Antennen Tracker selbst gemacht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#21
Ja das mit dem FrSky neben Jeti und Co in der Funke ist so ne Sache ;-)
Ich löse das gerade so, dass das Sender-Modul in der Groundstation landet.
Ist eh am praktischsten, da ich ja das serial out da brauche, um die Tracking-Mechanik zu beschicken.

Funke wird dann per Lehrer-Schüler-Kabel angeschlossen.
Ist für mich kein Problem, weil die Brille auch Kabel-gebunden ist.

Grüße
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo zusammen,

leider komme ich mit dem Audiomodem noch nicht wirklich weiter. Ich wollte mit einen 3.3V Arduino im Flieger um den Audio-Eingang des Senders über den Digital-Ausgang ansteuern. Das übersetzen in 3 9-Bit Werte zur Übertragung der Winkel klappt soweit. Auch den Anschluss habe ich nach meinem Wissen nicht verbockt. Das Signal am Empfänger erhält auch im Wesentlichen was ich möchte, etwas geglättet eben, aber das war ja auch so zu erwarten. Darum wollte ich mittels eines OPs als Komparator wieder eine saubere Bit-Struktur herstellen. Leider klappt das nur bedingt, da die Amplitude der Signale am Line-Out Ausgang stark schwankt. Muss man da irgendwas beachten? Mit solchen Schaltungen habe ich leider keine Erfahrung.
Ansonsten muss ich wohl wirklich auf ein anderes System umsteigen, so wie von Rangarid vorgeschlagen. Welche Module sind denn da zu empfehlen? Es soll natürlich noch legal bleiben und trotzdem nicht all zu stark den Radius einschränken.

Viele Grüße
Nils
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten