Moin!
Ich hab endlich meine neuen Mini fertig wie schon lange gewünscht/geplant mit vielen (für mich) schönen neuen Details, der erste selbstentworfene CF Rahmen von Binolein gefräst (Design ist noch verbesserungsfähig, dazu mehr wenn er mal vernüftig fliegt), 1306+3S+Gemfam4045, 12A Kiss, XT30, Afro Mini, Spektrum Sat, Gewicht mit 97g ohne Lipo wie angestrebt unter 100g.
Mit der für mich neuen Afro Mini & baseflight kam ich schneller&besser zurecht als erwartet (nur bis die Kiss liefen/ready zeigten war irgendwie viel Stochern im Nebel), aber jetzt häng ich unerwartet an anderer Stelle, wo ich bsiher bei IMU6050 bzw. MultiwWii nie Stress hatte, flog immer gut, egal ob die FC mit Spucke oder der Hilti befestigt war...
Aber hier schaukeln sich Motoren/Copter schon kurz über mintrottle auf mit Vibrationen, sie es in der Hand oder beim Versuch zu Fliegen (schaukelt sich immer mehr auf und ist praktisch unfliegbar). Erst bei viel Gas/nahe Vollgas (in der Hand) scheint alles wieder sauber/ohne Vibs und komischerwesie auch, wenn ich von Vollgas wieder gas wegnehme. Nur in die andere Richtung/wenn ich Gas gebe (und auch halte) diese extremen und aufschaukelnden Vibs. Die Motoren werden auch schon nach wenigen Sekunden sehr warm trotz vielleicht gerade mal Schwebegas.
Drehrichtung/Props, Motorenreihenfolge stimmt alles, er verhält sich auch grundsätzlich beim Kippen und Steuern richtig, nur eben als wären PIDs bei völligen Extremwerten oder die FC auf einer Rüttelplatte...
Wo such ich da? FC Befestigung? PIDs? Anderes? Alles zusammen?
Die FC ist mit ca. 4mm doppelseitg klebendem FC/RX-Schaumstofftaper mittig im Rahmen. Braucht die es härter? Oder noch weicher? Der Rahmen ist nicht ganz so steif wie erhofft, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das schon bei Schwebegas solche Probleme machen kann, wenn eher bei viel Gas/Vollgas.
Baseflight Settings samt PIDs sind defaults und auf den ersten Blick sehen mir die PIDs wie gewohnt bei meinem MultiWii 2.1 aus. Ein wenig PID Tuning ok, aber kann es so völlig daneben sein mit defaults? Wenn ich jetzt eine NanoWii mit defaults draufsetze, fliegt das Ding 1a, da bin ich mir sicher.
Ist da bei baseflight/Naze was bezüglich PIDs, wo man unbedingt dran drehen muss? Oder muss für die Kiss was speziell eingeschaltet oder geändert werden?
Danke&Gruß
Jo