Aktuell in der Entwicklung: "Hammer" - ESCs mit BlHeli und "Oneshot" direkt ab Werk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bubi88

Erfahrener Benutzer
Habe gerde die neuen angeschlossen... ist dasselbe.

Mache ich grundsätzlich etwas falsch ??
Ich muß doch nur die Exe der Suite starten und dann sollte doch unten beim Com-Port der entsprechende Port-Nr erscheinen und dann brauche ich doch nur auf Connect drücken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerde die neuen angeschlossen... ist dasselbe.

Mache ich grundsätzlich etwas falsch ??
Ich muß doch nur die Exe der Suite starten und dann sollte doch unten beim Com-Port der entsprechende Port-Nr erscheinen und dann brauche ich doch nur auf Connect drücken !
Im normalfall jst es so. Gehen denn andere Com Geräte an deinem PC? Funktioniert der Connect zur FC?

Wenn du die neue Betaflight nutzt mit dem Naze32. Könntest mal testen, ob es damit geht. Wenn ja, dann hast doch nen BlHeli Bootloader auf den escs.
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
So... jetzt hab ich es hinbekommen...
habe einiges verändert und jetzt hats geklappt..

Nun habe ich die Version 14.2 von BLheli drauf mit folgenden Einstellungen:

Was meint ihr dazu... kann man das so lassen, oder sollte man Werte ändern
(bin Anfänger) :






Bei der alten Version war das drauf:




So richtig was kann ich mit den Werten nicht anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
So... jetzt hab ich es hinbekommen...
habe einiges verändert und jetzt hats geklappt..

Nun habe ich die Version 14.2 von BLheli drauf mit folgenden Einstellungen:

Was meint ihr dazu... kann man das so lassen, oder sollte man Werte ändern
(bin Anfänger) :






Bei der alten Version war das drauf:




So richtig was kann ich mit den Werten nicht anfangen..
Hey super, das freut mich :)

Also wenn es für nen Racer mit Cleanflight oder Betaflight ist, dann stell noch PWM Timing/Damped auf "Damped light" und Motor Timing auf "medium high".

Im Cleanflight Tool kannst dann unter Configuration noch Oneshot aktivieren. Dann sollte er wie auf schienen fliegen :)

Gruß
Angelo
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
Hey super, das freut mich :)

Also wenn es für nen Racer mit Cleanflight oder Betaflight ist, dann stell noch PWM Timing/Damped auf "Damped light" und Motor Timing auf "medium high".

Im Cleanflight Tool kannst dann unter Configuration noch Oneshot aktivieren. Dann sollte er wie auf schienen fliegen :)

Gruß
Angelo
Vielen Dank.. Aber bis das lief wäre ich beinah verrückt geworden..

PWM Timing/Damped habe ich nicht gfunden.. Meinst du PWM Frequenzy/Damped ??
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
Irgendwo habe ich gelesen, dass man auf das Einlernen der ESC verzichten kann, da man die Min. und Max-Werte direkt in der Siite einstellen kann.
Soll dann sauberer laufen als über die Funke bzw. CF..

Ich wüsste nur nicht, wo ich die Werte ändern kann ???
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Das sind die Werte für PPM Min Throttle und PPM Max Throttle. Ein Anlernen ist dadurch in der Tat überflüssig. Ich stelle die Werte i.d.R. auf 1080 und 1900
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ja mann kann die Drehrichtung in der BlHeli Suite ändern.

Das entsprechende Feld heißt

Motor Direction, dort gibt es die Option... NORMAL... Bidirektionale... Und Revers

REVERS WÄRE DIE DREHRICHTUNG GEÄNDERT.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ja das kanste dir sparen, ist schon klasse wenn man das nicht wieder ändern braucht.
Für welche Copter benutzt du die Esc s?
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Da es den Eyefly Shop nicht mehr gibt, hat da jemand eine andere Bezugsquelle für mich für deren Hammer ESCs? Hoffe nicht dass die Dinger eine Eigenentwicklung von Eyefly waren...
Mir ist einer abgeraucht bevor ich den Quad richtig in Betrieb nehmen konnte...

3 Stück funktionieren einwandfrei. Bei einem ESC rauchen ständig die Motoren ab. Warum auch immer...
Vermute dass der ESC defekt ist.

Hatte vor Weihnachten 2015 nen 250er Quad gebraucht als Bausatz gekauft. Da waren die ESCs dabei.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Sind umlabelte dys.... Also Dys sn20a wenn es 20iger wahren. Die Generation ist generell anfällig, es gibt von Dys mitlerweile ne neu Auflage der Esc. Diese sind besser oder gleich zu anderen Esc greifen wie die littelbee.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Sind umlabelte dys.... Also Dys sn20a wenn es 20iger wahren. Die Generation ist generell anfällig, es gibt von Dys mitlerweile ne neu Auflage der Esc. Diese sind besser oder gleich zu anderen Esc greifen wie die littelbee.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Danke dir für die schnelle Antwort. Ja sind 20 Ampere.
kay und wären die neue genereation kompatibel mit der Eyefly Generation? Oder benötige ich 4 Stück?
Ich würde ungern schon wieder mein kompletter Quad außeinander nehmen wollen... Will endlich fliegen :D

Vermute der ESC hatte nen Schaden bekommen, weil ich anfangs zu lange Schrauben für die Motorenbefestigung genommen und dadurch einen Kurzschluss verursacht hatte.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
In einer handvoll Shops giebt es noch die alte dys Serie die identisch zu den Hammer Esc sind poste gleich ein Bild mom.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten