Arkbird Tiny

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich würde hier gerne einen Thread zum Arkbird Tiny starten.
Ich habe das zwar in einem anderem Thread gesehen, aber nur unter ferner liefen und es geht im Kern eigentlich um die OSD Variante.

Ich habe heute angefangen mich mit dem Teil zu beschäftigen und muss feststellen, die nötigen Informationen sind sehr dürftig gestreut. Eine Anleitung habe ich zwar im Netz gefunden, aber das war es auch schon.

Ich würde mich also sehr über Untertützung freuen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

ich habe meine Infos auch nur aus dem bisherigen Arkbird-Thread. Ansich ist es auch das gleiche, nur ohne die GPS-Funktionen. Ich habe das Teil seit 2 Jahren hier rumliegen, ebenso meine Twin-Star seit 5 Jahren und irgendwie haben die Copter immer Vorrang (inklusive wifibroadcast usw....). Vielleicht animierst du mich ja, hier weiter zu machen :))

Was fehlt Dir denn an der Anleitung? OK, ich habs noch nicht eingebaut, aber bisher erschien mir alles logisch. Mehrfach gelesen und grundsätzlich alles erklärt.

VG


P.S.: Ich frage mich, ob in der Arkbird-Tiny nicht eine Vollversion steckt, die einach ohne die GPS-Funktion angeboten wird, in Wirklichkeit jedoch alles kann. Was meinst Du?

PPS: Hier die Anleitung, für alle die mitlesen:

http://www.arkbirdfpv.com/pic/other/2015-12-27-22-54-013.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#3
Es geht damit los, das neben dem PPM Eingang ein Rx & Tx ist.
Es ist nicht beschrieben wofür der ist.

Auch würden mich die Blinksignale interessieren.
Was bedeutet die einzelnen Codes.

Und kann ich vieles aus dem anderen Thread 'übernehmen'?
Dann muss ich mich dann doch tiefer da mal einlesen. Mein Eindruck war halt ein anderer.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Sei mir nicht böse, aber Deine wirren Gedankengänge verstehe ich so nicht ... ;-)
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn man den Controler Hochkant einbaut müssen die Dipschalter nach rechts zeigen.
Meine zeigten nach links.
Spruch meiner Eltern wenn ich die falsche Seite hatte:
"Das andere Rechts" ;)

Im TwinStar ist nicht wirklich viel Platz wenn man im Nachhinein sowas einbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7
Kommt auf das Geschick an. Ich finde, dass im hinteren Teil bei den Servos noch Luft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#8
Im Schacht unter dem Flügel habe ich alles untergebracht. Aber es knubbelt sich schon ganz schön. Ich denke es geht. Man muss da ja nicht mehr ran.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Bist Du schon geflogen mit AT?
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#10
Nein. Ich habe das heute während Fussball erst eingebaut. Keine Ahnung wann ich dazu komme.
Ich muss ja auch erstmal alles richtig einstellen.
 

didike

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe mein Tiny auch relativ neu und hatte auch so meine Fragen weil das RTH nicht richtig funktionierte.
Wo das Problem genau lag ist noch nicht ganz bewiesen, ob es am Gewicht oder an den Störungen der Mobius lag, ohne funktioniert das RTH jetzt einwandfrei..

Ich denke das RX TX wird zum flashen und/oder für den Arkbird Tracker sein.

Ich habe das Tiny in meinen umgebauten Multiplex Xeno verbaut.

Gruss Dieter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Ich habe mein Tiny auch relativ neu und hatte auch so meine Fragen weil das RTH nicht richtig funktionierte.
Wo das Problem genau lag ist noch nicht ganz bewiesen, ob es am Gewicht oder an den Störungen der Mobius lag, ohne funktioniert das RTH jetzt einwandfrei..

Ich denke das RX TX wird zum flashen und/oder für den Arkbird Tracker sein.

Ich habe das Tiny in meinen umgebauten Multiplex Xeno verbaut.

Gruss Dieter
Hier geht es nur um das Tiny, welches m.E. kein GPS und somit kein RTH hat!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#14
Jetzt bin ich verwirrt. Seit wann gibt es für das Tiny GPS?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#16
Als ich den gekauft habe, war es die abgespeckte Version ohne GPS. Meine war ohne GPS sogar teurer als die aktuelle mit GPS.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#17
@CGiesen: Welche Variante hast Du?
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#18
Ich habe die mit GPS. Wusste garnicht, dass es sie ohne gibt ;)

Ich war jetzt 3 Tage wegen Job unterwegs, deshalb noch kein Test :(
Wird sich auch wohl noch hinziehen....
Bin aber schon gespannt wie ein Flizebogen
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#20
Wie sieht es hier aus? Gibt es einen Test? Habe gelesen, dass es eine Geofence-Funktion gibt. Hat sie jemand getestet?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben