Artikel: "Alleskönner Drohnen" - Bericht im Wissensmagazin Galileo heute Abend (26.02.) auf Pro7

Ricardo

Erfahrener Benutzer
#21
Drone, Drohne, Drohne... Ich flieg Drohnen... Und Multicopter... Muhahaha.
Sche...ß Grundsatzdiskussion. Teilweise sind es eben auch Drohnen, aber immer Muliticopter.

Übrigens fand ich den Bericht auch nicht schlecht. Etwas die Luft angehalten hatte ich bei dem Drohnenexperten. Aber dann hatten die ja richtig zusammengeschnitten, wie ich finde.
... ganz einfach, die "normale" Bevölkerung, also die die sich nicht auskennen, empfinden bei dem Begriff "Drohne" eine gewisse Gefahr. Eine Drohne ist etwas völlig anderes als ein Multikopter, wenn Dir das auch noch nicht ganz bewusst ist, kann ich dich gerne "aufklären" :D
 
#24
... ganz einfach, die "normale" Bevölkerung, also die die sich nicht auskennen, empfinden bei dem Begriff "Drohne" eine gewisse Gefahr. Eine Drohne ist etwas völlig anderes als ein Multikopter, wenn Dir das auch noch nicht ganz bewusst ist, kann ich dich gerne "aufklären" :D
Es sind gewissermaßen Drohnen...also scheiß doch drauf ;) .Die Diskussion ist schon langsam langweilig geworden. Wir sollten uns die Energie für den Bash auf den nächsten User mit zu hoher Sendeleistung aufsparen.....

Solange die Bevölkerung den begriff freiwillig verwendet und dauernd ausspricht, wird sich das schon ent-negativisieren (Neologismus ftw!)
 

Mayday

Expert somehow
#25
Danke für die initiale Aufklärung, Ricardo. Die Begrifflichkeiten kenne ich sehr gut, fliege länger Modelle als die meisten anderen hier und verdiene damit auch Geld. Ob ich deswegen ebenfalls "Experte" bin oder die Begriffe besser zuordnen kann, weiß ich nicht. Aber an der Richtigstellung der Definitionen ist mir doch sehr gelegen.
Fakten und Wörter nicht zu nennen, ändert auch nichts an falschem Verständnis.

Solche Berichte sind jedenfalls gut. Sollten mehr von kommen.
 
#26
Danke für den Link :). Ich bin überrascht, das war ein erstaunlich positiv wirkender Beitrag über unsere Multikopter. Nicht sensationsgeladen, kein Wort über "Spionagekameras" am Kopter und auch nicht zu technisch aufgeladen. Zuviel technische Details hätten den Normalzuschauer überfordert und beim Spezialisten sicher nur Widerspruch erzeugt.

PS: Mayday, auf die eine "richtige" Definition des Begriffs Drohne in diesem Zusammenhang wäre ich gespannt. Aber das sollten wir besser in einem gesonderten Thread sachlich diskutieren, nicht hier.

Gruß Jörg
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#27
Naja Drohnenexperte hin oder her , der verdient richtig Asche mit seinem Wissen . Was Ihn ja wieder zum Experten macht .
zumindest hat er nicht genug Geld,
endlich mal was für seine Zähne zu tun ... :p

P.S.: ich kann mir kaum vorstellen, daß er immer noch naive, einfältige leichtgläubige Menschen findet, die sein überteuertes Zeugs kaufen ...

... habe mal vor einiger Zeit Interesse vorgetäuscht, wäre auch fast zu einer Demo gefahren.
Habe aber dann die HORRENDEN Kosten auf deren Seite gesehen.
Mal abgesehen davon, daß die Kopter völlig irrwitzig überteuert sind,
man zahlt auch noch tausende von Euros (aktuell wohl 6.900 Euro, glaub ich) um überhaupt "mitspielen" zu dürfen, als Würdigung seiner "Vorarbeit" ... :confused:
Und dann noch ZUSÄTZLICH monatliche "Franchise"-Gebühren bis ans Lebensende.
Die Umsatzbeteiligung traut er sich offenbar nicht mehr zu verlangen ...

Damals stand noch vollmundig auf der Seite, daß wir als Franchise-"Partner" aus dem Gesamt-Pool der eingehenden Aufträge bedient würden -
nach dem Motto, wir brauchen nicht akquirieren, nur abwarten, daß die Aufträge, die bei ihm gesammelt eingehen, uns "zugewiesen" werden !!


Als ich dann gefragt habe, wer von den 2-3 Lizenz-Leichtgläubigen im Raum Frankfurt dann den Zuschlag erhält, wenn eine Anfrage/Auftrag für Frankfurt kommt ...
... habe ich komischerweise keine Antwort bekommen und nie wieder was von denen gehört !!!
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

eXc

Erfahrener Benutzer
#29
Kann mir jemand sagen welche Sony Cam die Leute von der Bergwacht unter dem Copter genutzt haben? Wie wird das mit der Infrarotaufnahme realisiert?

mfg Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten