Also die servos gehen irgendie nicht mehr so wie sie sollen.
So bald ich den empfänger einschalte/an den akku anschließe bzw. die Servos anklemme, beginnen die Servos zu "brummen" und sie lassen sich auchn nicht mehr steuern und werden richtig heiß :-(
Da habe ich angst die kaputt zu machen....
Auch das ausrichten über dem menüpunkt Seroeinstellung geht nicht, bzw. die servos reagieren schlecht.
Der Motor funktioniert auch nicht obwolh ich Steuermode 1 (Gas rechts) eingestellt habe.
Wie gesagt Sender steht auf ppm als modell habe ich flächenmodell gewählt mit normalen tragflächen.
Ich habe auch schon versucht den empfänger neu zu programmieren aber das hat nichts gebracht.
Wie gesagt sobald ich die fernsteuerung einschalte und der empfänger das signal hat fangen die servos an zu brummen und werden sehr warm aber sie lassen sich nicht steuern und der Motor macht auch keinen mux.
Von der Verkabelung her sieht das eigentlich alles gut aus.
Das einzige was mir auffällt sind die Servos,die sind eventuell falschrum dran.
Muss aber sagen das mir diese Scan Empfänger überhaupt nicht zu sagen,nachdem mein Easy einmal etwas härter runterkam ließ sich das Ding nicht mehr binden....danach hab ich nur noch Empfänger mit Quarzen benutzt und nie wieder Probleme gehabt...
Dachte ich zuerst auch, da es unüblich ist, dass das Signal "unten" liegt... scheint aber beim Corona so zu sein - habe mal gegooglet und da ist das auf anderen Abbildungen auch so zu sehen.
Waren die Servos dabei am Empfänger dran? So wie ich jetzt gelesen habe hat dieser Corona-Empfänger ein sogenanntes "Shift-Polarity", das, wenn ich es richtig verstehe, verhindern soll, Servos falsch herum anzuschließen. Würde aber vorraussetzen, dass alles in einer Richtung angeschlossen ist... also entweder alles mit Impuls oben oder alles mit Impuls unten.
Von der Verkabelung her sieht das eigentlich alles gut aus.
Das einzige was mir auffällt sind die Servos,die sind eventuell falschrum dran.
Muss aber sagen das mir diese Scan Empfänger überhaupt nicht zu sagen,nachdem mein Easy einmal etwas härter runterkam ließ sich das Ding nicht mehr binden....danach hab ich nur noch Empfänger mit Quarzen benutzt und nie wieder Probleme gehabt...
Bei mir genau andersrum... mir sind in der Anfangsphase permanent die Quarze im Empfänger verreckt wenn ich mal ne Stecklandung fabriziert habe. Und die Dreckdinger gehn echt ins Geld... besonders wenn man dauernd falsche kauft weil die blöden Dinger net funzen mit dem Empfänger.
Seit ich die Synthis habe ist dagegen alles in Butter... noch nie Probleme gehabt seitdem.