So, habe gerade einen kleinen Testflug im Garten gemacht, nachdem ich alles neu konfiguriert habe.
Ich habe nun eine gute Kombination der Schalter am Sender für die Flugmodi gefunden, die ich mir auch merken kann, weil sie irgendwie logisch ist.
Gestern Abend habe ich ja noch einen Testflug am Sportplatz unternommen, aber das hat mir gar nicht gefallen. Der Kopter ist sehr stark nach Rechts gedriftet und hat auch sehr träge auf Steuereingaben reagiert. War auch irgendwie nicht verwunderlich. Ich habe nur einen Akku mit 2650mAh und 20C montiert gehabt. Das war hart an der Grenze für die 6 Motoren.
Heute habe ich 2 solche Akkus montiert und nun schaut es sehr gut aus. Bin mit den Standardwerten geflogen und der Kopter liegt sehr stabil in der Luft. Habe mal Alt Hold getestet und das funktioniert prima. Sonar ist schon was feines. Der Kopter passt sich der Geländestruktur an. Echt genial.
Position Hold habe ich noch nicht testen können, weil mir da der Platz im Garten zu klein ist. Das muss ich am Samstag mal am Acker ausprobieren. Dann kann ich auch alles andere Testen RTL und automatisches Landen. Bin schon gespannt.
Als nächstes kommt dann Wegpunkte fliegen. Einmal mit einprogrammierten Punkten und einmal durch Steuerung vom Notebook aus über APC220. Da bin ich auch schon gespannt, wie das funktioniert.
Jedenfalls bin ich jetzt sehr begeistert von dem Teil.
Was mir noch nicht ganz klar ist: Im Alt Hold Modus reagiert er auf den Gashebel nicht, wenn man ihn nur wenig rauf oder runter bewegt. Sobald ich aber dann einen bestimmten Punkt überschreite, steigt der Kopter dann plötzlich in die Höhe, bzw. sinkt er plötzlich ab. Ist wohl so gewollt, aber da muss ich wohl noch mal im Wiki schauen, wie man da einstellen kann, wie intensiv die Reaktion ist und ab welcher Steuerknüppelstellung sie eintritt.