Ardu Pilot Mega 2.0

avidav

Erfahrener Benutzer
ich habe auch zum 3er schalter einen normalen kombiniert und kann all 6 flugmodes schalten.

keine personen, nummernschilder etc und immer schön die privatsphäre anderer leute einhalten. Ich für meine fall mache nichts das mich selber auch stören würde.
 
@avidav mal sehen wie das funktioniert mit den Schaltern hab ne Flysky mit ner anderen FW th9x. Habe hier die Frage wegen dem Filmen nochmal genauer gestellt:
was darf ich von oben alles Filmen ? Wenn ich aus ca. 50m. höhe die Kamera über eine Siedlung schwenke ist das erlaubt ? Wenn der Quadrocopter über meinem Grundstück schwebt habe ich ja einen großen Blick nach vorn der zwangsläufig auch die Siedlung mit beinhaltet. Ich beabsichtige nicht gezielt Aufnahmen von Personen und deren Grundstücken zu machen es sei denn es wird erwünscht. Und für die Zukunft sind weite Landschaften sowieso interessanter. Aber darf ich alles Filmen was ich vom Grundstück aus in einer gewissen Höhe sehe ? Oder wenn mir mein Nachbar erlaubt auf seiner Pferdekoppel zu fliegen was ist dann erlaubt ?
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Hi!
Bin jetzt auch am APM 2 frickeln/einstellen. Ich habe festgestellt, weniger ist bei der APM manchmal mehr ..... Ich habe hier einen Screenshot der Default/Originalwerte der 2.7.1 Version. Vielleicht bringt das noch anderen etwas als Schnellreferenz.
@heckmic: Ich fahre rel. häufig auf der A31 an Coesfeld vorbei. Wenn auf meinem Copter das FPV Zeugs drauf ist, könnte man sich mal zu einer FPV Session treffen.

LG

Rob
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": milz

seeers

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich versuche gerade vergeblich meinen neuen Hexa mit APM2 zum laufen zu bringen, konkretes Problem:
Motoren laufen nach dem Armen nur bei Vollgas im Standgas.
Regler habe ich angelernt (Hobbyking SS25-30 mit SimonK geflasht) Auch nach dem Anlernen liefen sie erst bei Vollgas los (Punkt 6 Move the throttle to confirm all ESCs are armed and the motors are working in sync.)
Wenn ich einen Regler an einen Empfänger hänge funktioniert der Gasweg normal, nur am APM nicht :(
Hat noch jemand einen Tip? FW 2.7.1....

Gruß
Daniel
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Sender ist kalibriert, was meinst du mit Servoweg? In der Sender Konfiguration geht Throttle beim Gas geben nach oben, nur Pitch ist etgegengesetzt.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Gas unten = Throttle 1095
Gas oben = Throttle 1897
Nachtrag, ich hab die Regler jetzt noch ein paar mal angelernt, Ergebnis: Motor laufen ab 3/4Gas mit hoher Drehzahl an, Drehzahl kann bis Vollgas erhöht werden.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Beim vorherigen copter hatte ich die gleichen Regler mit quax fw. Damit flog der apm2 sehr gut, kann natürlich sein das die simonk fw das Problem ist.
Sobald ich zuhause bin, Teste ich nochmal
 

milz

Erfahrener Benutzer
Stell die Servowege auf 1000-2000 ein. Dann lerne die Regler über den APM neu an. Welche Regler sind es?
Hi

Kann es sein das man jetzt für RC3 im Mission Planner die Servowege nachstellen muss
oder verpeil ich da was. Gestern Failsafe für die DX6i programmiert und danach die Throttle
in der Funke auf 1000-2000 eingestellt. Regler neu programmiert. Danach hatte ich im
unteren Bereich ein kleines Stück Regelweg auf dem die Motoren nicht angingen.
Hatte vorher gesehen das man im der neusten Version vom MP jetzt die ganzen Servowege
einstellen kann. Habe die dort jetzt auf min/max 1000/2000 für RC3 eingestellt. Waren vorher
auf 1090 und 1980 quasi meine alten Werte der Funke.Jetzt springen die Motoren direkt an.
Allerdings steht die Mittelposition für RC3 auf 1097. Sollte ich die besser auf 1500 stellen ?

mfg milz
 

Heliman

Neuer Benutzer
Hi,
hier das neueste MWC MEGA2 von Mikrodrohne.de MWCMEGA25_04_12.jpg
Läuft prima, auch mit GPS, kann mir jemand sagen, wie ich an die "config h" komme um zB einen anderen
Koptertype auszuwählenß?

Gruss aus dem Regen
Helmut
 

milz

Erfahrener Benutzer
Unten 1000 mitte 1500 oben 2000.
Bei mir funktioniert 1000 nicht gut. Die Motoren laufen auch nach Regler neu einlernen
ungleichmässig an btw geht nur einer an und erst wenn ich auf 15% bin gehen alle 4 an.
Mit der default Einstellung der Funke von ca 1090 habe ich die Props nicht.
Habe ich einen Fehler gemacht oder kann man das doch nicht pauschalisieren
und es hängt von den eingesetzen Reglern/Funke/Empfänger usw ab ?

mfg milz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten