COPTER Anfänger / Kaufberatung

#21
Achso, bei tattu r line, geht auch Version 3?
Also 95c ? Für den Anfang?
V 4 oder v 5 haben eine große c Rate. Ich denke mal umso schneller bin ich dann etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#22
Die C-Rate zeigt an, wie hoch der Akku belastet werden kann. Bei einem 1300 mAh (= 1.3 Ah) Akku und 100C wären das 130 A. Das aber auch nur kurzzeitig sonst ist der Akku leer oder defekt.

Bei Noname-Akkus sind die C-Raten meist gelogen. Bei Tattu & Co. hat man schon eher die Richtung, aber 130 A bei so einem Winzling geht garantiert nicht lange.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#23
:popcorn:
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#25
eine große c Rate. Ich denke mal umso schneller bin ich dann etc.
Nö. Das bedeutet lediglic, dass der LiPo noch mehr leisten KANN/KÖNNTE. Nennen wir es Reserve oder Sicherheitspolster.

Wenn du zB aus großer Höhe 'dich' einfach fallen lässt und dann abfangen möchtest, kannst du das mit einer höheren C rate etwas später mit Vollgas machen.
 
#26
Nö. Das bedeutet lediglic, dass der LiPo noch mehr leisten KANN/KÖNNTE. Nennen wir es Reserve oder Sicherheitspolster.

Wenn du zB aus großer Höhe 'dich' einfach fallen lässt und dann abfangen möchtest, kannst du das mit einer höheren C rate etwas später mit Vollgas machen.
Aahhaa
Okay gut zu wissen.
Sorry Jungs. Akkus schon bestellt 🤣

Warte nurnoch auf die goggles lite..
Aber fliegen mit der drohne erst im Sommer.
Bis dahin fleißig am sim üben.

Drückt die Daumen 👍🏻
 
#28
Ist doch nicht so schlimm oder ?
Je nachdem cllt ja früher.

Mit der funke fliegt es sich viel besser.

Sie waren überall ausverkauft. Auf 1 Website hatten sie dann noch paar und ich hab wegen Black friday zugeschlagen
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#30
Naja - glaub Mal nicht, dass du immer frisch gebackene Lipos bekommst, wenn du welche bestellst - die liegen gut und gerne Mal schon n paar Monate in irgendwelchen Lagern rum. Das macht denen ganz sicher nichts aus.

Ich finde es eigentlich gut, wenn Anfänger sich immer gleich das teuerste vom teuersten kaufen. Ist dann immer ein Fest auf Kleinanzeigen :cool:
Kleiner Tipp - je teurer das Gear desto besser fliegt man, gilt nicht für FPV.
 

Tomix

Well-known member
#31
Das ist aber eine teure Erfahrung, wenn man beinahe völlig unerfahren nach 2 min acro, einen 400 Euro bnf quad in den Boden rammt. Das ja auch passiert. Obwohl, passiert erfahrenen Piloten ja auch regelmäßig, von daher egal. 🤔
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#32
Also hätte ich mit dem heutigen Equipment direkt angefangen, wäre ich jetzt nicht 7 1/2 Jahre dabei! Auch wenn Simulatoren noch lange nicht so weit waren (wenn überhaupt verfügbar, idk).
Es hilft zwar sehr, im Sim zu üben, ersetzt aber nicht die Erfahrung mit Brille draußen zu ÜBEN.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#33
Ich denke mir die ganze Zeit schon, dass ich mich wohl sehr dumm angestellt habe, am Anfang.
Ich hatte schon einige Zeit zu kämpfen, bis ich mit kleinen Whoops (Tinyhawk) endlich mal
in Acro fliegen konnte. Bis dahin gab es unzählige Crashes.

Auch heute noch, obwohl sich natürlich schon Einiges an DJI Material in meinem Arsenal befindet,
genieße ich die heißen Runden mit den Tinyhawks und bereue nicht, diese zu besitzen.
Ich habe also nicht das Gefühl, für das kleine Analog-Zeug, mein Geld umsonst ausgegeben zu haben
und gleich was "Besseres" kaufen hätte sollen.

Lieber fliege ich frech und unbeschwert, als dauernd Angst haben zu müssen, viel Wert zu vernichten.
Nach ein paar hundert Akkus mit den Kleinen, kannst du auch einen 5"er mit allem Pipapo entspannt
fliegen, ohne beim Fliegen an deren Wert zu denken.
 

Tomix

Well-known member
#34
Ich baue mir jetzt meinen zweiten 5 Zoll copter fertig, der kostet ca. 350 Euro, wenn er fertig ist. Ich habe natürlich keine Lust, den gleich zu schrotten und Ersatzteile müssen ja auch noch her. Nächstes Jahr wollte ich mehr mit gates experementieren. Daher mache ich zuerst einen Schritt zurück und habe den baby ape im Auge, der frames von dem ist zwar mist, wenn man sich die dünnen arme so anschaut
aber ein neuer frame kostet auch nur 10 Euro..
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten