Allgemeine Fragen zum AutoQuad

amb

Erfahrener Benutzer
#42
So,

ich habe die nächste Frage. Gimbal ist bestellt und jetzt brauche ich vernünftige Servos. Nachdem ich des öfteren die Erfahrung gemacht habe: "wer billig kauft, kauft zweimal" möchte ich direkt vernünftige Servos kaufen.

Rausgesuch habe ich mir folgende: Futaba Servo S 3152

Funktionieren die ohne extra kompilieren der FW?

Hat jemand sonst alternativen?

Viele Grüße,
amb
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#44
#46

amb

Erfahrener Benutzer
#47
Habe heute mal ein wenig Wegpunkte zum Kopter übertragen und angeschaut. Verbindung über 3DR. GCS 1.1.1 auf dem Mac und 6.6 r76 auf dem Quad.

Wenn ich den Wegpunkt Orbit übertrage, zeigt er mir auf dem Quad "Unknow..." an. Ist das normal oder liegt es an meiner GCS auf dem Mac?

Besteht eine Möglichkeit LogDump für die GPS Koordinaten für die MacVersion zu aktivieren?

Viele Grüße,
amb
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#49
Habe heute mal ein wenig Wegpunkte zum Kopter übertragen und angeschaut. Verbindung über 3DR. GCS 1.1.1 auf dem Mac und 6.6 r76 auf dem Quad.

Wenn ich den Wegpunkt Orbit übertrage, zeigt er mir auf dem Quad "Unknow..." an. Ist das normal oder liegt es an meiner GCS auf dem Mac?

Besteht eine Möglichkeit LogDump für die GPS Koordinaten für die MacVersion zu aktivieren?

Viele Grüße,
amb
Ist das nicht aktiv? Sollte dann in der nächsten rel. kommen.
Orbit, sollte eigentlich nicht als Unknow erscheinen. Welche Version?

Nächste Frage von mir: Schreibt der AQ mit 200Hz auf die µSD-Karte?

Grüße,
amb
ja.
 

amb

Erfahrener Benutzer
#50
Hey sandmen, danke für die schnelle Antwort. Was genau meinst du mit Version?

Board Rev. 2 mit 6.6 r76
GCS Version 1.1.1 für den Mac

Logdump ist aktiv, aber er haut sofort nen Error raus und kreiert nur eine leere .kml, etc. Generell läuft in der Mac-Version kein Wegpunkt Export über Logdump. In der windows Version klappt es!

Wie gesagt, Orbit taucht als Unknown auf und wird als normaler Wegpunkt abgekaspert... Ich kann auch in der Mac-Version keinen Radius oder so einstellen. Zumindest ist es nicht explizit als Radius gekennzeichnet. Windows Version habe ich noch nicht testen können.

Viele Grüße
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#51
Hey sandmen, danke für die schnelle Antwort. Was genau meinst du mit Version?

Board Rev. 2 mit 6.6 r76
GCS Version 1.1.1 für den Mac

Logdump ist aktiv, aber er haut sofort nen Error raus und kreiert nur eine leere .kml, etc. Generell läuft in der Mac-Version kein Wegpunkt Export über Logdump. In der windows Version klappt es!

Wie gesagt, Orbit taucht als Unknown auf und wird als normaler Wegpunkt abgekaspert... Ich kann auch in der Mac-Version keinen Radius oder so einstellen. Zumindest ist es nicht explizit als Radius gekennzeichnet. Windows Version habe ich noch nicht testen können.

Viele Grüße
Was heißt abgekaspert?
Er führt den Orbit nicht aus?
 

amb

Erfahrener Benutzer
#54
Kannst Du mir mal bitte die Mission zukommen lassen. Kannst auch andere Koordinaten verwende.
Und unsere qgroundcontrol verwendet?
Danke für die Hilfe,

Mission kommt heute Abend, werde dann auch versuchen ein paar Screenshots anzufügen.
qgroundcontrol ist die 1.1.1 für Mac die sich unter Downloads auf der AQ-HP herunterladen lässt.

Grüße
 

amb

Erfahrener Benutzer
#55
Nabend Sandmen,

hier nun ein Screenshot von dem Wegpunkt in der Groundcontrolstation (GCS) in der Mac Version und direkt nach der Übertragung auf den Autoquad Controller.

Wegpunkt beim Editieren in der GCS 1.1.1 für Mac (klick aufs Bild und es wird größer)


Wegpunkt nach dem Editieren auf dem Autoquad 6.6 r76 (klick aufs Bild und es wird größer)


In der aktuellen Windows-Version ist übrigens genau das Gleiche.

Hier die .txt https://dl.dropbox.com/u/712394/Test/waypoints.txt

Mir ist aufgefallen, das die GCS die Prozentanzeige des Akkus beim 4S Betrieb nicht aktualisiert. Bis ich kapiert habe, was da abgeht, war der Akku schon auf 50%. Der Zahlenwert stimmt, aber der Prozentbalken nicht. Bei 3S funtkioniert alles.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

amb

Erfahrener Benutzer
#56
Hey Sendmen,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Orbit Problems und er falschen Kapazitätsanzeige bei einer 4S Versorgung? So langsam wird das Wetter ja besser und man will den Leuten zeigen, was der AQ so kann :D

Viele Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten