Alles was Recht ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Pan

Phantomisiert
#41
Als Unternehmer bekommt man i.d.R. noch eine ganze Menge Post und die BG gehört natürlich auch dazu. Sozialversicherung, Finanzamt, IHK Beitrag, evtl. Handelsregistereintrag, div. Versicherungen usw. kommt fast alles in der Regel von alleine ins Haus geflattert. Rechungen über Rechnungen, die erste Lektion eines jeden Unternehmers.

PP
 
#43
ich sach ja alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist in deutschland verboten.
Ich könnt Euch Sachen von der Gema erzählen da weis die linke Hand auch nicht was die rechte tut und kann und soll.
Ich hab heute übrigens meine AE bekommen für Bayern hurra ich bin jetzt praktisch Aloisios ein Bayer im Himmel
http://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M

Übrigens zum Fotografen, das ist etwas aufgeweicht worden. Mann muss einfach nur angeben, das man Fotodesign betreibt und schon ist das Problem gelöst.
 

Peter Pan

Phantomisiert
#44
Wenn du Werbebanner oder Partnerprogramm auf deiner Website hast, oder einen Werbeplatz anbietest, bist du Gewerbetreibender, sofern du Einnahmen dadurch erzielst, (Gewinnermittlungsabsicht). Du verdienst ja schließlich, wie viel du verdienst ist dabei ziemlich egal.

PP
 
#45
Übrigens zum Fotografen, das ist etwas aufgeweicht worden. Mann muss einfach nur angeben, das man Fotodesign betreibt und schon ist das Problem gelöst.
Dann fällst du unter das Thema Künstlersozialkasse und MUSST Deine Kunden drauf hinweisen für Deine Rechnungen auch SV-Beiträge an die Künstlersozialkasse abzuführen! (Ja, richtig - deine Kunden müssen das abführen!)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten