ArduFrSky-Antennen-Tracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#41
Guter Hinweis.
Update im ersten Post mit der Software, wie ich sie letzte Woche benutzt habe.
Anbindung des FrSky Moduls erfolgt jetzt über Bluetooth.
 
#43
Ich hätte auch ne Frage: Der verwendete Magnetometer arbeitet wirklich zuverlässig genug bei dir? Ich habe mir den auch mal bestellt und ein bisschen damit experimentiert, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden mit der Zuverlässigkeit. Das Teil ist auch auf unempfindlichen Einstellungen schon total aus dem Takt zu bringen wenn man einen Schraubendreher danebenhält. Außerdem schwankt bei meinem der Nordpol ziemlich.
Wie hast du das Problem gelöst?
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#44
@michel123: Kann ich nicht wirklich beantworten. Bis 500-600 m kein Problem, dann ist bei mir mit Video schluss derzeit.

@jflyer: Geht so. Ich nutze den Magnetometer nur für die grobe Ausrichtung, beim Tracken ist der nicht mehr aktiv, weil das Servo ihn aus dem Trapp bringt. Poti nutze ich dann zur Feinjustierung.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#45
Leider ist der Thread etwas eingeschlafen. Ich würde man gerne wissen ob sich jemand mit dem Nachbau beschäftigt hat und ob du, Lonestart, noch damit fliegst. Ich bin gerade dabei den RSSI Tracker von Heckmich zu bauen und würde eventuell auf diesen hier schwenken. FrSky ist ja schon an Board.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#46
Bin damit öfter geflogen und er tut was er soll.
Winterprojekt: Aufrüsten auf RSSI-Tracking mit drei Antennen für Fallback und Copter-tracking ohne GPS downlink...
Werde berichten....
 
#47
Hi Lonestar,


also ich baue mir gerade einen ähnlichen Tracker, jedoch sendet meiner nicht über den Retourkanal eines Empfängers sondern über ein Xbee Modul und ist rein auf GPS aufgebaut und nicht auf RSSI.


Eine Frage:

Wie hast du deinen HMC5883L Tilt kompensiert?
Also ich habe auch Tests mit einem HMC5883L gemacht und war nicht zufrieden, denn wenn dieser nicht parallel zum Boden ist oder besser wirklich waagrecht gehalten wird, bekam ich komplett andere Heading Werte. Recherchen ergaben, dass man für die Tilt Kompensation noch einen Beschleunigungssensor benötigt. Ich habe mir dann kurzer Hand einen CMPS10 besorgt.

hier ein Link auf meine Seite:

http://engineeringatnight.blogspot.co.at/
http://engineeringatnight.blogspot.co.at/2013/01/new-2013-project-fpv-full-autonomous.html

lg

Dieter
 
#48
Hi Lonestar.
Hat Ihre Schaltung. Testmodus Servo MOVING 90 Grad. Compass funktioniert. In der Tracking IST aktiv nicht bewegen. Die Koordinaten des Hauses ist. Wo ist das Problem?

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten