WING Atom RC Dolphin

#1
Hallo Community

Nach einigen Jahren Abstinenz möchte ich wieder mit FPV-Flächenmodellen fliegen.
In der Zwischenzeit habe ich mich mit Coptern beschäftigt, ich bin also nicht ganz Unerfahren.

Aktuell liegt ein Dolphin bei mir auf dem Tisch bei dem noch die Innereien fehlen.
https://atomrc.com/products/atomrc-dolphin-fly-wing?variant=39804924395653

Nun zu meinem Anliegen/ Vorstellungen:
- Autostart
- GPS
- Long Range
- ....

Mein aktuelles Setup:
- DJI Goggles V2
- DJI O3 Viedosystem
- TBS Tango Funke


Kann mir hier jemand Empfehlungen oder Tipps geben welche Elektronik ich verbauen sollte?


Besten Dank schon im Voraus.

Grüsse
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#8
Wie versprochen mein Dolphin. Die Idee dahinter war leicht, effizient und leise.

Setup:

- DJI Goggles V1
- DJI AU
- Crossfire
- 50A BLheli_S mit Bluejay
- AXN 2306 mit metall stand offs
- 3 Blatt Prop
- FC Matek F405 mit Ardupilot
- 2 x Corona Servo DS929MG
- Kavan Anlenkung von Flybot - absolut spielfrei
- BEC aus dem Dragon V2 (hatte ich gerade rumliegen)
- GPS Beitian 280
- Akku ist ein 4S 4000mah Li-Ion
- alles mit E6000 geklebt

IMG_2929.JPG

IMG_2930.JPG

IMG_2931.JPG

IMG_2932.JPG

Die vordere Spitze besteht aus zwei Teilen (obere und untere). Die Untere ist am unteren Rumpf geklebt, das obere Teil liegt snug mit zwei Neodym Magneten (N45) an und kann wieder abgenommen werden. Wer weiss vielleicht tausch ich in Zukunft die AU gegen ne O3. Es sind (G)CFK Stäbe auf höhe der Batterybay eingeklebt. Lüftungsschlitz hab ich links oben verkackt... Von der Lüftung sollte es passen, hab so ein ähnliches funktionierendes Konzept beim Dragon V2.


IMG_2934.JPG

IMG_2935.JPG

Maiden steht noch aus. Wollte gestern, aber es war Mist Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:

jasc

Well-known member
#11
Statt Ardu kann INAV aber noch ein Blick wert sein, da es Betaflight sehr viel ähnlicher ist, als Ardu
 

olex

Der Testpilot
#11
Erhaltene "Gefällt mir": Sibi

jasc

Well-known member
#14
Wäre dies nicht der FC Matek F405 mit Ardupilot

https://n-factory.de/F405-WING_10

oder verstehe ich dich nich


Den gibt es auch mit INAV oder?
Du hast den Link vom 405 VTOL geschickt. VTOL geht nur mit Ardu, jedoch brauchst Du den FC nicht, ausser Du willst ein VTOL bauen. An dem Controller ist aber auch nix speziell, ausser das das Layout optimaler für VTOLs ist. Für nen Wing, nimm einen der Matek Wing Controller. zB den kleinen hier https://n-factory.de/F405-WING_2
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#17
für die F411er gibt es jeweils ein target was den softserial in einen "vollwertigen Uart" verwandelt... Hab seit Jahren drei F411er im Einsatz und DJI OSD darüber laufen - ohne Probleme.
 
Erhaltene "Gefällt mir": jasc
FPV1

Banggood

Oben Unten