Artikel: FPV-Flugtag mit den Behörden

Fliegergruss

... sieht alles
#21
Sehr gute Arbeit, vielen Dank und weiter so! :)
 
#22
Auch von Mir gibts für ein solchen Einsatz für die Sache ein ganz dickes Daumen hoch!
Macht weiter so!
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#23
Eine Klasse Veranstaltung, gut gesprochen und das Video wirklich Top -> RESPEKT!

Aber wer war da und hat sich das angesehen?
"Vertretern des Bundesverkehrsministerium und der Landesluftfahrtbehörden"
Hast Du eine Art Teilnehmerliste, aus der man erkennen kann, ob die Abordnung nicht nur aus "Praktikanten" etc bestand?
Krischan: der Altersschnitt war bei Behörden schon knapp über dem Praktikantenstadium hinaus, wenn ich mir das Video so ansehe.. :D
 
#25
Stimmt natürlich, läßt aber leider nicht auf deren Beschäftigung dort schließen.
Ich wüßte wirklich gerne, für wen die Jungs sich so ins Zeug gelegt haben. Ich hab da so ein komisches Gefühl...
 
#28
Krischan, da hing sicher im Regierungsbezirk ein Zettel am schwarzen Brett "Bustour ins Umland mit anschliessendem Essen", wer Zeit hatte ist mitgefahren :p.

Die haben sich immerhin ne Stunde Zeit genommen und Interesse gezeigt. Was will man mehr erwarten, für den Anfang ist das schon ne Menge.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#29
keiner weiss wer das war und ob die zur Meinungsbildung in irgendeinem Amt beitragen können. Ich will nix schlecht reden aber so kann man eine Meinung bilden. Wir sehen nur ein Video mit Leuten die am Thema FPV interesse haben. Mehr nicht
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#31
Ich kann euch versichern, dass die die dabei waren auch die sind, die für eventuelle Gesetzte verantwortlich sind. Eine Namensliste der Leute kann und wird nicht herausgegeben - logisch, oder? Es war eine Diskussionsrunde mit dem DMFV und diversen Ämtern mit einem Praxisteil durch uns. Wer schonmal in die Zeitschrift "Modellflieger" (die es für DMFV Mitglieder gibt) geschaut hat erkennt im Video eventuell das ein oder andere Gesicht wieder. Verschwörungstheoretiker sind hier fehl am Platze.
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Das war eine ernsthafte Nachfrage.

Und ich verstehe auch nicht, das es unlogisch ist, die Namen der Beteiligten zu erfahren.
Oder war das eine inoffizielle Veranstaltung?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#34
Guten Morgen,

rein formal betrachtet, war das eine interne Veranstaltung des BMVBS bei der wir Gast waren, quasi vergleichbar, wenn eine Besprechungsrunde im Bundesverkehrsministerium stattfinden würde. Da wird auch der größte Teil nicht nach außen gelangen. Wir hatten jedoch für diese Event eine Drehgenehmigung, weshalb wir auch das Video veröffentlichen dürfen.
Ich kann mich mal erkundigen, ob wir Namen veröffentlichen dürfen. Aber selbst wenn, ändert das nichts an der Sache ansich ;)
 
#35
Danke für die Aufklärung, Heiko :)
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#36
Klasse Aktion!
Dann können wir ja bald unsere eigene Kennzeichenklasse für die FPV-Flieger einrichten.
z.B. D-V...
D für Deutschland und V für Video.
Ich reserviere dann schonmal D-VOSS für mich ;-)

Fliegergruß,

Alexander
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#37
Danke für die Leistung. Ich bin begeistert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten