Airwave 5,8Ghz Experiment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#21
vanHeusing hat gesagt.:
... bin in letzter Zeit aus privaten und UNI-lern-technischen Gründen leider kaum dazu gekommen an meinem Funksystem weiterzutüfteln
gut, weitermachen! dein studium ist wichtiger!!! ;)

@okke: Freut mich, dass du auch mit dem selben System experimentierst!
Über eine Diversity Lösung via RSSI habe ich auch schon phantasiert aber hab mich bis jetzt kaum zu Aufbau,Umsetzung usw. informiert. Die Selektion erfolgt einfach über die höchste Spannung am Rssi-Pin zur Masse, das ist klar, aber wie wird das dazu passende Signal ausgewählt/durchgeschleift ?!
Hast du deinen Aufbau i-wo dokumentiert? oder kommt das noch? hast du evtl. Pläne die du veröffentlichen willst? :D
veröffentlichen...ein bißchen, noch nichts konkretes. genaugenommen bin ich dabei, ein produkt draus zu machen...weniger aus der funkübertragung selbst, als vielmehr aus der nachgeschalteten signalverarbeitung. daß die empfänger da bereits drin sind, ist quasi ein (erfreuliches) nebenprodukt. mal sehn, obs klappt...durch veröffentlichung aller details würde ich mir ja dann ein bein stellen!

Ich glaube dazu gab es hier im Forum aber auch schon einige Threads - muss ich mich wenn es soweit ist mal umschauen; würde mich aber trotzdem über den einen oder anderen Link freuen! :)
In Sachen Ausgangssignal kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen - ich dachte du besitzt selber ein Oszilloskop?! ;)...
Link: guckst du schommal hier ff

oszi: klar, mehrere sogar, aber noch nix diesbezgl praktisch getestet und ich kann meine zeit leider auch nur einmal "ausgeben" ;) . meinem aktuellen schaltungsdesign ist es jedoch inzwischen wurschd, was aus den empfängern rauskommt :D und ich mag die bausteine nicht zerbrutzeln in einem fliegenden aufbau...

;) o.d.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten