Von solchen Problemen mit manchen Umschaltern hatte ich auch gehört und deshalb bisher noch nichts gekauft. Muß mal mit den Jungs von globeflight sprechen, was denen ihrer taugt, ist aber z.Zt. leider nicht verfügbar.
derzeit laufen an meinem copter die gopro hero3 black und eine ccd killer cam (5v, 420tvl) über den cam switch. die beliebte platinencam von security2000 (12v, 600tvl) lief damit aber auch schon erfolgreich.
Aber bitte nicht mit dem Switches-Thema hier übertreiben, im Zweifelsfall einen passenden Thread aufmachen, dann kann es auch von anderen Usern einfach gefunden werden
Was meint Ihr denn zu der Adapterplatte hier? Entspricht das den Wünschen?
Dämpfung nach vorn heraus ist leider recht schwierig. Man könnte den Block in der Front zwischen dünne Alpha-Gel-Stücke packen, oder man muss es ganz anders lösen. Aber da hab ich auch generell noch keine sinnvolle Lösung gesehen bisher...
Ich Rätsel noch wie du dir die überkopf Montage gedacht das. Dann sind die hinteren alpha Würfel ja auf Zug und der sekundenkleber muss das ganze Gewicht des Gimbals halten. Heute werde ich nichts schaffen aber hoffentlich morgen und a pro pro hier war noch nicht viel mit Regen...
...Dämpfung nach vorn heraus ist leider recht schwierig. Man könnte den Block in der Front zwischen dünne Alpha-Gel-Stücke packen, oder man muss es ganz anders lösen. Aber da hab ich auch generell noch keine sinnvolle Lösung gesehen bisher...
das thema ist in der tat recht schwierig, ich hab in der richtung schon recht viel experimentiert.
eine dämpfung des komletten gimbals macht bei einer frontmontage nur wenig bis gar keinen sinn da es durch den hebelarm zu schwingungen kommt. wenn man nur ruhig auf der stelle rumsteht ist das kein problem aber bei etwas speed nicht wirklich zu gebrauchen.
bei mir hat sich eine komplett feste montage bewährt, einzig die gopro selbst könnte man noch etwas dämpfen aber das wirkt sich je nach montage der mpu stark auf das gimbalverhalten aus...
Na das hab ich mir doch von Dir abgeschaut Aber ja, die beiden hinteren Würfel sind in der Tat auf Zug... wenn es richtig geklebt ist reissen aber vorher die Würfel, bevor sich der Kleber löst. An den Würfeln und an dem aufgerauten GFK hält das bombig.
Und alles klar, bin gespannt Vor allem auch ob die Bohrungen passen bei den großen Löchern für die Dämpfungsteile vom Gimbal. War ja jetzt alles grob von Deinem Scan abgemessen.
Ich lese jetzt daraus das du zuerst die Unterboden Montage sehen möchtest da muss ich mir aber noch was einfallen lassen wie ich den Goliath zwecks Testflug aufgebockt bekomme.
Ich habe eigentlich keine Favoriten, mich interessieren alle Möglichkeiten die ich versucht habe zu ermöglichen. Teste einfach das, was Dich auch interessiert und auf was Du Lust hast.
Schlechte Nachrichten Felias die großen Bohrlöcher für die Dämpfergummies passen leider gar nicht über ein. Soll ich dir ggf. mal die eine Platte die ich gerade über habe als Muster zuschicken ? Lege dir beide nochmal morgen auf den Scanner, dann kannste dir selber nen Bild davon machen.
Kann somit im Moment leider nur den gedruckten Vorkopf Block testen.... soweit bin ich aber leider noch nicht.
Schlechte Nachrichten Felias die großen Bohrlöcher für die Dämpfergummies passen leider gar nicht über ein. Soll ich dir ggf. mal die eine Platte die ich gerade über habe als Muster zuschicken ? Lege dir beide nochmal morgen auf den Scanner, dann kannste dir selber nen Bild davon machen.
Kann somit im Moment leider nur den gedruckten Vorkopf Block testen.... soweit bin ich aber leider noch nicht.
Das hatte ich irgendwie befürchtet... vom Scan ablesen ist immer doof :-( Das mit der Platte wäre natürlich genial, ich schreib Dir gleich die Adresse per PN.
Das Projekt läuft weiterhin, aber eher auf Sparflamme. Ein Tester bekommt aber in der nächsten Woche einen Prototyp, von da schauen wir dann weiter. An sich ist ja nur noch die Feinarbeit zu machen, mein Problem ist nur dass ich mit der Einrichtung der Gimbal-Steuerung wenig Erfahrung habe, und auch nicht die Zeit mich einzuarbeiten.
Wenn sich jemand gut mit Alexmos oder der OpenSource-Variante (Martinez) auskennt, einen Goliath/Q40 hat, bitte melden.
ich hatte im Zusammenhang mit der Eyefly BL-Gimbal Entwicklung ja bereits schon einmal das Quadframe-Gimbal angesprochen.
Seit heute habe ich das Teil in Händen und würde gern, um den Gopro-Schutz weiterhin zu haben, das Snap-Gehäuse nutzen.
Dafür würde man eigentlich nur die linke Seite (mit Kartenauschnitt) in einer Version mit passenden Langlöchern zur Balancierung (ohne Ausschnitt für Kartenslot) benötigen.
Wäre es dir evtl. möglich, bei Zusendung der Bemaßung ein solches GFK-Seitenteilen zu fräsen?