COPTER Anfänger sucht FPV Drohne

catdog79

Springgrasverachter
#21
Hm,
freestyle ist freestyle und racing ist racing. (Frame, Kamerawinkel unterscheiden sich)
Sie kann so schnell wie sie kann. (Motoren, Propeller, ESC, Lipo, Airodynamik)

Erinnert mich daran wenn kleine Kinder bei uns am Modellflugplatz stehen und fragen:
- Wie hoch kann der?
- Wie schnell fliegt der?
- Wie weit kann man damit wegfliegen?
- Kann der auch schießen?

Jetzt mal ehrlich, ein bisschen solltest du schon selber nachforschen und dich einlesen oder Youtube Videos schauen. Ich meine deine Fragen lassen schon sehr tief blicken in wie weit du bereit bist hier Eigeninitiatve einzubringen. Bei der Konfiguration Sender, Betaflight, Protokolle usw. kommen noch ganz andere Dinge auf dich zu, welche nicht alle hier im Forum vorgeplappert werden können.

Mal nebenbei, du benötigst in Deutschland eine entsprechende Versicherung für solche Modelle. Ein Kenntnisnachweis ist ebenfalls Pflicht.

Versteh das bitte nicht falsch, aber für dieses Hobby muss man schon auch bereit sein selber etwas zu tun. Hilfe wird immer gerne gewährt, aber man kann nicht erwarten, dass man hier alles von Grund auf einzeln beigebracht bekommt. Zuerstmal sollte man sich selber an den Themen versuchen und dann gezielt nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
#23
Na wenn du schon DJI Copter fliegst, dann sollte doch das für dich schon bekannt sein.
Mal bei Youtube nach Joshua Bardwell schauen, der erklärt doch ziemlich viel und gut.
Hat auch immer wieder Reviews zu RTF Coptern, welche oft nicht wirklich teurer als Eigenbau sind, da die Preise für Elektronik in den letzten Monaten geradezu explodiert sind, wenn man die Bauteile überhaupt bekommt.
 

franco

Well-known member
#26
man kann eine gopro auch auf eine dji-drohne schnallen. das ist bei dem budget ggf die sinnvollere alternative.

wie oben bereits alle geschrieben haben, is das ganze nicht günstig und selbst analoge budget-lösungen mit "gerade noch aktuellem" material kommen zum start auf mehr, als dein budget hergibt.

die frage ist halt, was genau du mit dem quad am ende machen willst. ggf sollte man auch erstmal am simulator schauen, ob man damit zurecht kommt. acro-mode fliegt sich deutlich anders als horizon etc und wenn man da komplett jungfräulich rangeht, kannste eigentlich direkt nochmal ca nen halben quad als reparatur-kosten veranschlagen. und bevor du nicht halbwegs sicher durch gaps kommst, flips und rolls beherrschst, schnallst du da auch keine gopro drauf ✌️
 
FPV1

Banggood

Oben Unten