Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ludu

Erfahrener Benutzer
Danke, ich habe die Carbonvariante. Ein paar Gramm kann ich auch noch optimieren.
Wie lange könnt ihr so fliegen? Bei mir sind es ca 5-7 min.
 

just

Neuer Benutzer
Also ich hab jetzt auch umgebaut auf 4s. Mit 850mAh 45-90C 4S Akkus und gekuerzten 3x4.5 (4x4.5 HQ) Props geht die Kiste unvorstellbar ab. Da kann man dann auch ruhig noch ne Mobius draufschnallen. Leider passen jetzt meine PID Werte natuerlich nicht mehr. Fliegbar ist er natuerlich, aber doch noch nicht wirklich "locked-in". Argh, das leidige Thema des Tunings...

Edit: Hab gerade gemerkt, dass ich ja eigentlich auch meine Funke vom Hubsan 107D als super lowres DVR nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hiho,

ich hatte ein paar Anfragen nach den perfekten PIDs für den Kleinen. Könntet Ihr mal bitte Eure posten, die Ihr für brauchbar erachten, inklusive einem Hinweis zu Eurem Gear (Regler, Motoren, Steuerung)? Das wäre klasse :)

Danke & Grüße,
Nic
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
@just:
Was für flugzeiten erreichst du mit deinem setup? Werden die Motoren arg warm, bzw ist das setup dauerfest? Hab die gleichen Komponenten zur Verfügung, reizen würde es mich auf jeden Fall, hab nur kein Bock nach jedem Flug neue Motoren zu bestellen.....
 

waheiko

Erfahrener Benutzer
Zu den Pids:

Mein Setup:
Scout CFK
Eyefly Hammer Esc
Eyefly 1306 Motoren
Gemfan 5030
Eyefly Flip Fc
Und ausgelutschte Turnigy 1300 3s 40c

So ganz gut fliegbar meiner meinung nach.

Gruß, Heiko

uploadfromtaptalk1442043729219.jpg
 

waheiko

Erfahrener Benutzer
Gute Frage... wie bekommt man den raus ohne Pc?

Seit Windows 10 will die flip nicht mehr am Pc funktionieren.

Ich glaube es ist der Pid Controller 1.

Ich probiere heute Abend aber noch mal die Pc Verbindung. ..

Gruß, Heiko
 
Hallo,

noch eine Frage zu den Props,

schneidet Ihr die exakt auf Radius 3,81 cm oder darf es auch ein bischen mehr sein? Ich muss mir heute Abend mal nen Cutter zurechtmachen, dachte an ein Brettchen mit M5 wo man dann einfach an der Kante mit ner Schere schneidet.

Wie hoch geht denn der Strom an den 1306 mit 3s. Ich hab vor einen 4 in 1 Regler von Banggood zu nehmen, der 4x 10 A kann.
Hat den Vorteil keine Regler aud den Armen und kein zusätzliches PDB. Der ist nur so groß wie die Naze32.

Es wäre ausserdem schön, wenn jemand mal ein Foto von einem zusammengebautem Frame mit Akkufach ohne Einbauten hätte. Ich weis noch nicht so ganz wie dass in der Mitte mit den Platten und Standoffs zusammen soll.
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Hier mal noch ein Onboard Video von meinem Scout.

Toller Kopter



[video=youtube;zqtX8mqimb0]https://www.youtube.com/watch?t=380&v=zqtX8mqimb0[/video]
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Mein Winterkopter.
Vollwertiges Setup:
150er 3mm CF
Naze32 Acro
1306 3100kv
Kiss 18A
1000mah 4S (112gr)
HQ 3x3
D4R-II
ET200
PZ0420M
Noch ungeflogen

4.jpg 3.jpg 2.jpg 1.jpg
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Nic.
Ich hab nur ein paar wenige bilder während des Baus gemacht.
Musste andere Spacer nehmen, damit der Akku passt. Evtl. kürze ich die noch damit der Akku saugend passt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten