Android App für den MyFlyDream AAT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snible

Erfahrener Benutzer
#24
Nö, soll erstmal nur für die Station sein. Hier verstauben zwei iPads, die keiner benutzen will. Das wird mit einem Android Tab sicher nich besser. ;) Ausgeben... weiß nich... 200? 300? Soll schon was ordentliches sein. Vielleicht sehe ich ja noch andere (outdoor) Anwendungsgebiete.
Google Nexus 7 [2nd Generation - gibts ab July] ab 199€

Neues Google Nexus 7 mit Full-HD-Display kommt im Juli

Offiziel bestätigt ist es zwar noch nicht, man liest es jedoch auf allen Seiten, sobald es raus ist werde ich es mir holen in der Version mit GSM, das wird dann mein Urlaubs Pad. Das aktuelle Nexus fühlt sich im vergleich zum iPad mini zwar bescheiden an, aber hilft ja nix, brauch Android und es kostet nur die hälfte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
#25
Ich wollte heute auch testen, alles ins auto und dann regen Hagel regen. Son scheiss.

Gruss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26
Habe mal ein wenig mit dem Track loggen rumprobiert:
Unbenannt.jpg

Track wird als kml exportiert und kann in Google Earth geöffnet werden. Dabei wird die Höhe in 3D gleich mit eingezeichnet.

Na is das was? :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#29
Hat schon irgendwer getestet? Mich würde mal interessieren, ob meine Logging-Implementierung so funktioniert. Wäre voll gut, wenn mir jemand der nen Track damit speichert diesen mal zukommen lassen könnte, damit ich mir das mal anschauen kann.
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#30
Möchte es gerne testen mit meinem Quad. Wo kann ich das AAT inkl. Bluetoothmodul bekommen ?
 
#32
Sorry Rangarid - das Wetter hier in Magdeburg ist einfach zu krass im Moment. Ich kann nichtmal 2min zum rauchen vor die Tür gehen, ohne bis auf die Unterwäsche nass zu sein. Sprich - Unwetter ohne Ende.

Da ich aber am Freitag nach Finnland fahre, für 6 Monate, nehm ich alles mit - da sind 27°C und blauer Himmel. ;)

Dann bekommste finnische Logs. ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#34
So, hier mal ein Track Log aus Google Earth von Charles von MyFlyDream:
Unbenannt.jpg

Man sieht also es scheint zu funktionieren :)

Den ein oder anderen Fehler haben wir schon gefunden. Werde die dann mal beseitigen und eine neue Version bei Google Play hochladen. Ihr dürft natürlich trotzdem gerne weiter testen.
 

ApoC

Moderator
#36
Hey ihrse

Habe heute mal etwas Zeit gefunden - und irgendwie funzt die App nicht.

Tracker is online, GPS vom Boden / Flieger hat Fix - aber bei der App kommt nix an. BT ist verbunden.
Nehme ich das Tool, was ich bisher nahm (Gps Provider und Maverick) sehe ich, wo mein Flieger sich bewegt.

Mit der App kommen keine Daten an.

Woran kanns liegen?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#37
Du musst den Homepunkt am OSD setzen. Wenn du den Homepunkt am Tracker setzt sendet der Driver irgerndwie nicht, dass Home gesetzt wurde. Ist anscheinend ein Fehler in der Firmware.

Außerdem darfst du nicht im VGPS Mode sein.
 

ApoC

Moderator
#38
Ahhhh, das ist natuerlich doof, da ich dann ja wieder auf mein lokales GPS verzichten müsste. Home setze ich nie, da ich ja n lokales GPS habe. Und das OSD nicht funzt mit meinen 600TVL Cams....

Ein Teufelskreis.....
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#39
Du musst doch im OSD so oder so Home setzen damit du den Pfeil siehst nach Hause. Das lokale GPS funzt ja dann trotzdem.

Ich kann aber auch noch einen manuellen Home-Button einbauen.

Mit dem AP wird das ganze etwas einfacher nachher ;) Da setzt du Home mit der Funke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten