Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab noch DYS 1306 und DYS 20a BLHeli in der Restekiste, ne Naze32 liegt da auch noch.
Has mal ein Link für die Props bitte

Gruss
 

Kinganes

Neuer Benutzer
Hier mal zwei Bilder von meinem:



Bin bisher die Flyduino Props geflogen, da geht er schon gut. Die Props, die drauf sind, sind abgeschnittene 4,5er. Muss ich aber noch testen. Hatte mit Betaflight Probleme, deswegen fliegt er mit Cleanflight, und das sehr gut :D
 

Kinganes

Neuer Benutzer
Habt ihr da einen 4S Akku Tip für mich? Mit 35C aufwärts gibt es nur 1300er. Ich hätte gerne so nen 1000er. Bei Paragon UAV gibt es was, aber was aus Deutschland wäre mir lieber. Den 1300er 3S verträgt mein Scout zwar gut, aber da die 4S schwerer sind möchte ich möglichst nicht so nen schewren Klotz. Allerdings konnte ich mit dem 3S 1300er 9,5 Minuten fliegen. Hat natürlich auch was.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Auch an dieser Stelle: Leider muss ich eine eine (zumindest für mich) traurige Mitteilung machen... Eyefly schließt Ende Januar die Pforten... mehr dazu findet Ihr hier. (Diskussion bitte auch im Thread dort, und nicht hier).

Das Gute: Es gibt einen Räumungsverkauf, fürs Erste starten wir bei 35%. Das kann noch mehr werden, aber was dann noch was da ist, muss sich zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa1982

Neuer Benutzer
Felias ich kann dich verstehen und finde deine Entscheidung natürlich sehr sehr schade.

Mein kleiner Scout ist komplett aufgebaut und war noch nicht in der Luft. Natürlich muss ich mir jetzt damit auch gedanken machen welche "alternativen" Ersatzteile zum Thema Motoren und Reglern ich in Zukunft verwende, sollte doch mal etwas abrauchen. Ich hoffe auch für alle weiteren Besitzer, dass hier im Teil des Forums in Zukunft weiter zu alternativen Teilen disskutiert wird.

Irgendwie komisch. Jetzt sehe ich meinen 3d Drucker in Zukunft als nötiges Werkzeug, um das eine oder andere Ersatzteil selbst fertigen zu können, damit der kleine Scout noch einige Runden drehen wird. HS-CNC habe ich mir direkt auch mal abgespeichert. Man kann ja nie wissen.

Ich hoffe für dich (jetzt wirklich ohne Eigennutz), dass du irgendwann wieder die Lust an dem ganzen Hobby finden wirst.

Allerbeste Grüße!
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Habt ihr da einen 4S Akku Tip für mich? Mit 35C aufwärts gibt es nur 1300er. Ich hätte gerne so nen 1000er. Bei Paragon UAV gibt es was, aber was aus Deutschland wäre mir lieber. Den 1300er 3S verträgt mein Scout zwar gut, aber da die 4S schwerer sind möchte ich möglichst nicht so nen schewren Klotz. Allerdings konnte ich mit dem 3S 1300er 9,5 Minuten fliegen. Hat natürlich auch was.
Habe Nanotech 850mah 4S 60C... top teile an 1306-Motoren!
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Da Eyefly leider die Pforten dicht gemacht hat und der ein oder andere evtl. noch FPV-Kamera-Halter für seinen Scout benötigt, hier eine von mir designte Variante, an der im Gegensatz zum Original auch 3,5"-Props (sehr eng, besser 3,4") passen und auch die PZ0420M mit 2.4-Linse passt - 20Grad Steigung.

http://www.thingiverse.com/thing:1267583
 

Kinganes

Neuer Benutzer
Ah super, danke für den Tip. Genau das, was ich gesucht habe.
Der Cam Halter sieht auch top aus.
Hab mir schon überlegt, den Rahmen für 4 Zoll Props fräsen zu lassen. Da wäre der Cam Halter Gold wert. Dann würden die Arme gar nicht soviel länger werden.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Ah super, danke für den Tip. Genau das, was ich gesucht habe.
Der Cam Halter sieht auch top aus.
Hab mir schon überlegt, den Rahmen für 4 Zoll Props fräsen zu lassen. Da wäre der Cam Halter Gold wert. Dann würden die Arme gar nicht soviel länger werden.
An dem Rahmen hab ich auch Interesse. Halt mich mal auf dem Laufenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten