Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@Boarder - Net wirklich, ich handel eigendlich eher immer nur aus Spass an der Freude ;-D

Habe z.B. als Konsolen Spieletester ausgehandelt, dass ich diese vor dem Release bekomme und dann behalten darf. Nun hab ich den Deal und nutze ihn kaum. Mir gings nur ums aushandeln der Konditionen ;-D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jain. Klar kannst Du das Frame auch mit einem 3s800 Fliegen, aber wenn Du die GoPro ganz vorn haben willst, sollte es schon ein 2650'er sein...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ah ok, das past schon besser. Mit Welchem Gewicht rechnest du?
350g für Frame und Ausleger beim jetzigen Prototyp. Der nächste wird ein bischen schwerer sein, schätze mal dann kommt es so auf 380g für beides zusammen. Was man dann anbaut/einbaut, hängt ganz vom persönlichen Einsatzfall an. Und es wird diverse Anbau-Möglichkeiten geben.

Die Idee hinter meinen Frames ist sowieso, dass man alle "Addons" wie GoPro-Gehäuse, ein Dämpfungssystem, Landegestelle, später ggf. auch ein Pan-/Tilt, an jedem Eyefly-Frame nutzen kann. Soweit es möglich ist, soll alles untereinander kompatibel sein. Das ist in der Entwicklung zwar deutlich aufwendiger, aber später unheimlich praktisch. Ich will ja auch selber mit den Rahmen fliegen gehen :)

Ach: Diejenigen, die das Frame bisher zu Gesicht bekommen haben, waren glücklicherweise mehr als begeistert :)
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

das heist, mit Gimbal, Gopro, Accu, Sender, OSD ca. 1500g

Ich habe noch 4 von denen rumliegen.
http://www.voltmaster.de/E-Motoren/...obbe-ROXXY-BL-Outrunner-2827-26-1-477926.html

gehen die auch auch?

Gruß
Kytomas
Da hast Du aber ein schweres Gimbal... ich messe nachher mal, wie viel mein Prototyp aktuell flugbereit wiegt, denke aber eher an 1,2kg.

Wegen den Motoren: wenn ich mir die Schubwerte so anschaue, gehen die sehr gut (am besten mit 10" Props).

Ansonsten: Ich bin jetzt soweit zufrieden mit dem Frame, dass ich mal erste Demo-Videos schneiden und posten werden. Kommt also bald Neues.
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo Felias,

Es ist ein Eigenbau Gimbal mit FPV Platinencam, alles zusammen 130g (ohne Gopro).
Aber 1,2Kg ist schon ein sehr optimistisches Gewicht, wenn ich alles mal abwiege was noch drauf soll, komme ich auf:


Gopro: 97g
Accu 3S 3000mAh: 270g
Sender:37g
Gimbal: 70-100g
FPV Cam: ?
OSD: ?
Kleinteile?

Also, 400-500g zusätzlich kommen da schnell zusammen.

Mein persönliches "Goliat" Projekt habe ich vor kurzem eingestellt. Die 1.4 Kg waren nicht vernünftig fliegbar.
Aber vielleicht bekomme ich hier neue Impulse. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Quadrixette 40 bestellt und werde in der Richtung weiterarbeiten.

Gruß
Kytomas
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade mal nachgemessen. Allerdings nur bedingt genau, da ich die Personenwaage nehmen musste (meine Haushaltswaage geht nicht so weit).

Mein abflugbereiter Goliath mit GoPro-CCD+FPV wiegt jetzt ohne Akku zwischen 1 und 1,1 kg. Als hattest Du mit Deinen 1,5kg recht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten