Alles rund ums NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Da wirst Du nicht der letzte sein. Ich tippe auf 500 Frager...mindestens. Und da noch keiner die Lite hat, der das sagen will oder kann....

Spaßig, wenn es so wäre, denn das würde den Markt mit billigen Lite (ohne GPS) überfluten..OVP versteht sich. Ein echtes Eigentor.


PS: Da es gestern sonnig war, habe ich das Sonnenfleckenmaximum (in dessen Nähe wir uns befinden müßten) in der Praxis mit erschreckendem Ergebnis getestet. Es liegt nicht an schlampig aufgebauten Coptern oder hastig gestrickter Software Revision, wenn der Copter driftet:

[video=youtube;hYoWFzhZ4JE]http://www.youtube.com/watch?v=hYoWFzhZ4JE[/video]
PrivatVideo ;)
Gib mal frei ... Auch für Mobilgeräte

N
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Ist ohnehin uninteressant. War ein Scherzvideo, welches zeigte, dass der von einigen ( zeitgleich) beklagte schlechte GPS Empfang nichts mit dem SF Maximum zu tun hatte. Ich hatte keinerlei Probleme, während einige User in der Nähe angstvoll auf die NOAA Seiten (?) starrten. Da diese Sau mittlerweile nur noch sehr selten durchs Dorf getrieben wird, überholt...
 

Ricardo

Erfahrener Benutzer
... wer so nah an einem Gebäude fliegt, braucht sich über GPS-Probleme nicht beschweren. Das SF-Maximum ist ja schon wieder seit mehreren Wochen am Abflauen und beeinträchtigt das Fliegen in keinster Weise :shy:
 
Hallo,

so nachdem ich vor ein paar Tagen den Failsafe erfolgreich eingestellt habe nun das nächste kleine Problem.
Ich bin auf der Suche nach dem CoG von meinem Disco. Diesen habe ich mal auf eine Stange gelegt (siehe Foto) An dieser Position hält er zwar nicht 100% das Gleichgewicht da er immer leicht in eine der Beiden Richtungen schwankt. Ist das trotzdem ok? Welche Werte müsste ich in der Naza nun eintragen bzw. was muss ich hierfür noch vermessen?

Gruß
Philipp
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Z-9 ca musst mal den Abstand vom Pilz messen, etwas unterhalb der oberen Platte, da die Motoren ja drüber liegen, der Rest drunter
X/Y dürftest du vernachlässigen können, da der Stab ziemlich genau unterm Pilz ist
Allerdings erscheint mir der Stab recht weit hinten, somit wären die Motoren nicht gleich belastet, was unter Umständen bei langen Stillstandphasen zu Verlusten führt, wenn die ungleich schnell drehen müssen, im Flug kann sich das anders verhalten,
 
So ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Der LiPo (4S)war nicht ganz bis zum Anschlag reingeschoben. Jetzt habe ich das ganze nochmal gemacht, aber es hat sich hier nicht wirklich was verändert.
image(1).jpeg image(2).jpeg

Laut der TBS Anleitung sollte der CoG wirklich etwas weiter vorne liegen. Bei mir ist der CoT = CoG. Das kann ja dann nur an dem Akku liegen (von Stephans Lipo Shop). Ansosnten ist ja hier nichts weiter verbaut. Und ich habe auch noch keine GoPrp drauf, was hier vielleicht auch nochmal entscheidend sein könnte.

Da ich ja jetzt schon Bilder reingestellt habe...Hat jemand eine Idee was ich mit dem Kabel vom Empfänger machen soll? Das kann ich ja hier nicht so baumeln lassen. (Ich weiß ist hier nicht unbedingt das richtige Thema).

Gruß
Philipp
 
Genau das meinte ich ja. Noch habe ich keine drauf...deshalb it der CoG auch weiter hinten.

Die Proppeller werden doch beim Disco wie folg verbaut oder?

linksdrehend --> vorne rechts und hinten links
rechtsdrehend --> vorne links und hinten rechts
 
Hallo,....
Eine frage, Fliegt zufällig jemand ein quadcopter hornet 460 von Dualsky mit der naza m v2? wenn ja, was für Gain werte habt ihr bei euch eingestellt?`danke schonmal...
meiner fliegt soweit echt gut, habe nur das problem , wenn ich vom schwebe flug auf 100% steigen gehe, bzw. schneller steigen will, dann fängt er das trudeln an... und ich schnell etwas weniger gas geben muss , bevor er noch evtl. abstürzt... das gleiche wenn ich (zu schnell) sinke..(zu schnell in klammern, da ich echt langsam sinken muss). dann muss ich ihn ab und an mit etwas mehr gas wieder zum schweben zwingen, und dann wieder weiter runter... habe die gain werte übernommen für die DJi F550... danke schonmal für feedback.... falls jemand damit erfahrung oder tipps für mich hat... ;-)
 
Das naza konnte noch nie richtig fliegen!
Ist nur für reine Anfänger! Die ihren copter im GPS Mode
Durch die Luft schieben..... Meine Meinung ! Kauf dir ein nanowii und lass es krachen!
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Das "macht" die NAZA selbst.

@Ricardo: Das war keine Beschwerde über schlechten GPS Empfang, sondern ein Spaßvideo. Ich habe bislang noch nicht unter Sonnenflecken Maxima "gelitten" und meine PH Genauigkeit ist stets signifikant besser als die welche DJI (sicherheitshalber) angibt, selbst in der gezeigten Teilabschattung.
 

Slople

Erfahrener Benutzer
Hä?

Also entweder ich hab das Ding so programmiert, dass es im Failsafe-Fall auf RTH geht, dann fliegt's eben im Failsafe-Fall im dümmsten Fall aber eben auch in die Stromleitung, oder ich hab das nicht so programmiert. Auf jeden Fall kann ich doch - wenn die RC-Funkstrecke im Failsafe ist - keinen Einfluss mehr nehmen und der Naza "nicht erlauben" in den RTH zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ziegler nur zur Info, im manuell kann ein Wii nicht mit ein Naza mithalten, bin schon beides geflogen, bei Wii ist Manuell, ohne Unterstützung kein Problem, beim Naza habe ich Angst, das Mistvieh ist sowas von Agil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten