Andere Versandart möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#21
Nö,- Verständniss zu zeigen bedeutet nicht gleichzeitig seine eigene Existenz zu ruinieren,- oder ?? Warum soll ich unter den Forderungen oder der Unzufriedenheit anderer Leute leiden ?? Ich kann nix dafür dass die unzufrieden sind. Hätten die in der Schule besser aufgepasst hätten manche Leute evt. nen besseren Job gehabt und bräuchten nun nicht streiken.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Bring dir die Pakete doch selbst...wozu überhaupt Post...alle nochmal in die Schule schicken und das Problem ist gelösst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#22
Du hast nicht begriffen um was es geht,- und DU behauptest ich würde Schwachsinn schreiben ???Es wurde nie behauptet dass man die Post nicht braucht,- sonder es geht um andere Versandwege,- tja und die gibt es. Wenn man drauf angewiesen ist sucht man sich die zuverlässigste Möglichkeit um seine Existenz zu sichern. Immerhin sichert meine Existenz ja auch das Einkommen von Mitarbeitern,- das wollen wir doch oder ??
Wenn nicht Post dann ein anderes Unternehmen,- darum geht es doch. Menschen welche mit vile Mühe sich eine Existenz aufgebaut haben müssen schauen dass sie das erhalten. Jeder Selbstständige in D weiß dass es immer schwerer und rücksichtsloser wird und man sich behaupten muss um etwas zu verdienen. Und jeder der munter in China möglichst billig bestellt sollte sich mal fragen warum er mit verantwortlich für die Situation ist. Oder was glaubt ihr Schlauberger denn wie lustig das ist wenn man versucht die Kosten zu halten, Mitarbeiter zu bezahlen usw wenn die leute lieber im Ausland ordern weils billiger ist. Das hat sich sehr verändert,- aber egal. Die Existenz welche ein Selbstständiger sich aufbaut sichert auch die Existenz der Angestellten die er Beschäftigt oder ??? Es gibt überall "Gute" und "Böse". Wir sind und bleiben zu klein um was ändern zu können.....ich kenne beide Seiten,- daher muss ich mir da nix erzählen lassen.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#23
Aber zum Thema: Eine andere Versandart kannst Du als Kunde nur wählen wenn sie angeboten wird. Evt. einfach mal mit dem Händler sprechen,- sinnvoll wenn man nun dringend ein Ersatzteil haben muss. Es lohnt oft nicht zu viele Versandarten anzubieten denn einige Versender haben für Händler Bedingungen welche nicht sinnvoll sind ( je nach Aufkommen an Paketen/Päckchen ). Es kommt immer drauf an ob privat oder gewerblich und was man versenden will. So ist die Post z.B. nicht die beste Wahl wenn man schwere Sachen als Privatperson versenden will. Wenn dringend ist einfach mal anfragen. ich habe meinen Yuneec auch dort bestellt wo die Lieferung zuverlässig erfolgt. Da der Urlaub vor der Tür stand wollte ich kein Risiko eingehen. Also habe ich mir nen Händler gesucht welcher passenden Versand anbietet.
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#24
Ich kann ThinMan's ansichten nur komplett zustimmen, er redet mir aus dem Herzen. Ich möchte das hier nicht weiter vertiefen, da meiner Meinung nach alles gesagt wurde, und es ja eiggentlich um einen alternativen Versand ging.
Nur noch eins:
Eine Firma zu Gründen um Geld zu verdienen ist meiner Ansicht nach schon der falsche Ansatz, und solche Firmen haben wir schon zu genüge. Wenn man im Gegensatz dazu mit einer Firmengründung was bewegen will (neue Energieerzeugungen, Hilfsmittel um die Gesellschaft/Umwelt zu entlasten) das währe für mich es Wert eine Firma zu Gründen. Wenn man dann damit auch noch Geld verdienen kann, und dieses dann auch gleichmäßig unter seinen Angestellten verteilt das währen wirkliche Ziele. Warum immer dieser Egoismus, ich hab allles riskiert, ich muss auch das meißte bekommen. Wenn du scheiterst, müssen auch alle anderen für dich sorgen -> Harz-4.

Damit bin ich raus, und warte weiter geduldig auf mein Päckchen
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#25
OK,- zumindest kann ich teilweise zustimmen....
Eine Firma zu Gründen um Geld zu verdienen ist meiner Ansicht nach schon der falsche Ansatz
nöööö,- immerhin muss man ja seine Brötchen irgendwie verdienen oder ??? Was spricht also dagegen. Immerhin kann man evt. auch Arbeitsplätze schaffen.
Wenn man im Gegensatz dazu mit einer Firmengründung was bewegen will (neue Energieerzeugungen, Hilfsmittel um die Gesellschaft/Umwelt zu entlasten) das währe für mich es Wert eine Firma zu Gründen. Wenn man dann damit auch noch Geld verdienen kann, und dieses dann auch gleichmäßig unter seinen Angestellten verteilt das währen wirkliche Ziele
Guter Vorsatz,- viele neue Firmen bewegen etwas in Umwelt und Energie,- schau dich mal genau um. Umwelt wird immer wichtiger. Gerechte Bezahlung sollte sein,- daher sagte ich ja dass es mich nervt wenn Leute wie Krankenpfleger, Altenpfleger usw derart schlecht bezahlt werden.
Warum immer dieser Egoismus, ich hab allles riskiert, ich muss auch das meißte bekommen. Wenn du scheiterst, müssen auch alle anderen für dich sorgen -> Harz-4.
Warum Egoismus. ich finde es besonder egoistisch wenn man einen Arbeitskampf auf Kosten unbeteiligter Leute ausführt welche nix dafür können wenn du ein Problem mit deinem Chef hast. Diese Leute dann auch noch als Kollateralschaden anzusehen ist unterste Schublade. Egoismus müssen sich die Streiker erstmal besonders vorwerfen lassen. Mal ehrlich,- wo sind denn die Streiker besser als der böse Chef ?? Die versuchen doch auch ihre eigenen Interessen auch ganz rücksichtslos durchzusetzen,- auch auf Kosten Anderer. Voll egal was das für andere Leute für Folgen hat,- voll drauf um seine eigenen Ziele durchzusetzen. Also erzähl bitte nicht nur in eine Richtung von Egoismus. Nur weil man das recht hat zu streiken bedeutet es nicht dass es fair ist. Man sollte vernünftig überlegen was man tut und das Recht nicht missbrauchen. Und derzeit wird das sehr wohl zur Duchsetztung seiner eigenen Interessen missbraucht. Wenn Du mit deinem Arbeitskampf NUR deinem bösen Chef schadest,- ok. Auge in Auge,- direkter Kampf. Aber unbeteiligte mit reinziehen und auf deren Rücken den Kampf auszutragen ist das letzte.
Und wenn es mal sein sollte dass ich von Harz 4 versorgt werden muss, dann habe ich sicher kein schlechtes Gewissen. ich habe wenigstens versucht etwas zu bewegen oder einen Beitrag zu leisten,- da haben wir genug Leute welche noch nie auch nur ansatzweise Bock hatten einen Beitrag zu leisten aber von der Gesellschaft getragen werden oder ?? ich habe 33 Arbeitsjahre rum,- ist reichlich denke ich mal.

