OK,- zumindest kann ich teilweise zustimmen....
Eine Firma zu Gründen um Geld zu verdienen ist meiner Ansicht nach schon der falsche Ansatz
nöööö,- immerhin muss man ja seine Brötchen irgendwie verdienen oder ??? Was spricht also dagegen. Immerhin kann man evt. auch Arbeitsplätze schaffen.
Wenn man im Gegensatz dazu mit einer Firmengründung was bewegen will (neue Energieerzeugungen, Hilfsmittel um die Gesellschaft/Umwelt zu entlasten) das währe für mich es Wert eine Firma zu Gründen. Wenn man dann damit auch noch Geld verdienen kann, und dieses dann auch gleichmäßig unter seinen Angestellten verteilt das währen wirkliche Ziele
Guter Vorsatz,- viele neue Firmen bewegen etwas in Umwelt und Energie,- schau dich mal genau um. Umwelt wird immer wichtiger. Gerechte Bezahlung sollte sein,- daher sagte ich ja dass es mich nervt wenn Leute wie Krankenpfleger, Altenpfleger usw derart schlecht bezahlt werden.
Warum immer dieser Egoismus, ich hab allles riskiert, ich muss auch das meißte bekommen. Wenn du scheiterst, müssen auch alle anderen für dich sorgen -> Harz-4.
Warum Egoismus. ich finde es besonder egoistisch wenn man einen Arbeitskampf auf Kosten unbeteiligter Leute ausführt welche nix dafür können wenn du ein Problem mit deinem Chef hast. Diese Leute dann auch noch als Kollateralschaden anzusehen ist unterste Schublade. Egoismus müssen sich die Streiker erstmal besonders vorwerfen lassen. Mal ehrlich,- wo sind denn die Streiker besser als der böse Chef ?? Die versuchen doch auch ihre eigenen Interessen auch ganz rücksichtslos durchzusetzen,- auch auf Kosten Anderer. Voll egal was das für andere Leute für Folgen hat,- voll drauf um seine eigenen Ziele durchzusetzen. Also erzähl bitte nicht nur in eine Richtung von Egoismus. Nur weil man das recht hat zu streiken bedeutet es nicht dass es fair ist. Man sollte vernünftig überlegen was man tut und das Recht nicht missbrauchen. Und derzeit wird das sehr wohl zur Duchsetztung seiner eigenen Interessen missbraucht. Wenn Du mit deinem Arbeitskampf NUR deinem bösen Chef schadest,- ok. Auge in Auge,- direkter Kampf. Aber unbeteiligte mit reinziehen und auf deren Rücken den Kampf auszutragen ist das letzte.
Und wenn es mal sein sollte dass ich von Harz 4 versorgt werden muss, dann habe ich sicher kein schlechtes Gewissen. ich habe wenigstens versucht etwas zu bewegen oder einen Beitrag zu leisten,- da haben wir genug Leute welche noch nie auch nur ansatzweise Bock hatten einen Beitrag zu leisten aber von der Gesellschaft getragen werden oder ?? ich habe 33 Arbeitsjahre rum,- ist reichlich denke ich mal.
Um nun darüber wieder aufs Thema zu kommen,-- wer einen Shop oder Gewerbe hat muss sehen dass auch die Kunden zufrieden sind von denen man lebt. Daher ist es sinnvoll verschiedene Versandarten anzubieten. DPD z.B versendet günstig schwere Sachen,- oder Hermes. Kleine Dinge gehen gut mit der Post weil es letztlich ein gut organisierter Dienst ist der einfach und gut funktioniert. Je nach Aufkommen bekommt man dann auch bessere Konditionen. OK,- wenn man aus dem Ausland etwas bestellt dann kann es immer wieder passieren dass DHL hier in D die weitere Bearbeitung übernimmt. Es sei denn es ist anders beschrieben.