Ardu Pilot Mega 2.0

sysrun

Erfahrener Benutzer
Hat schon wer die 2.6 auf dem Copter? Wegen mavlink 1.0: Brauche ich dann zwingend eine spezielle Version vom MP oder geht die aktuellste Public?
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

wieviel Abdeckung verträgt denn der GPS-Baustein GTPA010 auf dem APM2, oder anders gefragt, wo ist der APM2 in euren Fliegern montiert: im Rumpf unter der Haube oder ohne Abdeckung/Gehäuse?

Grüsse
Michael
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
Bei meinerm Copter unter ner CD-Spindel. Klappt wunderbar. Denke ein bissl Kunststoff ist nicht das Problem, bei Mobiltelefonen und diesen GPS-USB-Mäusen sind die Dinger ja auch im Gehäuse. Das GPS sollte aber schon das höchste Element sein.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
@Michael/heckmic

Also muss das GPS durch die Tragfläche "schauen"? Und es funktioniert, Empfang ist gut? Ist das GPS bei Dir separat oder auch "auf" dem APM Baustein montiert?

Es sollte wohl nicht gerade ein Kohlefasergehäuse oder Rahmen sein, dass dürfte ordentlich abschirmen.

Gruss
auch Michael
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Damit der APM2 mit eingebautem GPS also Sichtkontakt hat, muß er immer auf die oberste Ebene beim Copter? Oder kann man die GPS Platine abstecken/ablöten? Wäre dann ja beim 1er irgendwie praktischer gelöst...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Keine gute Idee, ich würde die GPS Platine sicherlich verbrutzeln :D

Auch wenn ich mich jetzt nicht sofort entscheiden muß, würdet ihr bei einem anstehendem Neukauf das 1er oder 2er empfehlen?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
ok, schonmal eine Entscheidung weniger. Aber jetzt erstmal um das FPV Zeugs kümmern :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Aktuell ist ja eh nirgendwo kurzfristig ein APM2 zu bekommen, ich hoffe das ändert sich bald... Wenn ich dann meinen Arducopter gebaut habe, werde ich wohl eh mal ein Einstellstündchen bei Dir buchen, Nottuln ist ja nicht so weit vom Ruhrgebiet entfernt ;)
 

halex

Erfahrener Benutzer
Aktuell ist ja eh nirgendwo kurzfristig ein APM2 zu bekommen, ich hoffe das ändert sich bald... Wenn ich dann meinen Arducopter gebaut habe, werde ich wohl eh mal ein Einstellstündchen bei Dir buchen, Nottuln ist ja nicht so weit vom Ruhrgebiet entfernt ;)
Ich höre Ruhrgebiet :D

Da bin ich auch dabei
Schau mal in meine Signatur!

PS: Vielleicht können wir ja ne Fahrgemeinschaft nach Nottuln machen :D
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Kesaro: Der verkauft nur das komplette Set, und bei der Preisvorstellung kaufe ich dann doch lieber neu, das kostet dann je nach Shop das gleiche oder nur 40-50€ mehr ;)

Michael: Bist Du sicher? Weil da steht ja extra bei dass die Quantity nur die Anzahl der zu realisierenden Vorbestellungen ist, nicht die lagernde Ware...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten