Artikel: Aktuelles aus dem Bund-Länder Fachausschuss-Luftverkehr in Berlin

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
nur um das mal zu berichtigen:

Der DMFV war nicht die einzige Interessenvertretung des Modellflugs, die dazu ein Votum abgegeben hat.

Diese Behauptung, dass der DMFV der einzige Verband war, der sich dort engagiert hat, ist falsch.

Es gab im Vorfeld des Meetings des BLFA-L durchaus eine Stellungnahme der Bundeskommission Modellflug im DAeC zu dem Thema gegenüber dem BMVI.

Es wäre schön, wenn wir hier bei der Wahrheit bleiben könnten.

Gruss
Frank
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#4
Es gab im Vorfeld des Meetings des BLFA-L durchaus eine Stellungnahme der Bundeskommission Modellflug im DAeC zu dem Thema gegenüber dem BMVI.

Es wäre schön, wenn wir hier bei der Wahrheit bleiben könnten.

Gruss
Frank
Lesen kannst du schon oder ?
Da steht nichts von "engagiert haben".
Da steht:
Der Deutsche Modellflieger Verband e.V. (DMFV) durfte als einzige Interessenvertretung für Modellflug ein Votum abgeben.........
Zudem geht es NICHT um wer was evtl. im Vorfeld gemacht hat sondern um die Tagung am Mittwoch 21. Mai 2014

Also erst richtig lesen, und dann das Forum als "Wahrheits-abweichend" darstellen..... natürlich auch dann nur wenn es auch stimmen würde!!!!
 
#5
Was ist denn jetzt da genau passiert? Haben die nur beraten oder wurde schon was entschieden?
Ist der Antrag von Rheinland-Pfalz jetzt durch? Muss ich, wenn ich da wohne, jetzt eine Aufstiegsgenehmigung haben, auch wenn ich nur hobbymäßig unterwegs bin?

Gruß
Alex
 
#6
Ah, jetzt habe ich es selber gelesen. Es darf also weiter geflogen werden wie bisher.
Aber wie sieht es denn in RLP aus? Dürfen die das jetzt im Alleingang trotzdem so machen, wie sie vorgeschlagen haben?
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#8
Genau dieser Vorstoss aus RLP ist nicht zum ersten mal gescheitert. Das hatten wir füher schon mal.
 
#10
@ Jörg: Was heißt, das sie nun beantragt? Meinst du damit, das sie es gestern getan hat bei dem Treffen oder das sie das jetzt noch tun will?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Nur ist das als Deutschlandweite Regel gescheitert, oder wurde RLP in dem Zuge "Verboten" das weiter so zu Handhaben
Galt das aber nicht nur für die Kameracopter, also wie in Östereich mit aktiver Aufnahme, und nicht bei der FPV Kamera?
 
#12
Genau darum geht es mir. Wenn ich auf die Landesbehörde höre, dann brauche ich eine Aufstiegsgenehmigung. Aber brauche ich sie wirklich? Muss ich es darauf ankommen lassen, was im Ernstfall ein Gericht entscheiden würde?
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#14
Lesen kannst du schon oder ?
Da steht nichts von "engagiert haben".
Da steht:

Zudem geht es NICHT um wer was evtl. im Vorfeld gemacht hat sondern um die Tagung am Mittwoch 21. Mai 2014

Also erst richtig lesen, und dann das Forum als "Wahrheits-abweichend" darstellen..... natürlich auch dann nur wenn es auch stimmen würde!!!!
Ich kann durchaus lesen.
Zu deiner Info: Weder DMFV noch DAEC haben an dem Meeting teinehmen dürfen.
Beide Verbände haben aber im Vorfeld ihren (weitgehend deckungsgleichen) Standpunkt über unterschiedliche Kanäle gebenüber dem BLFA-L kommuniziert. Im Nachhinein wäre das auch wenig sinnvoll.
Was mich allerdings etwas irritiert ist der Fakt, das durch die Meldung hier im Forum der Eindruck suggeriert wird, das alleine der DMFV sich gekümmert hat, was definitiv falsch ist !

Was stimmt also nicht ?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#15
Was mich allerdings etwas irritiert ist der Fakt, das durch die Meldung hier im Forum der Eindruck suggeriert wird, das alleine der DMFV sich gekümmert hat, was definitiv falsch ist !

Was stimmt also nicht ?
Dann schreib ich es halt NOCH MAL !!!!
1. Es wurde im Beitrag nicht 1 Wort über das was von dir beschrieben im VORFELD abgelaufen ist !!!
2. Einzigster Bezug auf DMFV war dass diese als einzigste ein VOTUM Abgegeben haben..!!!!
3. Wurde in der Meldung HIER im Forum irgendwo irgendwas geschrieben, dass im VORFELD kein anderer aktiv war/wurde ??? NEIN !!!

Verdrehe dass dann bitte nicht alles!
Und nein ich nehme den DMFV nicht in Schutz, hab mit denen nix am "Hut"
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#17
Dann schreib ich es halt NOCH MAL !!!!
1. Es wurde im Beitrag nicht 1 Wort über das was von dir beschrieben im VORFELD abgelaufen ist !!!
2. Einzigster Bezug auf DMFV war dass diese als einzigste ein VOTUM Abgegeben haben..!!!!
3. Wurde in der Meldung HIER im Forum irgendwo irgendwas geschrieben, dass im VORFELD kein anderer aktiv war/wurde ??? NEIN !!!

Verdrehe dass dann bitte nicht alles!
Und nein ich nehme den DMFV nicht in Schutz, hab mit denen nix am "Hut"
Guckts du hier:
http://modellflugimdaec.de/aktuelles/371-akt-140507-infogespraechbmvi
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#18
Ich gebs auf (oder bin der klügere)... auch wenn der Artikel um den 21.05.2014 geht und nicht um irgendwelche Infos auf ner Verbands News Sie die schon über 1 Woche alt sind von dem genannten Datum her.... scade wenn manche keinen Zeitsinn haben und nicht wisen was ein Datum ist und ein VOrfeld (nicht das am Flugplatz lol)

:popcorn::popcorn:
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#19
Ich gebs auf (oder bin der klügere)... auch wenn der Artikel um den 21.05.2014 geht und nicht um irgendwelche Infos auf ner Verbands News Sie die schon über 1 Woche alt sind von dem genannten Datum her.... scade wenn manche keinen Zeitsinn haben und nicht wisen was ein Datum ist und ein VOrfeld (nicht das am Flugplatz lol)

:popcorn::popcorn:
Hä ? Was will mir das jetzt sagen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten