Aos5 Setup fliegt nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#21
Videos laden gerade hoch,
Hab Mal die Motoren ohne Props hochgedreht. Auch jeden einzeln. Sobald ich eine gewisse Schwelle überschreite, geht die Drehzahl wieder runter.
ESC Telemetrie ist in bf an.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#23
Kannst du mir sagen was ich dazu machen muss? Also Eingabebefehle?
Frage und Antwort selbst gegeben.

Das diff hat erstmal keine Auffälligkeiten.

Deine Videos hingegen zeigen zwei Dinge:
- vtx scheint überhitzt (laut Symbol, ich hab kein HDzero)
- dein LiPo ist im 13er Video schon leer
- die LiPo Spannung im 09er Video bricht sehr schnell ein, obwohl er auch da nicht voll war.

Was für LiPos sind das, wie alt und wie war das fliegen auf dem anderen Copter?
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#24
- Ja weil ich solange rumgemacht hatte ohne Lüfter.
- Naja eigentlich lande ich bei 3,4v
- nunja ich denke von 3,9 auf 3,86 ist nicht viel. Das er beim Crash kurzzeitig sackt halte ich für normal. Aber ist ja alles noch über der abschaltgrenze.

Sind von Winter letzten Jahres. Flog mit diesen Akkus einwandfrei.

Aber hast du gelesen das die Motoren nur kurzzeitig in bf hochdrehen und dann wieder runter? Bleibt dann etwa bei 1200 throttle stehen. Also etwas über throttle 0
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#25
Ich denke das ist das Problem. Bin mir sicher das man die normalerweise voll ausdrehen konnte. Das wird auch im Flug so sein. Vom Gefühl her. Er brauch mehr Drehzahl zum steuern etc. Geht aber irgendwie nicht.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#27
Naja zum testen ist das schon ok, solange man damit nicht richtig fliegt.

Komischer Fehler... ja eigentlich kannst du die in BF voll aufdrehen.
Flash doch mal den FC komplett neu (mit erase), nach dem ersten reboot - default config laden, nichts einstellen, direkt zum Motortab, Dshot300/600 wählen (wenns nicht schon gesetzt ist) und dann Motoren testen.
Wenn es dann immer noch nicht voll hochdreht, würde ich den Fehler eher beim ESC vermuten.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#28
Ich mache jetzt gleich einen Testflug dann berichte ich. Motoren drehen jetzt hoch. Habe gelesen der ESC unterstützt keinen Temperatur Schutz. Dadurch kann es zu Fehlern kommen bei aktiviertem Reiter. In bf haben sie nun schonmal gescheit hoch gedreht...

@KM|fpv
Ich Lager bei 3,75v aber das macht ja nichts. Dennoch kann ja daran das Problem nicht liegen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#29
Ich Lager bei 3,75v aber das macht ja nichts. Dennoch kann ja daran das Problem nicht liegen.
Du lagerst zu weit entladen, das schädigt die Zellen.
Wieviele Zellen pro LiPo du nutzt verrätst du uns wohl nie? Und welche Motoren (nicht nur Hersteller) es sind, ist wohl auch geheim?! Welche Propeller benutzt du?
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#30
Okay Leute um nicht weiter offtopic zu sein:

Der Fehler lag tatsächlich am aktivierten Temperatur Schutz. Jetzt geht es endlich. Vielen Dank für die Info mit den Motor Test tab in bf. Hätte ich das nicht nochmal geprüft, hätte ich wohl dieses WE nicht fliegen können.

Super Unterstützung! Wie immer Leute! Tausend Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten