Afro Slim 20Amp Multi-rotor Motor Speed Controller

Ori0n

Back again
#3
Ja, interessiert mich auch :), will da mal dran bleiben
 
#5
Ich habe auch 5 bestellt. Es sind ja eigentlich 30 A ESCs, aber wegen der AGW 20 Kabel und der schlechten Kühlung geben sie nur 20 A an. Bei meinem Copter fließen zZt. maximal 5 A/Motor. Die Frage ist, ob ich die 2 mm Stecker und Buchsen verwenden soll oder ob man die Kabel verlötet.
Werde die ESCs dann auf meinem neuen Prüfstand in einem Carbonrohr testen.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

#7
Gute Frage.
Ich habe versucht, relativ genau die Effizienz meiner Motoren/Propeller zu bestimmen. Die Stromanzeige des Netzteils ist ziemlich genau, die Spannungsanzeige ist etwas ungenau. Außerdem gibt es einen Spannungsabfall auf den Leitungen, daher habe ich die direkt am ESC gemessen.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#9
So sie sind da! Passen so ohne Änderungen in ein 16mm Rohr (14mm innen) und sogar in ein 14mm Rohr (12mm innen) wenn man den Schrumpfschlauch entfernt und die Kanten anschrägt.

Werde heute Leistungstests machen und berichten!
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#10
So sie sind da! Passen so ohne Änderungen in ein 16mm Rohr (14mm innen) und sogar in ein 14mm Rohr (12mm innen) wenn man den Schrumpfschlauch entfernt und die Kanten anschrägt.

Werde heute Leistungstests machen und berichten!
Jo,

bitte berichten! Meine brauchen wohl noch eine Woche.

Kannst Du unter Last mal schauen, wie die Wärmeentwicklung im 16er Rohr ist... so zwischen 15 und 20A?
Plane meine 30A, sehr gut funktionierenden BlueSeries gegen die Slim Line auszutauschen - wird hoffentlich kein Fehltritt...

Gruss,

Matthias
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#15
der größte dumfug den ich seit langem gelesen hatte :D
The NEW Slim is really a 30a ESC with 2x15 amp N-MOSFET’s per channel x3 (same as the 30a) but was de-rated only because of the 20AWG wiring that was selected for ease of installations and to require less cooling for those tight installs, So have no worries if your set-up is on the edge.

Geht so... Wenn du dickere Leitungen nimmst und beidseitig Kühlkörper drauf packst, schaffen die 30A konstant 100%tig.

Plus und minus sind mal ganz am Rand der Platine. So sicher wäre ich mir da nicht. Besser plastidippen :)
Jo sicher ist sicher :)

Edit: Werde erst heute abend ans testen kommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
So sie sind da! Passen so ohne Änderungen in ein 16mm Rohr (14mm innen) und sogar in ein 14mm Rohr (12mm innen) wenn man den Schrumpfschlauch entfernt und die Kanten anschrägt.

Werde heute Leistungstests machen und berichten!
Wie lange waren deine unterwegs?
Ich hatte vor einer guten Woche bestellt und die einfachste Versandtart gewählt.
Bin auf deine Tests gespannt.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#20
da es ja ganz normale ESCs mit SimonK sind, genauso wie alle anderen Regler auch...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten