Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst.
Der Gimbal ist auch ehrlich gesagt Kindegeburtstag. Was nicht funktioniert, ist die Dämpfung.
Und das ist eine ehrlich gesagt eine brotlose Kunst. Die Scherkräfte sind einfach zu hoch.
Wir haben noch einen neuen Ansatz, der zu funktionieren scheint, aber das lässt sich beim Manta nicht mehr umsetzen, da man dazu den Frame verändern müsste... und damit ist dann auch keinen Manta Besitzer geholfen.
Die Konstruktion, die ich gepostet habe, hat _NICHTS_ mit Eyefly zu tun!
Das muss ich nochmal ganz klar sagen. Das ist etwas, was ich für einen Kumpel gebaut habe und was funktioniert. Ganz privat - von Sven - für jeden, der es haben will.
Da wird auch nichts mehr dran entwickelt, gehört auch eigentlich gar nicht hier her. Hab nur gedacht, ich kann dem Einen oder Anderen eine Freude damit machen.
Und was Du mit "Arm" meinst, weiß ich nicht - ich kenne nur eine Lösung von TBS und die funktioniert - mit Verlaub - ganz und gar nicht! Was das Ding abliefert, ist unterirdisch! Sowas wird's bei Eyefly halt einfach nciht geben. Und da stehe ich voll und ganz hinter Nic's Philosophie.
Und btw. geht's bei TBS ohne Landefüße auch nicht.
Der zusätzliche Arm, den ich nutze, ist ausschilesslich dazu da, den Gimbal (so, wie man ihn aus der Verpackung holt) vorne montiert werden kann. Der Arm ist nicht gedämpft. Schau Dir die Bilder nochmal genau an.
VG