Nic, wie sieht es aus? Hast du schon Fortschritte machen können bzw. wie sieht dein Plan aus? Werd das Gefühl nicht los das dich der Nano etwas von der Gimbal- und Dämpfungslösung abhält.
Bedingt ist das so. Aber aktuell warte ich gerade auf Zeit und passendes Wetter für weitere Testflüge. Ich hätte an sich gern die Front-Dämpfungslösung fertig bevor ich am Gimbal weitermache, aber das wird wohl relativ parallel laufen.
Ich denke in ca. einer Woche gibts wieder Neuigkeiten.
Ich muss nochmal was zur ersten Seite in den Raum werfen (ich hab nichts mehr dazu im Rest gefunden, oder übersehen):
Wie sieht es denn mit diesem tollen Landegestell mit den Carbon-Röhrchen aus ? Ich habe meinen Goliath mit 15mm-AluRohr in den Spiderfüßen hochgebockt, das sieht aber nicht mehr wirklich schön aus und die Lösung vorne fänd ich echt total toll !
Wie sieht's denn damit aus ? Sind die Schellen irgendwann demnächst zu kriegen ? Rohr und Kappen kann man ja auftreiben
Ich glaube er meint das andere Konzept mit den Spinnen-Röhrchen.
@speedy: Da das Interesse an dieser Version im Vergleich zur Blockx-Version nicht ganz so groß war, hab ich es in der Entwicklungs-Queue nach hinten geschoben. Es ist weiterhin geplant, aber da stehen noch einige Dinge vorher an, daher kann ich keine Aussage zur Verfügbarkeit machen. Aber freut mich sehr, wenns gefällt
Ich hatte im Dämpfungskit-Thread was dazu geschrieben. Da es dort Fortschritte gibt, bin auch wieder aktiv am Gimbal dran. Aber bisher gibt es nichts groß zu vermelden. Will keep you posted
man kann (und muss) den motor auch aus seiner sufnahme ausbauen, da man diese nicht mehr brauch. interessant ist dann, wie der motor ohne hslter sussieht.
da gibt es zwei inbus schrauben. das motorgehäause steckt lediglich in der schwarzen halterung und eird mit zwei dchrauben an den nuten in der welle fixiert
Ich dachte schon an so was. Nur die Qualität ist leider Schrott. Müsste man sich machen lassen aus 3mm CFK. Dann könnte man das an die Front des Mantas schrauben und das Gimbal normal aufhängen.
Oder ich packe noch eine Adapter fürs Dämpfungskit mit in den Shop (wenn ihr gaaaanz lieb fragt ), der dann auch für diese (komischen) Motoren passt Wie breit bzw. hoch ist denn dieser untere "fixe" Teil des Motors? Und welchen Umfang hat das Teil? Weiss einer gerade wie die Werte beim Zenmuse aussehen?
@savyfunkt: Da wirste aber unter Umständen Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen... außerdem siehst das optisch sicher nich toll aus, wenn Du so ewig nach vorn raus baust...
Darum wäre mir deine Variante auch lieber. Aber was soll ich machen wenns net passt? Das Gimbal ist neu und ich möchte mir kein anders kaufen. Wenn du da eine Lösung hast, ist sie gekauft.
Es stand ja schon mal im Raum, den Manta vorne etwas einzukürzen, zumindest die untere Platte und die Gimbalaufhängung dann "irgendwie" oben dran basteln, eben soweit wie es geht zur Coptermitte hin (Klappmechanuismus beachten).
Ich hab sowas ähnliches beim DJI Spider (TBS Clone) gemacht.
Ohne eine Gimbal-Diskussion im Manta-Thema anfangen zu wollen:
@stretchko: das Rebel Design Beholder Gimbal kommt aber grundsätzlich auch sehr gut weg. Man muss, wie bei jedem Gibal wohl exzellent balanzieren, dann ist es angeblich für die 160 Öcken ein Hit. Habe das ganze Thema auf RCG verfolgt. Klar gibt es immer wieder Probleme Einzelner (wird mir auch so ergehen), aber grundsätzlich wird es hoch gelobt...