Hey boys
Jep, ich beziehe mich auf das Fertigkaufdings.
Nein, ich kenne die weder privat noch arbeite ich mit und bin auch nicht in irgendeiner Form beteiligt.
Was ich bin, ist Betatester und was ich euch bieten kann, ist ein Rabattcode für 10%. Wer ernsthaft kaufen will, soll mir eine PN schreiben.
RCSchim hat übrigens eine frühe Version getestet, die aktuellste ist nicht nur stabiler im Bild sondern hat auch mehr Features. Und was er nicht zeigt, ist MAVLINK und das damit verbundene HUD. Wer also ein Pixhawk oder APM einsetzt, kann hier voll profitieren. Neu kann man wählen zwischen "klassischen Rundindstumenten" aus der Fliegerei oder das bekannte Jet ähnliche HUD.
Video poste ich hier nicht, Kauinteressenten lasse ich aber gerne einen Videolink zukommen.
Und Broadcast ist es nicht weil Bidirektional. Kanal lässt sich übrigens auch verschlüsseln.
Nach mir sind nur wenige Punkte (noch) nicht integriert:
1. ich hätte gerne, wenn ich die 8 MAVLINK-Steuerkanäle auf dem PI als PWM-Out hätte, weil dann bräuchte ich auch ohne Pixhawk keinen RC-Link mehr. Oder alternativ ein CPPM, damit auch andere FCUs angeschlossen werden können
2. Und ich hätte gerne einen weitere RX/TX-Kanal der durchgeschleift wird, damit ich über den Link auch andere Daten von Payload-Sensoren übertragen kann.
Während 1. nur eine Frage der Nachfrage ist, wird das hoffentlich irgendwann kommen
Bei 2. wird es schwieriger, da der Raspi leider nur eine RX/TX-Schnittstelle hat und die wird für MAVLINK verwendet. Tja.
Übrigens, wer es klein mag, sollte bei seiner Order durchgeben, dass er gerne im TX ein A+ Pi hätte. Dieses Board ist viel kleiner und eignet sich für all die, welche die WiDV-Lösung ohne Case verbauen wollen. Zusammen mit einem Mini-Pixhawk wird das eine sehr kleine feine Geschichte. Aber halt wieder mit "basteln" verbunden.