APM 2.5 Probleme: Gasstöße, Motoren zucken etc.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Deine Vibrationen bei 2 Facher "lagerung" sehen befriedigend aus. Das geht zwar besser, aber auch schlechter. Wenn du dann noch Props wuchtest und so, sollte das Reichen für Autotune.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Ok danke dir vielmals.
Würdest du trotz APM und Simonk Regler autotune nutzen?
Habe da nicht nur gutes drüber gelesen?

Dann wäre wieder ein Satz Propeller am A***...:)
 
Erste Frage: zuckt er noch ?
Zweite Frage: Propeller gewuchtet?
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
1. ja
2. Ja nun schon.
War heute vor der Arbeit nochmals fliegen. Am anfang ist es gut würde ich behaupten und dann mit der Zeit beginnt er wieder zu zucken.
Ich werde mal Autotune durchmachen über einer Wiese. Viel mehr als die proops und allenfalls ein Arm wird schon nicht flöten gehen.

Hier noch die Vib. mit gwuchteten Props. Muss diese am Wend sicher noch genauer wuchten aber sollte schonmal viel besser sein. Viel trifft es aber an den Vibrationen nicht an..
prop gewuchtet.png

Irgendwie vermute ich langsam das die Tarot mitnehmer, sowie die Motoren das Problem sind. Sind halt vom Preis her nicht gerade High End produkte...
 
Mach mal bitte Bilder vom Aufbau... da kann man vllt. noch was zu sagen. aber dis riecht immernoch nach nachschwingen...

Edith: Ich hab bei meinem "selbstzusemmgekruschelten" auch keine hightech Produkte...
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Hier die Bilder:
habe Orange Empfänger mit 2 Satelliten auf eine DX8. Hatte Probleme mit meinem AR8000 daher erstmals die Orange. Wechsle nachher auf einen Original Spektrum oder JR Empfänger.
20141114_130134.jpg 20141114_130146.jpg 20141114_130124.jpg
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Kleine Frage an die APM Gemeinde. Wie schlimm ist es wenn man den Akku hinten montiert und vorne kein Gegengewicht (Gimbal) hat.
Ich fliege momentan mit einem 4s 2200er Akku hinten motiert, somit verschiebt sich der Schwerpunkt um 2-3 cm nach hinten...
Kann dies solche Auswirkungen auf das Flugverhalten haben?
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Mein Copter ist auch nicht 100% ausbalanciert. Ich hab für Einstellflüge vorne auch keine Kamera dran gehabt und hinten im Heck den dicken 4s Akku. Die Arme kompensieren das zwar, aber nicht komplett. Ich würde das auch eher nicht als Ursache deiner Probleme sehen.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Die hinteren Motoren werden einfach etwas höher laufen, wie die vorderen.

Das ist solange kein Problem, wie du nicht in den Vollgasbereich kommst. Weil dann kommen die hinteren Motoren an die Regelgrenze und der letzte Kick (wenn du nicht ACRO fliegst) fällt eben weg.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Ok danke euch, ich ging davon aus da ich bei Naza und Nanowii nie probleme hatte.

@hulk: Muss ich für den PPM Update alle Schritte durchgehen mit JPR, etc.?
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Jup hab ich auch gemerkt, habs gemacht. mache gleich einen Testflug:)
Muss ich die Einstellungen an sich noch kontrollieren? Hab ja nur den Sensor upgedatet sonst nichts gereseted oder?
Nur so für mein Gewissen, kann es sein das der Update verdammt schnell geht. also 2-3 Sekunden?
 
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maver1ck

Erfahrener Benutzer
So hier ein Update, Danke HULK, Hätte früher auf dich hören sollen aber das Updaten hat mich abgeschreckt:)

War zwar nur 30 sekunden in der Luft aber bis anhin kein Gezucke. Hatte zuviele Autos, werde es daher später nochmals testen.
Scheint aber seinen Zweck erfüllt zu haben!

Log sieht nicht schlecht aus, Vibrationen sind sicher noch verbesserungswürdig aber die Volt sind nun auf 5V permanent. Gehe nicht davon aus das dies einen Zusammenhang hat, aber ist gut zu wissen:)

Danke Jungs!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Ja wirklich das war es auch. Dachte auch nie an PID Werte aber da ich die Steuerung noch nicht kenne konnte ich nicht sagen ob sich das so verhält. Man ist ja aber immer froh um Leute wie euch/dich!
Werde natürlich weiter berichten.
An alle Fy650 Besitzer. Bei mir sind die Arme nicht gerade gut festgemacht, also das Carbonroh lässt sich in der Plastikführung ein paar mm hin und her drehen. Habe dieses bei mir einmal mit 2Komponenten Leim angemacht, bin gespannt was der Effekt ist.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
So hier ein letztes Update für heute.
Altes Log:
prop gewuchtet_arme_geleimt.png

Neues Log mit Muttern als Propeller Aufnehmer. Hab die riesen Alu Dinger die bei den Tarot Motoren dabei sind in die Tonne geworfen..
prop gewuchtet_arme_geleimt_propmuttern_getauscht.png

Denke so sind die Vibrationen Akzeptabel. oder wie sieht das bei euch aus?

ca. 1.5 Minuten geflogen, kein zucken. dafür akku auf 15% muss nun sicher nochmals fliegen und schauen was er zieht.
Wichtig zu wissen ob ich morgen mit 2x3000 oder einem 5000er fliege.
Kann ich während dem AutoTune die akkus wechseln? nicht oder?
 
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FPV1

Banggood

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