Um nun darüber wieder aufs Thema zu kommen,-- wer einen Shop oder Gewerbe hat muss sehen dass auch die Kunden zufrieden sind von denen man lebt. Daher ist es sinnvoll verschiedene Versandarten anzubieten. DPD z.B versendet günstig schwere Sachen,- oder Hermes. Kleine Dinge gehen gut mit der Post weil es letztlich ein gut organisierter Dienst ist der einfach und gut funktioniert. Je nach Aufkommen bekommt man dann auch bessere Konditionen. OK,- wenn man aus dem Ausland etwas bestellt dann kann es immer wieder passieren dass DHL hier in D die weitere Bearbeitung übernimmt. Es sei denn es ist anders beschrieben.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#29
@ ThinMan,- lass meine Familie aus dem Spiel. Besonders wenn man anhand der beknacketen Einstellung welche Du vertrittst wohl selber noch das Taschengeld beziehst. Immer schön an der Realität vorbei und auf Kostern Dritter seine Interessen duchsetzen. Hast Du nicht selber geschrieben dass man sich innerhalb einer Gesellschaftschicht besser unterstützen sollte als gegeneinander zu arbeiten ??? Ist das Unterstützung wenn man Menschen derartige Probleme bereitet,- aus der selben Gesellschaftschicht ??,- ach Mist, schon wieder Kollateralschäden zur Durchsetzung der eigenen Interessen. Ich hoffe dass Du auch mal zu diesen Kollateralschäden gehörst. Dein Link von oben zeigt wieder mal dass Du nur punkten willst indem Du die Tatsachen verdrehst. Habe ich nicht geschrieben: Streik ja, aber mit Verantwortung und Weitsicht ??
Egal,- darum ist es so dass inzwischen jeder nur noch an sich selber denkt.

Haste denn nun auch mal ne Idee weger der Versandarten. Trotz unterschiedlicher Ansichten wär das auch mal was......

Hier ist mal ein kleiner Vergleich:
http://www.paketda.de/paketdienste-vergleich.php
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#30
http://www.nordkurier.de/politik-un...um-post-streik-wissen-muessen-0915398806.html

https://www.packlink.de/?gclid=COOB35zGp8YCFWPLtAodtp4DSA

Rheinperchten: komm mal wieder runter, mit Mutti ist unsere Kanzlerin gemeint. Ich gehe davon aus, das Du nicht mit Frau Merkel verheiratet bist. Falls doch, hast Du mein Mitleid.

Für Unternehmer sollte ein Versand mit Abholung relativ sicher sein. Ist wohl besser, trotz Mehrkosten diese Art des Versandes zu nutzen, um den Kunden zufrieden zu stellen. Die Mehrkosten sind ev. auch absetzbar, wenn man diese dem Kunden nicht anlasten möchte. Im Zweifelsfall besser weniger Marge, als ein abgesprungener Kunde.

Die sollen wohl nicht schlecht sein:

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/paket/paketversand-abholung.aspx

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

dezender

Kaufen kann jeder
#31
Es iss wie es ist und man kann da nix drann ändern es sei den man hat viel viel Geld und damit einfluss, letztendlich ist es ja nichtmal DHLs Problem, das Problem verursachen ja die ganzen Aktionäre immer die einfach immer mehr Gewinne erziehlen wollen, Es wäre ja mal lustig wenn es Organisationen gäbe die winfach mal die Weltweit grossen Börsen Crashen würden dann Zahlen wir wieder mit Kieseln, machen Tausch geschäfte,oder jeder nimmt sich das was grad da ist, damit die Gesellschaft mal wieder auf den Boden geholt wird.Deutschland ist halt ne GmbH und wird durch Geldgeile Typen gesteuert.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#32
@ThinMan,-Aaalter.Erstmal Sorry,aber echt mal......:mad:
Wir haben unsere Meinungsverschiedenheiten,- aber ICH und MERKEL ???? Neeeeee,- das geht zu weit :p
Sei dir sicher,- ich wähle die Dame nicht. Ich finde echt nicht Alles toll was die so tut ,- echt nicht. Egal,- zu politisch.
Jaaa,- iloxx,- da hatte ich ja garnicht mehr dran gedacht.....auch gut. Aber was genau will der Themanstarter denn ??? Selber etwas versenden oder hätte er gerne mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Händlern ???

@dezender,- .....aber wir ganz unten können daran nix ändern. Also müssen wir auf unserer Ebene versuchen unser Brot zu verdienen. Leider haben wir auch auf unserer ebene Leute welche nur an sich selber denken,- daher klappt das auch nicht mehr,- zumindest besonders in D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten