Ardu Pilot Mega 2.0

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
Juhu..so Board läuft....

Na ja einzig des Löten ist aufwendig...und man weiss nie....ob man alles richtig gelötet hat....

hab halt alles was an Teilen dabei ist...zusammen gelötet.....

-ob man des GPS Board verlöten muss weiss ich bis jetzt noch nicht?

Board ist Erfolgreich am PC eingerichtet....nachdem ich rausgefunden hab.....das als erstes die Firmware drauf muss..... voher gibs auch kein Connect


Was soll ich sagen.....alle Motoren sind angesrungen....

4 Stunden Arbeit für einen komplett neuen Elektronik aufbau ist gut


Was ich aber gar nicht gut finde....es wird keinerlei Anleitung oder SOnstiges mitgeliefert...
es ist nur Platine drin und Kleinteile


2012-06-20-469[1].jpg
 

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen,

irgendwie habe ich wohl irgendwo etwas übersehen. Es klappt nicht so, wie erwartet. Deshalb mal kurz mein Testszenario:
- Aktuelle Version für Flieger auf das Board übertragen.
- Verbindung herstellen klappt und Anzeige bewegt sich auch dem Schirm mit.
- 4 Servos, keine Regler, und Empfänger 4 Kanäle angeschlossen.
- Wege kalibriert. Teilweise Richtig negiert.
- Die LED geht auf Bereit ohne GPS, was in der Wohnung wohl normal ist.
- Die orangenen LEDs blinken.

Das Problem ist, keiner der Servos bewegt sich, weder bei Ausschlägen des Senders noch bei Bewegungen des Boards. Ich habe am Empfänger einen Kontrollservo auf einen Schalter gelegt, um sicherzustellen, das der Empfänger korrekt gebunden ist, der bewegt sich. :(

Ich habe dieses Szenario mit Verbindung, ohne Verbindung und jeweils mit Reset und neuem Anschalten durchgespielt. Das Verhalten ist immer das gleiche. :(

Was könnte ich falsch gemacht haben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kai
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Juhu..so Board läuft....

Na ja einzig des Löten ist aufwendig...und man weiss nie....ob man alles richtig gelötet hat....

hab halt alles was an Teilen dabei ist...zusammen gelötet.....

-ob man des GPS Board verlöten muss weiss ich bis jetzt noch nicht?

Board ist Erfolgreich am PC eingerichtet....nachdem ich rausgefunden hab.....das als erstes die Firmware drauf muss..... voher gibs auch kein Connect


Was soll ich sagen.....alle Motoren sind angesrungen....

4 Stunden Arbeit für einen komplett neuen Elektronik aufbau ist gut


Was ich aber gar nicht gut finde....es wird keinerlei Anleitung oder SOnstiges mitgeliefert...
es ist nur Platine drin und Kleinteile


Anhang anzeigen 30101
Die Anleitung ist online und nennt sich wiki ;) Beim APM 1 gibts mehr zu löten, dauert keine 15 Minuten bei mir ;)

www.youtube.com/watch?v=MlEH1mik970

(ist noch ein Tippfehler im Video, Upload dauert aber ewig bei DSL 2000 und 700 MB Video...)
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

irgendwie habe ich wohl irgendwo etwas übersehen. Es klappt nicht so, wie erwartet. Deshalb mal kurz mein Testszenario:
- Aktuelle Version für Flieger auf das Board übertragen.
- Verbindung herstellen klappt und Anzeige bewegt sich auch dem Schirm mit.
- 4 Servos, keine Regler, und Empfänger 4 Kanäle angeschlossen.
- Wege kalibriert. Teilweise Richtig negiert.
- Die LED geht auf Bereit ohne GPS, was in der Wohnung wohl normal ist.
- Die orangenen LEDs blinken.

Das Problem ist, keiner der Servos bewegt sich, weder bei Ausschlägen des Senders noch bei Bewegungen des Boards. Ich habe am Empfänger einen Kontrollservo auf einen Schalter gelegt, um sicherzustellen, das der Empfänger korrekt gebunden ist, der bewegt sich. :(

Ich habe dieses Szenario mit Verbindung, ohne Verbindung und jeweils mit Reset und neuem Anschalten durchgespielt. Das Verhalten ist immer das gleiche. :(

Was könnte ich falsch gemacht haben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kai
- Du brauchst den Regler als Spannungsversorgung fürs Board
- Ohne GPS FIX läuft kein automatik Mode bis auf Stable
- Hast du Flugmodi festgelegt? Am Anfang machen 3 Modi Sinn: Normal, Stable und RTL

Bist du wie hier beschrieben vorgegangen?
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Du hast den APM schon scharf geschaltet (ARMED) oder?


Moin zusammen,

irgendwie habe ich wohl irgendwo etwas übersehen. Es klappt nicht so, wie erwartet. Deshalb mal kurz mein Testszenario:
- Aktuelle Version für Flieger auf das Board übertragen.
- Verbindung herstellen klappt und Anzeige bewegt sich auch dem Schirm mit.
- 4 Servos, keine Regler, und Empfänger 4 Kanäle angeschlossen.
- Wege kalibriert. Teilweise Richtig negiert.
- Die LED geht auf Bereit ohne GPS, was in der Wohnung wohl normal ist.
- Die orangenen LEDs blinken.

Das Problem ist, keiner der Servos bewegt sich, weder bei Ausschlägen des Senders noch bei Bewegungen des Boards. Ich habe am Empfänger einen Kontrollservo auf einen Schalter gelegt, um sicherzustellen, das der Empfänger korrekt gebunden ist, der bewegt sich. :(

Ich habe dieses Szenario mit Verbindung, ohne Verbindung und jeweils mit Reset und neuem Anschalten durchgespielt. Das Verhalten ist immer das gleiche. :(

Was könnte ich falsch gemacht haben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kai
 
FPV1

Banggood

Oben Unten