AQ6 Firmware Upgrade

Snoopy

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Firmware Upgrade auf die Version 'aqv7.1.1852-hwv6.1-dimu1.1': Das Upgrade selbst läuft fehlerfrei durch, aber nach Drücken des RESET-Tasters leuchtet nur die rote LED und es ist keine Verbindung mit der Ground Control Station möglich.

Ist das Problem grundsätzlich schon mal bei jemandem aufgetreten oder liegt es an der FW-Version?

Viele Grüße,
Stefan
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
Das hatte ich einmal: STM32 defekt. Das muss aber nicht heißen, dass das grundsätzlich der Fall ist. Vielleicht kann Peter ja noch was dazu sagen.
 

Snoopy

Neuer Benutzer
#3
Vielen Dank für den Hinweis.

Kann ich das irgendwie prüfen? Und wenn der STM32 defekt ist, kann ich dann den AQ6 wegwerfen?

Das Board ist noch nie geflogen, liegt aber schon einige Zeit herum, also keine Gewährleistung mehr.

Viele Grüße,
Stefan
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#8
da bin ich überfragt, ich habe immer nur .bin Dateien zum flashen verwendet, habe aber auch nur AQ M4 im Einsatz. ich denke aber die FW sollte auf alle AQ passen
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#9
Auch wenn die Firmware funktional identisch ist, hat der M4 eine andere Firmware, als der AQ6. Passt also nicht.

Den STM32 kann man austauschen, wenn man entweder über eine Hotair Lötstation oder aber über viel Geschick im Umgang mit einem Lötkolben verfügt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben