grad noch 14cm, war ein alter 10x4.5 vom Tri, naja ein bisschen drückt er noch bei Vollgas, wird schon langen für einen Testflug, hoffe ich mal. Muß mir da auch noch einen besorgen.
Holm ist von oben eingeklebt, da hab ich auch net nachgedacht.....
Morgen bzw. heute werde ich mir mal ne Wiese suchen und mal Testfliegen, freu mich schon drauf ....

ömm.. kann mal jemand nen paar Worte zu den Ruderausschlägen verlieren.... bei Delta hat man da glaub ich schnell zuviel.....

Meiner steht nämlich nu auch kurz vorm Erstflug....

nu isses zu spät.. war schon testen.... war auch zuviel.. vor allem auf Höhe...auf Quer bin ich erst runter auf 40% und dann später wieder hoch auf 100%, da werd ich wahrscheinlich sogar noch höher gehen.

Schwerpunkt passt bei mir mit ömmm...16,5 würd ich ma eher schätzen..

Hab die gleiche Motorisierung wie du Carsten (Charsten... muha)... und das Ding fliegt perfekt... war ordentlich Wind... trotzdem kaum Probleme gehabt... gut .. hat das Einfliegen net einfacher gemacht, aber ging,...

Hab 2x 750mah 3S drin (drauf)... geht prima...

Achso.. den Motorsturz werd ich nochmal ändern.. der zeigt im Moment noch ziemlich exakt in die Waage... den werd ich ein wenig nach unten schwenken, da das Teil bei Vollgas doch tüchtig nach oben wegzieht...

Hey, superklasse.
Ich freue mich über die Nachricht!
Was den Sturz an geht...
Ich hab etwa 90Grad Winkel der Motorplatte zur Profiloberseite und das ist definitiv zu viel. Da drückts ihm die Nase doch recht heftig runter.

Hi Serg,
ist ja doch gewaltig Dein Sturz aber wenn er sonst ohne Motor gradeaus segelt und der SP passt, dann muss das halt so.

Neue Platte für die Schneide hab ich auch (IDE ist langsam schwer zu bekommen), bekomme aber erst zum nächsten WE erst den Zugriff auf die Software :(
Also wieder warten....
Aber sobald es wieder läuft, bekommst Du Deine Nuris, Serg.
Und Sven wollte nen No.1 mit dickerem Profil.
Und dann wird auch nen Plattenklon vom System gemacht.

Gruß Carsten

Felias

Erfahrener Benutzer
Bei meinem gehts diese Woche hoffentlich auch weiter. Habe mir auch diesen geniale Styro-Lötschneider bestellt und auf den wollte ich noch warten :)

Wie haben die anderen eigentlich den Schlitz für das CFK-Profil gemacht? Einfach mit dem Skalpell/Teppichmesser einen gerade Schnitt und da das Profil reingedrückt? Hatte mir überlegt da auch mit dem Styro-Lötschneider einen entsprechenden Spalt reinzuschmelzen...

Hi Felias.
Ich habe den Schlitz tatsächlich einfach an einem Lineal entlang geschnitten.
Mit dem Lötkolben hast Du den Vorzeil, dass das Material dort dann entsprechend weggeschmolzen ist, sodass der Holm sehr leicht rein geht und es keine Verspannungen gibt. Allerdings musst Du etwas aufpassen den Schlitz nicht zu breit zu machen.

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich würde einfach mit dieser Lötpistole längs anstatt quer (wie für die Servos) entlanggehen, das Ganze mit einer Führung damit es gerade wird. Das müsste eigentlich von der Breite her passen (hoffentlich kommt die Pistole heute, dann weiß ich es genau).

Kaldi

...es funktioniert!
Felias hat gesagt.:
Wie haben die anderen eigentlich den Schlitz für das CFK-Profil gemacht? Einfach mit dem Skalpell/Teppichmesser einen gerade Schnitt und da das Profil reingedrückt? Hatte mir überlegt da auch mit dem Styro-Lötschneider einen entsprechenden Spalt reinzuschmelzen...
wir haben einen CFK Flachstab genommen und mit dem Metall-Lineal und einem scharfen Teppichmesser einen Schlitz gezogen. Flachstab reingedrückt und mit Sekundenkleber verklebt.

Diese Woche sollten wir auch damit fertig werden - und den Erstflug machen.

Hab mir auch son Loetding gekauft, dann aber doch die Skalpell-Popelmethode gewaehlt. Wuerde den Schlitz nicht brennen. Das wird sicher zu breit. Ich habs auch so gemacht wie Kaldi schrieb. Erst einen Schlitz mit Skalpell, dann Flachprofil rein, gecheckt das alles gerade ist und dann Super-Thin CA reingetraeufelt und Aktivator drauf. Hält Bombe.

Hmm...
mir war so, als hätte ich nen Kofferraum voll Nuris gehabt als ich nach Malsch gefahren bin.
Bin fast ohne zurück gekommen (ausser meinem eigenen)...

HALLOOO NURIS WO SEID IHR?

Hat denn sonst niemand seinen No.2 wenigstens angefangen?
Ich hatte mir irgendwie etwas mehr Reaktion erhofft :(

Kaldi, was ist denn mit Eurem? Fliegt er schon?
Felias, hast Du schon weiter gemacht?

Gibts irgend welche Fotos?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten