Aktuell in der Entwicklung: Brushless Gimbal Mechanik + Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
echt jetzt? Welches Alex Mos Board konfiguriert sich selbst? Oder hängt das von der SW-Version ab?
Also bei mir gibt es einen Button, wo man einfach nur drauf drücken muss und die SW ermittelt sogar die korrekte Drehrichtung...

Anhang anzeigen 94273

UNd gleichzeitig die PID Werte. Und bislang hat das immer gepasst. Ich musste nichts mehr nachträglich einstellen.

VG
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ach so, ja dann hab ich doch nichts verpasst. Mit dem Auto Button kann man die Polzahl und Richtung einstellen...
 
mag sein, dass die PID Werte vorgegeben sind. Die Polung und die Laufrichtung stellt er ein.
Ich glaube, man musste nur drauf achten, dass der roll und pitch Motor richtig angeschlossen ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, dann macht das Ding eh' nur Unsinn :D

Lief bislang mit jedem Gimbal out-of-the box.

VG
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Der test ist im Zweiten Anlauf dann erfolgreich gewesen.
Mussten noch eine Kleinigkeit ändern, aber dann passte es.

Hier mal ein Preview. wie lange es jetzt noch dauert, bis er in den Shop kommt, kann ich noch nicht sagen, das liegt in den Händen von Nic.
Klasse Lösung. Sauber umgesetzt und passend zum Kopter angefertigt. So muss das sein.
 
Noch etwas zum "Türmchen" vllt.

Das sieht in der Tat relativ hoch aus. Mann bedenke aber, dass dahinter dann der Akku sitzt, der das ganze noch überragt. Uns somit sieht das dann doch wieder sehr passig aus.

Man hat aber darüber hinaus die Möglichkeit, im Vergleich zu meinem Foto noch 15mm einzusparen. Dazu müsste man dann die Gimbalsteuerung woanders hin setzen und würde sich dann die Abdeckung oben drauf (mit dem eyefly Schriftzug) einsparen.
Aber das ist Geschmackssache. ich finde das klasse und unkompliziert so.

Und dass das in live nicht halb so aufträgt, wie das auf dem Foto scheint, wird PyroM bestimmt bestätigen, der durfte ihn heute live sehen.

Und ich habe heute nochmal zur Sicherheit Testaufnahmen gemacht und auch das letze bisschen RS ist eliminiert. Die aufnahmen sind trotzdem mies geworden, weil wir wirklich bösen Wind hatten (auch das kann PyroM sicher bestätigen :D) :(

Aber sobald das Wetter mal wieder was her gibt, werde ich auch mal ein paar Aufnahmen machen, die auch zeigen, dass das ganze Konstrukt nun auch endlich akurat funktioniert.

VG
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Ich konnte das Gimbal gestern schon anschauen und muss sagen das es optisch schon deutlich mehr hermacht als die China-Dinger.

Man sieht, dass sich -eyefly typisch- echte Gedanken gemacht worden sind. Ich freu mich schon drauf, wenn es in den Verkauf geht.
 

PyroM

Langsamflieger
Und dass das in live nicht halb so aufträgt, wie das auf dem Foto scheint, wird PyroM bestimmt bestätigen, der durfte ihn heute live sehen.

....weil wir wirklich bösen Wind hatten (auch das kann PyroM sicher bestätigen :D) :(
*Bestätigt*
*Bestätigt*

Ich freue mich sehr auf das Gimbal mit Dämpfungssysten, das ist todschick - das Türmchen stört am Black Manta überhaupt nicht, im Gegenteil. Sieht edel - und wichtiger: richtig funktional aus.
Und zum Wind: ja, ich habe dann heute in der Heimat noch 5 Akkus verflogen, die aufgrund des extremen Windes beim Fliegen mit svthomsen übrig geblieben sind.

BM46.jpg

Preisfrage: welcher Copter gehört eigentlich nicht dahin?
 
*Bestätigt*
*Bestätigt*

Ich freue mich sehr auf das Gimbal mit Dämpfungssysten, das ist todschick - das Türmchen stört am Black Manta überhaupt nicht, im Gegenteil. Sieht edel - und wichtiger: richtig funktional aus.
Und zum Wind: ja, ich habe dann heute in der Heimat noch 5 Akkus verflogen, die aufgrund des extremen Windes beim Fliegen mit svthomsen übrig geblieben sind.

Anhang anzeigen 94480

Preisfrage: welcher Copter gehört eigentlich nicht dahin?
Ich hoffe, Du hattest trotzdem ein wenig Spaß! Zumindest hatten wir halbwegs Glück mit dem Wetter... in 2 Wochen bestell ich dann auch noch Sonne und lasse den Wind weg :)
und dann wird auch mit Brille und Manta geflogen ;)

Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, Dich kennen zu lernen!
Hier ist übrigens das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=A630moaR22A&list=UU2ZRGTTHcCGQr5s7bv__y2A

VG
 
Wird es das Gimbal auch mit Aufnahmen für andere Cams geben? (z.B. X7 Actioncam)
Und wann ist das Gimbal vorrauss. Lieferbar?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das Gimbal ist im Zusammenspiel mit unserem Hero1/2/3-Gehäuse gedacht, andere Cams lassen sich leider nicht befestigen.

Wegen Release gibts in Kürze ein Update.
 
Also ich hab mir nun ne Übergangslösung gebaut. Ist ein Tarot T2D. Der hintere Motor ist in nem 3D-gedruckten Halter eingespannt. Das Board ist zwischen die Centerplates verschwunden.

Funktioniert top. Dämpfung habe ich bis jetzt nicht mal bei 1080p gebraucht, da meine Props und Motoren dynamisch gewuchtet sind.

Edit: Schöner Nebeneffekt. Endlich kann man die Arme auch klappen ohne dass sie an dem Dämpfugskit anstossen ;) :D
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
Grad erst entdeckt, dass was in Planung ist...coole Sache.
Preislich ist es wo angesiedelt?
Die Mechanik selbst soll bei unter 50€ landen. Dazu kommen dann noch die 2 Tiger Gimbal-Motoren, da wird es dann aber auch ein Set geben mit etwas Rabatt.

Gibt es eigentlich schon erste Anhaltspunkte wie schwer das Gimbel so in etwa wird?
Genaue Werte hab ich noch nicht parat. Aber das Gimbal selbst ist relativ leicht, die 2 Motoren sind wie immer das Schwerste...

@Fofi: schicke Lösung, gefällt mir sehr gut!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das Gimbal ist nicht das Problem, aber die passende Dämpfung dafür bei einer Front-Montage... aber wir werden es jetzt zuerst für die klassische Drunter-Montage rausbringen, und schauen parallel nach einer Lösung für die gedämpfte Front-Montage.
 

hulk

PrinceCharming
Nix drunter; ) da brauch ich ja das blockx landegestell. Das ist hässlich.
Wieviel cm fehlen denn bei einem gimbal in kombination mit den spiderfüssen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten