ActionPro X7 Erfahrungsberichte Bilder und Videos

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#1
Nun ist es endlich soweit.
Ab heute bekommen die ersten Käufer der neuen Actionpro X7 Actioncam Ihre Kamera ausgeliefert.
Da ich ja auch einen Gruppenkauf arrangiert hatte für die FPV-Community starte ich diesen Beitrag, dass alle User einer X7 hier Ihre Erfahrungen, Bilder und Videos posten können.

Bitte haltet diesen Beitrag "sauber".

Hier noch ein paar Links zur Kamera:

Hersteller ActionPro:
http://www.actionpro.de/

Allgemeine Fragen über X7 hier im Forum:
http://fpv-community.de/showthread.php?26224-Actionpro-X7-Nette-GoPro-3-BE-Alternative

Gruppenkauf hier im Forum:
http://fpv-community.de/showthread.php?29205-Gruppenkauf-ActionPro-X7-Actionkamera

Wenn es also um irgendwelche Anliegen in Bezug auf Allgemeine Fragen oder dem abgeschlossenen Gruppenkauf gibt nutzt bitte die aufgelisteten Links.

Wenn Ihr Videos postet/verlinkt, dann bitte gebt Eure Einstellungen der Kamera mit an, sodass man sich evtl. für verschiedene Licht/Wetterverhältnisse untereinenader austauschen/orientieren kann.

Viel Spass mit Euren X7 Kameras und Happy Filming
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
So, dann fang ich doch schon mal an mit ein paar Bildern vom Lieferumfang, Verpackung usw.

Leider kann ich im Moment keine Luftaufnahmen machen, da ich noch auf Propeller warte für meinen Hexakopter.

Werde nachher evtl. mal einen In Car Test machen und dann auch hochladen.
 

Anhänge

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#3
So,
war vorhin mal mit dem Auto unterwegs.
Leider habe ich die 1 Halterung weng unpassend auf einem lockeren Teil des Armaturenbretts befestigt so dass ein paar Wackler drinnen sind.... ist aber ja mein 1. Test :cool:
Auch war die Windschutzscheibe nicht sauber.... war mir auf dei Schnelle aber auch egal :eek::eek:

OK aber nun zum Video:

Aufnahme Modus:
720p 30fps

Winkeleinstellung für die Linse in der Kamera:
Mittel

Bildqualität:
Sehr Fein

TV-Standard:
NTSC (erlaubt dadurch Bildraten die durch 30 teilbar sind und für Plasma, PC ud Internet egal)

Nachbearbeitung:
Nur in Windows Live Moviemaker etwas gekürzt und Titel und Abspann hinzugefügt.
Zusätzlich noch mit Musik (Royalty-Free) hinterlegt da man ja sonst die GEMA Musik vom Autoradio hätte.

Kamera war im Skeletton-Gehäuse am Armaturenbrett befestigt.
Woran es lag dass das Video evtl. ab und zu etwas dunkler erscheint........ bis jetzt noch keine Ahnung... LOL
Bitte auch daran denken dass durch die Youtube Komprimierung etwas an Qualität verloren geht.... an meinem Plasma per HDMI sieht das ganze um WELTEN besser aus als auf YT.

Ach ja....... beim Video auf HD schalten, sonst siehts klar nicht gut aus (manche vergessen das gerne)

http://youtu.be/xv_0BUj2OXw
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
EDIT: Hab mal ein anderes Usb kabel als das beigelegte genommen und schon fuktionierts

Habe das Problem das mein PC die Kamera nicht erkennt und im displayx erscheint USB Ready und friert dort auch ein quasi nur duch akku rausziehen kann ich die Kamera wiederbeleben
 
Zuletzt bearbeitet:

cso

Neuer Benutzer
#5
Ich habe die X7 heute auch bekommen. Gerade rechtzeitig, bevor es auf den Gletscher zum Skifahren geht. Da muss sie beweisen, wie und ob sie mit verschiedenen extremen Kontrasten umgehen kann. Gerade noch die Verpackung in der Hand, zerrt mich mein Sohn ins Schwimmbad, Unterwasseraufnahmen und Saltos vom Sprungbrett filmen. Die Qualität in 1080p/30 ist gut, der Stream läuft flüssig, die Unterwasseraufnahmen sind klar. Das Handling gefällt mir gut, man kommt einfach und schnell durchs Menü. Viel besser, als bei der SD21. Allerdings erschien mir bei der ersten Sichtung der Farbraum zu gelblastig. Das bestätigte sich beim direkten Vergleich mit meiner GH2. Dadurch sieht alles etwas bonbonmäßig aus. Unten 2 Vergleichsbilder.
Die automatische Blende ist etwas langsam, sie braucht ca. 2 Sekunden um bei Gegenlicht zuzumachen. Und die Kamera hat keine Gegenlichtfunktion, die den Vordergrund aufhellt. Die Frage ist, ob man das bei einer Actioncam erwarten kann.
Die 180° Funktion vermisse ich auch. Ich hoffe, das wird nachgebessert. Ich habe sie hauptsächlich wegen der Unterwasseraufnahmen gekauft. Und den Job macht sie sehr ordentlich.
Hier nun die Vergleichsbilder.
GH2
P1070033.jpg
X7
IMG_0002.jpg

