APM Firmware für Crius AIO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Ja die ist richtig. Du musst im Arduino den Ort einstellen wo du deine Sketche hast. Da muss der Libraries Ordner hin.


Datei-->Einstellungen
Unbenannt.jpg
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#22
Achso, ok, ja ich hatte bisher die libaries immer in die IDE-Ordner kopiert...
Aber da ich eh ne mobile Installation habe, kann ich die schnell wieder platt machen und sauber installieren! ;-)

Am Wochenede wird die Crius FC in die Bixler gebaut und eingestellt, gestern hab ich mir bei rctimer noch das GPS-Modul bestellt, hoffe, das kommt schnell! ;-) Werde dann von der Kombination berichten! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: achja, gibt es eigentlich nen vernünftigen Anschlussplan für das AIOP v2?^^
Edit2: ich gehe davon aus, das man bei den Querrudern nur einen Ausgang nutzen kann, oder? (geht das beim AMP eigentlich, dass man 2 Querruderausgänge nutzen kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo Rangarid,

vielen Dank für den Hinweis! ;-)
Hab am Wochenende angefangen, meine Bixler 2 aufzubauen und die AIOP v2 vorzubereiten, die Einstellungen sind schon sehr mächtig, aber ich habe es geschafft, alles soweit einzurichten (ertmal nur im Trockentest, will die Bixler erstmal ohne einfliegen).

Bin mal gespannt, wie die sich in der Luft mit ArduPlane verhällt, muss aber noch warten, hab mir mal das GPS-Modul bestellt und warte da drauf! ;-)

Wenn ich alles zusammengefrickelt hab, werde ich mal nen kleinen Baubericht einstellen, wenn ich Zeit dazu finde und wenn das Wetter mich mal die Bixler fliegen lässt... Bei den winterlichen Temperaturen macht das iwie keinen Spaß^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
Schreib dir mal auf, welche Werte du wo wie angepasst hast. Ich hatte vor, nachher ein kleines Konfigurations-Tool zu basteln, mit dem man nur die wichtigen Sachen einstellt.
Man kann schon sehr viel einstellen das stimmt, aber die ganze Einstellerei kann man auf jedenfall einfacher machen als im Missionplanner, und das wollte ich mit dem Konfiguratiuons-Tool später machen.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#26
Japp, kann ich machen! ;-) Werde dann nochmal ArduPlane neu aufspielen und alle Einstellungen dokumentieren! ;-)
Hatte mal ne Konfig-Datei für die Bixler gefunden, vielleicht kann man da nen paar Werte übernehmen.

In welcher Sprache wolltest du das Tool schreiben? Klingt auf jeden Fall interessant! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#27
Uh, das ist ja ein spannendes Thema! Hab mir unabhängig von den Beiträgen hier genau die selben Komponenten von HK geholt um damit etwas zu experimentieren.

Da ich bisher nur erfahrung habe mit Multiwii, mich aber bei dem Arduplane - Megapirates zeug bis jetzt noch gar nicht durchblicke, hab ich mir eben diese Komponenten geholt, um im Notfall (wenn ich nichts zustande bringe), diese in einem Wiicopter verwursten kann.

Bin schon gespannt wie es hier bei euch weitergeht! Bin derzeit noch am einlesen in Arduplane und kann daher hier nicht wirklich was beitragen, werd mich aber bemühen :)

Ziel soll sein das HK-Board mit GPS und Minim OSD in meinen Easyglider zu verbauen.

Freu mich schon auf neuigkeiten und Fortschitte von Euch!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#28
Arduplane an sich sollte sich leicht portieren lassen. Ich stehe aber vor dem Problem, dass ich den MPU nicht gescheit auf I2C umgeschrieben bekomme. Mag und Baro gehen aber schon...

Die aktuelle ArduPlaneNG sollte für den Easystar aber auch schon ausreichen.
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
#29
Habe gestern meinen ersten Testflug mit dem Easyglider, Crius AIOP v2 (rctimer), GPS und Speedsensor (ebenfalls rctimer) gemacht. Software habe ich die arduplane v2.x r5 aufgespielt. Hat bereits mit den Standardwerten gut funktioniert. Nur der manuelle Modus hat nicht richtig funktioniert. Ich denke mal, da sollten die Befehle der Fernsteurung 1:1 durch das Board geschleift werden.
Stabilize hat sehr gut funktioniert und im FlybyWire B Modus hat er Geschwindigkeit und Höhe gehalten und ich habe nur mit Querruder die Richtung geändert.
RTH und Loiter muss ich erst noch testen. Konnte ich gestern nicht mehr, weil es dunkel wurde und heute ist ausnahmsweise mal wieder Regen angesagt.
Eine Frage wegen dem Speedsensor: Genügt hier ein einfaches Messingröhrchen nach vorne oder muss es so ein Röhrchen sein, das seitlich mehrere kleine Bohrungen hat?

Ingo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten