Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jokksi

Erfahrener Benutzer
was meinst du mit verreissen?
sender war/ist frisch kalibriert. wie kalibriere ich denn den kompass?

achja, flugmodus war stabilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eben festgestellt, dass einzelne Regler an meinem Copter über mehrere Sekunden abschalten, wenn ich ca. 5 Sek. Vollgas gebe. Momentan habe ich noch keine Propeller montiert.

Modell: Oktocopter

Bisheriger Fortschritt: Alles verkabelt, Okto definiert, Regler angelernt

Verbaute Teile: 4P,8000mA,30C-Akku, Turnigy Plush 30A V3.1, T-Motor MT2814 710KV

Aufgefallen ist mir, dass die Regler bereits bei rel. wenig Gas imho verhältnismäßig heiss werden.

Sind die Regler das Problem, oder handelt es sich u.U, um ein Softwareproblem/-feature des APM 2.0?

Gruß Chris

Hallo,

Ersteres kann ich definitiv ausschließen, da ich ein Pedant bin. Zweiteres erscheint mir lediglich unwahrscheinlich, da es bereits genügend Leute gibt, die eben diese (absolut nicht außergewöhnlichen) Regler im Kombination mit einem APM 2.0 betreiben.

Warum sollten die Regler heiss werden, weil sie an einem bestimmten Board hängen?

Gruß Chris

solution

Erfahrener Benutzer
Chris,
vielleicht passt das in den Reglern eingestellte Timing nicht zu deinen Motoren.
Könnte es sein dass du ein hohes Timing eingestellt hast?
Oder hast du BEC-Regler und ALLE Plus-Adern zum Board geführt?

Chris,
vielleicht passt das in den Reglern eingestellte Timing nicht zu deinen Motoren.
Könnte es sein dass du ein hohes Timing eingestellt hast?
Ja, das kann sein. Timing steht auf "HIGH". Danke für den Tipp!

Keine der acht 5V-Ausgangsspannungen der Regler liegen irgendwo an.

Gruß Chris

Edit: Ja, Regler und Gaswege wurden eingelernt. Laufen z.B. alle sauber gleichzeitig an.

Zuletzt bearbeitet:

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Nutzt jemand von euch schon den aktuellen Mission Planner? Das Design bei den Einstellungen ist ja nun ziemlich anders.
Wie konfiguriere ich nun meinen Kompass bzw. muss ich den kalibrieren?

darius

Erfahrener Benutzer
ja mit dem kompas da hab ich auch noch meine probleme.
bei der auto einstellung wird mir was anderes angezeigt als auf der karte.
was ist nn nun richtig?

Darius

Jetzt hab ich mal ne doofe Frage wegen Loiter: es ist doch so das wenn ich Loiter einschalte der Copter auf dem Fleck bleibt. Das einzige was variabel ist ... das die Höhe oder? Ich wollte mal nen Steigflug mit Vollgas machen das sollte doch gehen.
Hab das mit dem Okto vom Beerlift vor. Ich hab den noch nie Vollgas geflogen ausser mit der Kiste unten dran. Er müsset ja dann wieder wenn ich gasweg nehm am selben Ort runterkommen. Ich hab pro kg. 1,33 kw da müsste schon was abgehen.

Bei MK heißt das ganze glaub Fahrstuhlfunktion.

Mir gehts darum das ich ca. auf freiem Feld auf + - 15 m wieder genau runterkomme. Ich möchte das ganze mit einer onboardkamera die auf den Boden zeigt testen. Also halber Akku nur Steigflug der andere zum landen. Wird bestimmt lustiges Video.

senkrechter Dragrace. Auf dem Landkamp haben die das auch gemacht mit einem Band dran... bei dem das Band als erster reißt hat gewonnen. Hab ich leider net mitgemacht.

Ich hab immer das Problem das im Loiter Modus er immer zuviel regelt. Sprich der wandert übers Ziel hinaus und steuert zu lange nach. Also er eiert immer über den Ausgangspunkt hinaus. Habt ihr das auch?bzw. hab ihr das besser hinbekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten