Kann leider nicht helfen, aber es freut mich, dass Du mit dem Beholder testest - TOP!
BTW - was sind bitte die für uns Manta-Flieger relevanten Unterschiede zwischen dem Beholder (2-/3-axis) und Beholder Lite? Oder anders: vermisst Du am Lite etwas und würdest deswegen ggf. umsteigen wollen?
Also ich denke, dass es egal ist, ob Beholder, oder Beholder Lite. Sind halt beides "nur" 2-Achs-Gimbals, aber das ist für mich mehr als ausreichend. ich brauche keine 3. Achse, da ich keine Loops mit dem Manta fliege.
Der (zumindest für mich ersichtliche) Unterschied zwischen den beiden Gimbals ist die Aufnahme für die Kamera.
Und da ich den Test wohl mit dem Kameragehäuse vom Nic machen werde, ist die mitgelieferte Aufnahme für mich sowieso egal.
Ob's funktioniert, weiß ich ja noch nicht, aber ich werde ausführlich berichten.
Muss mir nur noch eine passende Steuerung organsieren, oder den Gimbal beim Niederländer bestellen, da ist schon eine Steuerung dabei, die ich allerdings nicht kenne...
Alternative wäre dei AlexMos Steuerung von Flyduino... Aber das kostet ja richtig Schotter...
Wie gut, dass es Weihnachtsgeld gab
Wenn Nic eine Klemmhalterung für den Tarot gebastelt bekommt, dann würde ich auch beide testen können.
Je nachdem, wie viel Zeit ich habe, könnte ich die Klemmhalterung auch selbst entwerfen und durch den 3D Drucker schieben... Aber das würde ich wirklich nur für einen Test machen, da die Teile auf Dauer keine ausreichende Qualität haben.
Noch habe ich nicht bestellt, wenn also noch jemand eine Idee hat, welche Steuerung ich alternativ nehmen kann...
VG