Airwave 5,8Ghz Experiment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vanHeusing

Neuer Benutzer
#1
Einen guten Morgen wünsche ich euch!

Bin noch recht neu im FPV-Bereich und tüftle mir seit einiger Zeit aus wie ich mein Livebild von meinem Easyglider möglichst gut zum Boden übertragen kann ohne dabei durch meine 2,4Ghz Funke (jaja... :rot:) gestört zu werden!
Da es bis jetzt auch nur ein "kleines" Gadget werden soll, ich keinerlei Wert auf Long-Range, Top-Bildqualität usw. lege und leidenschaftlicher Bastler bin entschied ich mich für eine Bildübertragung via 5,8Ghz Airwave Module (Tx/Rx) ...
Ich weiß, dass deren Übertragungsqualität nicht unbedingt die beste sein soll aber dachte mir halt: Probieren geht über Studieren! ;)

Hab mir dann folgende Airwave-Module bei Active-Robots bestellt:
Tx Datasheet
Rx Datasheet

Noch zwei LM2937-5 Spannungsregler dazu und ab!

Wenige Tage später kam das schnuckelige Päckchen via "Royal Air Mail" :cool: endlich an und ich konnte die Module am folgenden Wochenende mit ein paar Kondensatoren und DIPs, die ich mir von antiken Mainboards aus unserem Keller zusammengesucht habe gemäß "Test-Circle" aus dem Datasheet zusammenbrutzeln; hat alles wunderbar geklappt! Spannnungsversorgung gibt die geforderten 5V aus usw. ...

Nach tagelanger Googlelei habe ich allerdings noch einige Fragen bevor ich die Module testen werde, da ich mich im RF-Bereich nicht so wirklich auskenne, und in anderen Artikeln dieses und anderer Foren nichts gefunden habe was mir weiterhelfen würde. Entschuldigt wenn ich meine Fragen vllt. teilweise was banal formuliere aber ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Ich denke ihr könnt mir da super helfen! :p