Ein automatischer Weißabgleich fehlt also auch. Ist eben eine reine Outdoor Cam.
Mich würde mal der direkte Vergleich mit einer GoPro interessieren (Oh, ich habe das böse Wort gesagt) :shy:
Bin mal gespannt, ob der Schnee auch gelb rüberkommt. Bericht folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:

cso

Neuer Benutzer
#7
Hier sieht man ganz deutlich, was die Kamera macht. Intensivere Farben, mit Gelb etwas wärmer gemacht.
X7
IMG_0006.jpg
GH2
P1070038.jpg
Mit entsprechender Software ist die Korrektur kein Problem.
Das Filmmaterial ist auch entsprechend bunt. Ich glaube, man darf hier keine Fotoexperten als Maßstab nehmen, sondern den "normalen" Konsumer, der es erfahrungsgemäß lieber etwas bunter mag. Aber vielleicht kann der Hersteller beim nächsten Update etwas nachbessern, weil zu bunt ist nicht jedermanns Geschmack. Mal schauen, ob ich eine Gopro zum Vergleich auftreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cso

Neuer Benutzer
#10
Ja und der Kontrast ist etwas besser bei der Hero finde ich
Das kann man so nicht sagen. Man benötigt wirklich einen Testaufbau mit identischen Bedingungen. Eine Actioncam mit einer DSLR zu vergleichen ist auch nicht fair. Meinem geübteren Auge ist eben das Knallige gleich aufgefallen. Die Kamera ist gut und erfüllt seinen Zweck als Actioncam zu 100%. Ich mag sie:D
Aktuelles Beispiel: Ich habe einem älteren Ehepaar das Haus fotografiert und war stolz, dass alles gut belichtet war und die Farben natürlich rüberkamen. Aus Spaß habe ich eine Version etwas überzogen und jahrmarktmäßig eingefärbt. Als ich ihnen beide vorgelegt habe, waren sie von dem Bunten richtig begeistert. Und bei dem Originalen meinte der Herr, dass das wohl ein mißlungener Versuch gewesen sei. Ich habe sie in dem Glauben gelassen und meinte, die Sonne stand etwas ungünstig :rolleyes:
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#15
Wie ist den die WLAN Übertragung !?
Ist sie flüssig oder stockt sie auch eher wie bei der Gopro !?
Kommt drauf an was du mit "stockt" meinst.
Also ich finde schon dass es ziemlich flüssig rüber kommt... wenn man die Kamera nun sehr schnell bewegt das es am iOS Device weng nachzieht ist denk ich mal normal da ja jede WiFi Verbindung weng "LAG" hat aber bei normalen Bewegungen is es eigentlich OK... werde mal schaun ob ich heute noch dazu komme ein Demovideo dazu machen kann (iPod vor Videokamera und damit die Übertragung per Wifi filmen wenn ich draussen rumlaufe.....
Bin allerdings schon siet 2:30 Uhr auf den Beinen und erst vor 15 Minuten wieder heim gekommen.... Vorgarten will auch noch weng Pflege
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#17
Hier dann nochmal mein Slow-Mo In Car Test Video von gestern.

Aufgenommen in 720p 120fps

Wie zuvor nur per Windows Live Moviemaker Titel, Abspann und Hintergrundmusik hinzugefügt (Slow-Mo wird ja ohne Ton aufgenommen) und etwas gekürzt.

Am besten als HD ansehen, wie immer frisst Youtube einiges der Qualität.

Die Wackler der Kamera entstanden durch die beim 1. Testvideo beschriebene schlechte Montage der Kamera.

http://youtu.be/kA_aorUtSyk
 

Dobermann

Neuer Benutzer
#18
Meine bestellte Samsung microSD XC 64GB wird von der Kamera nicht erkannt :/
Die mitgelieferte funktioniert einwandfrei :/

Karte defekt? Allerdings wird die Karte im Kartenlesegerät einwandfrei erkannt.
 

j_k

Erfahrener Benutzer
#20
Hab heute früh mal ein paar Videomodi auf meinen Quad mit det X7 getestet. Am besten hat mir 720p60 mit Wide gefallen.
Hier der YouTube link:
http://youtu.be/fP66eqsngNs
Meine X7 hatte auch schon ein paar Hänger, was sich aber nach dem Formatieren der SD Card gebessert hat. Heute lies sich die X7 nicht einschalten, musste den Akku mehrere Minuten entnehmen, dann funktionierte die Cam wieder.
Muss ich jetzt mal intensiv testen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten