COPTER Anfänger hat Fragen

#22
@ Onkel Ho,
es liegt nicht am Geld. Das würde ich hin bekommen. Ich glaube ich versuche irgendwie die Eierlegende Wollmilchsau für Funke, Brille und Copter zu finden und das geht leider nicht.
Also Funke würde ich wohl die Jumper T-Lite probieren ob ich mit der Controllerform gut zurecht komme. Bin sonst kein Controller User da, wenn ich mal zocke, es lieber über den PC mache mit Maus und Tastatur.
An den Goggles von DJI komme ich aber scheinbar nicht vorbei wenn ich digital fliegen möchte. Da die DJI Goggle 2 ja zur Zeit nur mit der Avata funktioniert, wird es dann wohl die V2 werden. Beim Copter bin ich noch am schauen.

@ KM|fpv... Das sieht Nice aus aber ich denke ich würde die Funke erst mal normal lassen. Umbauen oder ne andere kaufen kann ich dann später noch ;:)
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#23
Hast du dir Mal Walksnail angeschaut? Ich hatte die Brille Mal auf der Nase und fand die wesentlich bequemer als die DJI Brille.
Qualitätsmäßig soll das mittlerweile ähnlich wie DJI sein. Mehr weiß ich aber auch nicht.
 
#24
Ja, Walksnail oder FatShark hab ich mir natürlich auch angeschaut. Sieht optisch ein wenig aus wie die DJI Goggles 2.
Aber soweit ich gelesen habe, sollen die auf dem Niveau der DJI 1.Generation sein.
Und preislich liegt die auch deutlich höher.
 

catdog79

Springgrasverachter
#25
Korrekt, Walksnail kann jetzt gerade so halbwegs auf das Niveau von DJI aufschließen.
Fatshark dagegen ist da weit hinten dran und wird da wohl auch kein Licht mehr sehen.

Walksnail ließt man aber immer wieder, dass die "Airunits" relativ empfindlich sind und bei einem Crash gerne mal kaputt gehen. Die DJI (Caddx Vista oder nun neu von Runcam Link) sind da eigentlich sehr robust.
Von der neuen DJI Generation weis man leider noch nicht viel, da diese für den DIY Markt noch nicht erhältlich ist.
 

MrPeak

Well-known member
#27
Allerdings gefällt mir das nachträgliche nachrüsten eines 4in1 oder anderen Senders auf der Rückseite nicht so gut. Nur falls ich doch noch mal nen kleinen Tiny zum üben möchte, der dann kein elrs hat.
Ich glaube diese Frage stellt sich nicht mehr, sofern du nicht irgendwas überlassen bekommst. Ein ELRS RX Modul bekommst du unter 20 EUR. Ich bin Anfang des Jahres eingestiegen, habe, bzw. hatte inzwischen 5 Copter, zwei mal habe ich ein ELRS Modul angelötet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten