|| Abgesagt || FPV-Treffen 2012

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#42
leider hat es mit der verfügbarkeit von bierlieferungen nichts zutun, schade, denn das problem hätte man lösen können... :(

da wir gehalten sind, uns mit der einen oder anderen veröffentlichung noch zurückzuhalten, muß ich Euch leider noch um ein wenig geduld bitten, bis wir eine offizielle erklärung dazu abgeben können. preschen wir jetzt vor, erreichen wir nur das gegenteil von dem, was wir eigentlich wollen. es ist diplomatisches geschick gefragt!
es liegt in unserem höchst eigenen interesse, die begründung schnellstmöglich publik zu machen, wäre zum jetzigen zeitpunkt aber dummerweise kontraproduktiv! ich bitte also für unsere zurückhaltung um verständnis und noch um ein wenig geduld.

mit bedauern,
o.d.


ps: für die "aktivisten":
es hilft auch nichts, wenn irgendeiner wie aufgekratzt nach schlafenden hunden sucht, nur um diese sofort mit größtem eifer wecken zu müssen, und damit erfolgreich verhindert, daß wir eine für unsere hobbyinteressen nützliche formulierung an höherer stelle einbringen können! TIMING ist dabei eine kritische größe!

sofern jemand leidet, wenn er sich nicht in blinden aktionismus stürzen kann, dann möge er bitte tagebuch führen und nicht an allen möglichen stellen schlafende hunde wecken. es soll auch schon geholfen haben, sich VORHER gedanken über die konsequenzen seines handelns zu machen!
 

Einherjer

CA Aktivierer
#43
leider hat es mit der verfügbarkeit von bierlieferungen nichts zutun, schade, denn das problem hätte man lösen können... :(

da wir gehalten sind, uns mit der einen oder anderen veröffentlichung noch zurückzuhalten, muß ich Euch leider noch um ein wenig geduld bitten, bis wir eine offizielle erklärung dazu abgeben können. preschen wir jetzt vor, erreichen wir nur das gegenteil von dem, was wir eigentlich wollen. es ist diplomatisches geschick gefragt!
es liegt in unserem höchst eigenen interesse, die begründung schnellstmöglich publik zu machen, wäre zum jetzigen zeitpunkt aber dummerweise kontraproduktiv! ich bitte also für unsere zurückhaltung um verständnis und noch um ein wenig geduld.

mit bedauern,
o.d.


ps: für die "aktivisten":
es hilft auch nichts, wenn irgendeiner wie aufgekratzt nach schlafenden hunden sucht, nur um diese sofort mit größtem eifer wecken zu müssen, und damit erfolgreich verhindert, daß wir eine für unsere hobbyinteressen nützliche formulierung an höherer stelle einbringen können! TIMING ist dabei eine kritische größe!

sofern jemand leidet, wenn er sich nicht in blinden aktionismus stürzen kann, dann möge er bitte tagebuch führen und nicht an allen möglichen stellen schlafende hunde wecken. es soll auch schon geholfen haben, sich VORHER gedanken über die konsequenzen seines handelns zu machen!
Danke für die Stellungnahme! Und Einmischung bringt nur Unmut, das war schon immer so.
 
#44
reden ist silber, schweigen ist gold!
diesen spruch sollte sich hier so mancher moechtegern experte und forums quasselstrippe mal zu herzen nehmen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

M.Force

Erfahrener Benutzer
#46
leider hat es mit der verfügbarkeit von bierlieferungen nichts zutun, schade, denn das problem hätte man lösen können... :(

da wir gehalten sind, uns mit der einen oder anderen veröffentlichung noch zurückzuhalten, muß ich Euch leider noch um ein wenig geduld bitten, bis wir eine offizielle erklärung dazu abgeben können. preschen wir jetzt vor, erreichen wir nur das gegenteil von dem, was wir eigentlich wollen. es ist diplomatisches geschick gefragt!
es liegt in unserem höchst eigenen interesse, die begründung schnellstmöglich publik zu machen, wäre zum jetzigen zeitpunkt aber dummerweise kontraproduktiv! ich bitte also für unsere zurückhaltung um verständnis und noch um ein wenig geduld.

mit bedauern,
o.d.


ps: für die "aktivisten":
es hilft auch nichts, wenn irgendeiner wie aufgekratzt nach schlafenden hunden sucht, nur um diese sofort mit größtem eifer wecken zu müssen, und damit erfolgreich verhindert, daß wir eine für unsere hobbyinteressen nützliche formulierung an höherer stelle einbringen können! TIMING ist dabei eine kritische größe!

sofern jemand leidet, wenn er sich nicht in blinden aktionismus stürzen kann, dann möge er bitte tagebuch führen und nicht an allen möglichen stellen schlafende hunde wecken. es soll auch schon geholfen haben, sich VORHER gedanken über die konsequenzen seines handelns zu machen!

dejavu,

Irgendwie hab ich die selbe Erklärung schon vor 10 Jahren gelesen als es darum ging das ein LAN-Party abgesagt wurde, nur weil auch ein Counter Strike Tunier angedacht war.


Ich danke den Veranstaltern für ihr Engament, aber glaube weder Diplomatie noch Timing werden die Situation in irgend einer Form ändern. Änderungen brauchen leider Zeit, viel Zeit, und meist muss erst ein Generationenwechsel erfolgen, bevor die Änderungen sich auch deutlich zeigen.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#48
Hi,

da der Absage-Thread geschlossen wurde und ich in dem sinnlosen TBS-Thread nichts schreiben wollte, hänge ich meinen Senf hier hinten dran.

Auch ich finde es sehr schade, dass das Treffen jetzt so kurzfristig abgesagt wurde. Aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Wir haben uns schon alle so auf dieses Treffen gefreut und den Urlaub geplant.
Ist jetzt ein ca.1,5m langes Kabel der Grund warum alles ausfällt?
Technisch ist es doch kein Problem zwei Funken mit einem Kabel zu verbinden.
Wir machen das auch und zwar mit einer Turnigy 9X, einer Spektrum und einer Multiplex. Das funktioniert wunderbar und ich verstehe nicht ganz was daran so schlimm sein soll.
Die ganzen Sonderfunktionen sind doch wurscht, es reicht ja wenn man die 4 Hauptfunktionen übergibt.

Was ich auch noch wichtig finde und deshalb mich eigentlich zu Wort melde ist, dass diese Änderung vom DMFV ausgeht.
Wer, wie ich, bei der DMO versichert ist, hat damit nichts zu tun.
Beim DMO gelten die gleichen Bedingungen wie vorher auch. Ich habe extra nochmal eine Mail an den DMO geschickt und dort auch den Link zu dem neuen Bericht mit angegeben.

In der Antwortmail stand, dass sich an den Bedingungen des DMO nichts geändert hat und weiterhin ein Spotter den Luftraum und das Flugzeug im Auge haben muss. Im Fall das es Probleme mit dem Videosignal gibt muss der Spotter das Modell übernehmen können.
Er muss aber nicht im Lehrer/Schüler-Verbund sein.


Das wollte ich nur nochmal klarstellen, dass es DMO-Versicherte nicht betrifft.
Es haben sich ja auch genug andere gemeldet die trotzdem kommen würden/wollen. Zur Not wird auf Sicht geflogen oder eben mit einem Schüler/Lehrerkabel, das sollte doch bei >95% aller Teilnehmer funktionieren.

Oder ist es jetzt eh schon zu spät um die Flinte aus dem Korn zu holen?

Grüße

Jonas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten