Ardu Pilot Mega 2.0

Die Knüppelwege sollten zwischen 1100 - 1900 sein. Der APM brauch ja auch bei Vollgas noch Spielraum zum Regeln und bei 1000 laufen die meisten ESC noch gar nicht.

Das steht übrigens auch so im WIKI: "... the values are around 1100 (low) and 1900 (high), more or less..." hier
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
hallo hab heute beim Starten der Software die neue Version drauf geladen. Hab dann das Board angeschlossen.
Dann hab ich ein neues Setup gemacht. Glaub da hat sich jetzt aber nix geändert. Muss ich das Board Urlöschen und alles neu einspielen damit die neue Version aktiv wird?
 

milz

Erfahrener Benutzer
hallo hab heute beim Starten der Software die neue Version drauf geladen. Hab dann das Board angeschlossen.
Dann hab ich ein neues Setup gemacht. Glaub da hat sich jetzt aber nix geändert. Muss ich das Board Urlöschen und alles neu einspielen damit die neue Version aktiv wird?
Wenn FW Update machst zieht der immer automatisch die aktuelleste Version drauf.

mfg milz
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Wenn ich den APM Planner starte macht er ein Update. Dann hab ich den Copter mit dem Laptop verbunden und bei Firmware das APM Setup gemacht ohne vorher das Eeprom zu löschen. Danach Sender eingelernt Kompass usw. .
 
So, der APM 2.5 ist schon ein paar Tage da und fliegt schon recht ordentlich.

Leider ist mir noch nicht ganz klar, an welchen Rädchen ich bei bestimmten Verhalten drehen muss und vor allem in welcher Menge/Größe, aber es wird besser :-D

Mein größtes Problem war bisher ein nicht kalibrierter Kompass weshal Loiter und RTH nicht funktionierten...

Jetzt habe mit meinem Kamera Pan/Tilt System rumgespielt, anders als im Wiki funktioniert die Pan Funktion nicht auf 10-11, sondern auf 9
Die Tilt Funktion bekomme ich aber nicht ans laufen, hat hier jemand eine Idee, wo ich "drehen" muss um damit sich die Cam dreht?

Danke im Vorraus!

Gruß
 

milz

Erfahrener Benutzer
Hi

Du must unter Configuration >> Arducopter Config >> Ch.6 eine Funktion zuweisen.
Da steht ch6_none. Ich stells immer auf ch6_relay.
10 und 11 stimmen schon. Zähl von vorne und bei 0 anfangen.
Die letzten beiden sind sind keine I/O´s
Seit dem letzten Update gibts auch die Möglichkeit das alles über "Paramter List"
zu mixen und einzelene Achsen manuell zu steuern andere nicht usw.
Genau blick ich aber auch net nicht was was ist.
Das sind die mnt_ Variablen.

mfg milz
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
http://lmgtfy.com/?q=apm+2.0+jumper
Dieser Jumper darf nur gesetzt werden wenn der APM über einen ESC am Motorausgang versorgt werden soll. Falls eine extra Stromquelle für den APM und Empfänger eingesetzt wird darf dieser Jumper nicht gesetzt werden. Es ist eigentlich zu empfehlen eine extra Stromquelle zu nutzen wobei ich zugegebenermaßen des momentan auch nicht mache. Weiterhin sollte nur eine Plus-Leitung der ESCs (falls Kopter oder zweimotoriger Flieger) an das APM führen.
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Hi,
bin gerade etwas auf den Geschmack gekommen mit meinem "CRIUS All in One Pro" Board, welches u.a unter MegapiratesNG läuft. Jedoch gibt es z.B. Probleme die HOTT-Telemetrie für´n Arducopter zum laufen zu bringen. Deshalb überlgeg ich mir einen Ardupirate Mega 2.x zu kaufen, auch um mal Arduplane für meinen FPV Flieger auszuprobieren.

Was haltet ihr von dem Clone:

http://www.goodluckbuy.com/apm-2-0-...-quadcopter-multicopter-with-cf-function.html
 
FPV1

Banggood

Oben Unten