Artikel: Aktuelles aus dem Bund-Länder Fachausschuss-Luftverkehr in Berlin

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#21
wolfes, so wie ich das verstehe, waren beide Verbände nicht beim Treffen am 21.5. dabei, sondern haben vorher ihren Standpunkt, Votum oder was auch immer dazu abgeben können, und haben dies auf unterschiedlichen Wegen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten auch getan. Also kein Grund zur Aufregung :).
So isses. Genau richtig erkannt
 

Kaldi

...es funktioniert!
#22
Leute, zerreist es doch nicht wieder so. Freut euch über das momentane Ergebnis. Ich bin allen beteiligten Parteien dankbar, dass sie sich für unser Hobby einsetzen, egal in welcher Weise und mit welcher Gewichtung.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#23
Leute, zerreist es doch nicht wieder so. Freut euch über das momentane Ergebnis. Ich bin allen beteiligten Parteien dankbar, dass sie sich für unser Hobby einsetzen, egal in welcher Weise und mit welcher Gewichtung.
Grundsätzlich hast Du Recht, jedoch solange wir hier keine DMFV-Community sind, muss man auch die Bemühungen der anderen wie DAeC beachten und unterstützen. Dazu gehört auch, alle Informationen objektiv darzustellen und nicht einseitig zu berichten.

Wenn das nicht gewünscht ist, soll hier ganz klar offen gelegt werden, dass hier nur der DMFV unterstützt wird. Dann weiß man, woran man ist!
 
#24
Ist doch wurscht wer was wie denkt. Die Hauptsache ist, dass unser Hobby nicht von irgendeiner kapitalistischen Lobby kastriert wird.
Das Ziel wurde vorerst erreicht.
 

quicksilver

Erfahrener Benutzer
#25
Gibt es eigentlich nochmal eine 100% korrekte Liste (Link) was man auch als Multikopter Flieger darf und nicht darf(Wo darf man fliegen und wo nicht usw.) ?
 
#27
Ja wir Modellflieger sind schon schwer kriminell mit unseren bösen "Dronen" an denen wir Kameras montieren nur um die 70 Jährige Oma zu filmen wie sie mit Opa beschäftigt ist... und das alles weil das Hobby sonst langweilig wäre...

Die sollen mal den Ball flachhalten und uns unser Hobby lassen.
Jahrelang hat es niemanden gestört wenn eine Kamera unter einem Flugmodell hängt.
Und da oben gibt es schöneres als die Menschen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten