Afro Slim 20Amp Multi-rotor Motor Speed Controller

aargau

Erfahrener Benutzer
#21
Sorry das ich hier einen etwas älteren Thread ausgrabe aber das Thema passt gerade so gut.
Ich möchte die ESCs gerne in mein FY690 verbauen, da normale kaum zu verstauen sind.
Meine Frage aber: Gibt es mittlerweile schon tests, die belegen, dass die Dinger wirklich 30A aushalten?
Meine Konfig sieht ca. so aus:
FY690 als Y6 mit ca. 4Kg Abfluggewicht
MN3510 700KV an 13" T-Props
DJI Naza V2.
4S 10Ah

Erschwerend ist zu erwähnen, dass ich durch den Y6 zwei! Regler pro Arm unterbringen müsste...
Beim Schweben wird ein Motor kaum mehr als 6-7A brauchen, aber wenn es aufwärts geht könnten es natürlich schon mal etwas über 20A sein (Zuleitung würde ich gegen AWG14 ersetzen).

Was denkt ihr? gehen da zwei Regler pro Arm? digaus hat ja so quasi bestätigt das einer pro Arm kein Problem sein dürfte.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#22
Sorry das ich hier einen etwas älteren Thread ausgrabe aber das Thema passt gerade so gut.
Ich möchte die ESCs gerne in mein FY690 verbauen, da normale kaum zu verstauen sind.
Meine Frage aber: Gibt es mittlerweile schon tests, die belegen, dass die Dinger wirklich 30A aushalten?
Meine Konfig sieht ca. so aus:
FY690 als Y6 mit ca. 4Kg Abfluggewicht
MN3510 700KV an 13" T-Props
DJI Naza V2.
4S 10Ah

Erschwerend ist zu erwähnen, dass ich durch den Y6 zwei! Regler pro Arm unterbringen müsste...
Beim Schweben wird ein Motor kaum mehr als 6-7A brauchen, aber wenn es aufwärts geht könnten es natürlich schon mal etwas über 20A sein (Zuleitung würde ich gegen AWG14 ersetzen).

Was denkt ihr? gehen da zwei Regler pro Arm? digaus hat ja so quasi bestätigt das einer pro Arm kein Problem sein dürfte.
Wie gesagt, hab die auch in meinem FY690 (ca. 3,5kg) laufen mittlerweile seit knapp nem Jahr ohne Probleme. Eigentlich können die ja auch 30amp nur die Leitungen sind für nur 20amp Dauerbelastung ausgelegt. Kurze Phasen mit 30amp sind da jetzt keine Probleme.

2 ESCs in einem Arm dürften auch rein passen, wird nur ein wenig Fummelarbeit mit den Kabeln ^^
Müsstest halt testen von der Wärmeentwicklung, denke aber, dass das gehen wird :)

Bin auch gespannt auf deinen Y6, aber warum nimmste nicht größere Propeller und Motoren mit weniger KV?
 
Zuletzt bearbeitet:

efliege

Erfahrener Benutzer
#23
Ich habe die auch schon lange in meinem Black Widow/in den Armen verbaut - im Schwebeflug ziehen die ca. 5A, max. ca. 20A bei Vollast an 4S - aber werden selbst im Hochsommer kaum warm und ich bin schon Strecke geflogen...
Bei einem y6 würde ich die im Arm versetzt einbauen - sollte keine Probleme geben.
Würde mir die immer wieder bestellen.

Gruss,

Matthias
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#24
Danke euch für das Feedback. Das es etwas fummelig wird ist schon klar ^^ Aber wird schon irgend wie gehen. Versetzt war jetzt auch mein erster Ansatz.
Hab mir mal 10 Stück bestellt (4 für ein anderen Quad).

Wieso keine langsameren Motoren? Naja, ich hab den Copter halt bis jetzt als Flat genutzt und von da auch noch die Motoren. Daher möchte ich nun zumindest mal versuchen wie gut das mit denen geht. Habe bei den knappen 4kg im Flat auch ca. 15min Flugzeit erreicht mit 10Ah, das reicht mir mehr als aus.

Ich werde berichten (aber wohl im FY690 Thread)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
einwandfrei, laufen seit 12 monaten im harten einsatz.
4s in den armen verbaut, keine temperatur probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#29
harter einsatz heißt: 5 minuten fluss tauchfahrt süßwasser, -10 Grad, +34 Grad, Wenig kühlung da einfach in alu Rohre verbaut.
2kg quadro.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#31
Ich kann mich nur anschliessen. Mein Copter fliegt ohne Probleme, die 20A reichen auch für grössere Motoren locker aus, wer sich da 30 oder gar 40A in den Copter schiebt und danach doch nur damit rumschwebt verschenkt einfach nur Flugzeit ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#33
das war bei mir leider auch so, einer war von anfang an defekt. ersatz besorgt seitdem -> perfekt.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#34
Hatte 10 Stück, alle liefen ohne Probleme, 4 Stück dann weiterverkauft und seit über einem Jahr laufen sie in den Armen meines 4Kg Hexas. Spart echt viel Platz ein und sieht super aus.
 

kirschi

Händler
Händler
#35
Ich hätte noch ein paar Afro Slim regler übrig (6 oder 8 stk glaub ich). Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden.

LG, Walter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten